App im Playstore
Pfeil rechts
12355

@Maja37 ja deswegen nehme ich deshalb
mit geht es schon besser… hoffe das es
jetzt irgendwann richtig gut wird .. bin jetzt 3 wochen auf 15 mg

Glaub mit es wird besser

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Sprotte kommst du mittlerweile damit zurecht

@Lisi1986 falls du mich meinst …
ich hoffe es

Zitat von ami4415:
@Lisi1986 falls du mich meinst … ich hoffe es

Ja ich meine dich

@Lisi1986 nimmst du es auch wegen angst ? und wie viel ?

Ich nehme auch 15mg...ja wegen der angst

@Lisi1986 hilft es dir ? Seit wann nimmst du es schon ? Liebe Grüße

Zitat von Maja37:
@Lisi1986 hilft es dir ? Seit wann nimmst du es schon ? Liebe Grüße

Ja es hilft mir wirklich, nehme es seit 2 Jahren, und bin seit 4 Jahren in Therapie...

Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl...hab auch vor 2 Jahren mit Sport angefangen, trinke keinen Alk. mehr...sicher gibt es ab und zu noch tiefs, wie heute zb...bin auf kos seit 9 Tagen, und was bekomm ich magenschmerzen und übelkeit, und an was denk ich gleich, Herzinfarkt...jetzt liege ich im Hotelzimmer weil ich nicht in der Lage war essen zu gehen

@Lisi1986 du nimmst 15 mg Escitalopram? War das dein erstes Ssri? Hattest du hauptsächlich mit Ängsten oder Depressionen zu kämpfen?

Zitat von Sun2009:
@Lisi1986 du nimmst 15 mg Escitalopram? War das dein erstes Ssri? Hattest du hauptsächlich mit Ängsten oder Depressionen zu kämpfen?

Ja genau 15mg...diagnose: generalisierte angststörung mit panikattacken

@Lisi1986 ich habe es nach 8 Tagen nicht ausgehalten und abgesetzt . Bekam 5 mg Escitalopram hatte immer heftige Herzstolpern oder Herzrasen. Soll jetzt Pregabalin nehmen aber das macht süchtig und abhängig. Bin ziemlich verzweifelt echt. Habe die Befürchtung das am Ende mir es nicht hilft und ich soviel Zeit verliere und die Ängste weiter gehen . Bin schon bei 49.9 kg von 65 kg, weil mich die Angststörung fertig macht das ich kaum was essen kann .

Zitat von Maja37:
@Lisi1986 ich habe es nach 8 Tagen nicht ausgehalten und abgesetzt . Bekam 5 mg Escitalopram hatte immer heftige Herzstolpern oder Herzrasen. Soll ...

Du hättest durchhalten müssen...ich hab mit 5mg eingeschlichen, ich hatte solche Nebenwirkungen das ich mich schon selbst einweisen lassen wollte, hatte Herzrasen, Übelkeit , keinen Appetit, mein ganzer Körper hat angefangen zu brennen, das hat eine Woche gedauert, dann bin ich auf 10 mg rauf, und nach ca 1 Woche ist es mir viel besser gegangen, dann nach 2 Monaten auf 15mg..und dann hat mein leben wieder angefangen, bitte probiere es nochmal, halte durch...ich bin vor dem essen gesessen und hab geweint, hab dann einen psychiater angerufen, der hat mir gessgt: der hunger kommt mit dem essen, und genau so war es...bitte bitte gib nicht auf

@Lisi1986 ok... wie lang nimmst du es schon?
Hattest du oft Ängste und Panikattacken?

@Lisi1986 mir fällt es richtig schwer , wenn ich schon so ne Angst habe und das es noch verstärkt wird durch die puhh. Vorallem wenn ich nicht weiß , ob am Ende es mir überhaupt helfen wird .

Zitat von Maja37:
@Lisi1986 mir fällt es richtig schwer , wenn ich schon so ne Angst habe und das es noch verstärkt wird durch die puhh. Vorallem wenn ich ...

Ja am anfang ist es wirklich ein horror..aber dann geht's bergauf..glaub mir..bitte nimm sie wieder
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sun2009:
@Lisi1986 ok... wie lang nimmst du es schon? Hattest du oft Ängste und Panikattacken?

2 Jahre...ja es war ein Graus...bis der 14 März kam...da hatte ich in der Arbeit einen Nervenzusammenbruch...bin dann sofort zum Arzt, bin in die Praxis hab nur geweint, und dann hab ich mit 5mg eingeschlichen..

@Lisi1986
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Wie oft im Monat hattest du die Ängste und Panikattacken?
Hast du jetzt mit Escitalopram gar nichts mehr?

Zitat von Sun2009:
@Lisi1986 Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Wie oft im Monat hattest du die Ängste und Panikattacken? Hast du jetzt mit Escitalopram gar ...

Jeden Tag....ich konnte nix mehr essen, hab nur noch geweint....an und zu kommen schon noch Ängste, aber ich hab sie im Griff...und Gott sei dank gibt es dieses forum, heute ist wieder so ein tag wo es mir nicht so gut geht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore