App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@ami4415 richtig. Bein Escitalopram hatte ich ganz starkes Bauchkribbeln. Aber wenn dann würde ich die Tabletten nehmen und nicht mehr die Tropfen. Die gingen bei mir irgendwie gar nicht

@Sun2009 ja genau, so circa fünf Tage nach Einnahme wegen der Tinitus an. Nur auf dem rechten Ohr… Ich glaube so circa nach vier Wochen war er dann weg. Als ich dann wieder erhöht habe auf 10 mg war er wieder da. Und jetzt ist er auch wieder da weil ich ihn eigentlich so gut wie gar nicht wahrnehme.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Sun2009 hab jetzt gerade extra noch mal hingehört er ist nicht mehr da

@ami4415 super! Also hat er 4 Wochen angehalten... dann müsste ich noch etwas durchhalten. Ich hatte ja so oder so schon den Tinnitus. Aber nun ist er seit gut 2 Wochen eben extrem laut

Zitat von Sun2009:
@levana das kenne ich zum Glück nicht. Levana was nimmst du aktuell nochmal? Escitalopram? Morgen hab ich einen Arzttermin ergattert wegen dem ...

escit 10mg und prega 2x6mg.
was möchtest du beim arzt genau fragen?

@Sun2009 ich hatte ja vorher kein aber da er bei mir wieder weg ist denke ich auch dass er bei dir wieder weg beziehungsweise leiser werden kann

@levana möchte meine Dinge schildern... Schwindel, Muskelzuckungen und Tinnitus lauter... ob ich das so hinnehmen muss oder wozu sie mir rät...

@ami4415 ja... das hoffe ich.... sehr... nervt alles unglaublich

@Sun2009 Hey, ich hatte 2020 Escitalopram langsam, aber wohl nicht langsam genug, komplett abgesetzt und bekam plötzlich einen sehr hochfrequenten, lauten Tinnitus. Bis heute gibt es nur die Möglichkeit der Akzeptanz und Gewöhnung.

@Sprotte hast ihn also immernoch ?

@Bea0203 genauso wie dir ist es mir seit 2 Jahren ergangen

@Sun2009 diese Bauchprobleme habe ich jetzt beim ausschleichen von ESC , hätte ich nie gemacht, wenn es nur etwas geholfen hätte.

@Kapstadt2008 wie kannst du die Bauchprobleme beschreiben?

@Sun2009 morgens nach dem aufwachen hab ich sofort so ein komisches Gefühl im Bauch und bin sehr unruhig. Es werden dann eigentlich direkt Bauchschmerzen.
Seit ich Escitralopram nehme, habe ich Durchfall, seit Ende März. Kam mit sämtlichen Hausmitteln nicht dagegen an. Es ist nicht mehr zum aushalten und noch die Bauchschmerzen dazu.
Da mir die 10 mg auch kaum geholfen haben, setze ich sie seit 14 Tagen ab.
Meine Ärztin hat noch keine Idee für Ersatz da ich fast alle durch habe, keine Wirkung und untragbaren Nebenwirkungen, die auch nach Monaten anhielten.
Mir bleibt nur noch, es mit 5 HTP zu versuchen

@ami4415 hilft es gegen die Angststörung?

@ami4415 hattest du auch so ein Herzstolpern von dem Medikament am Anfang?

@Kapstadt2008 dann scheinst du auf irgendwas in dem Medikament drauf zu reagieren.
Hast du mal paroxetin versucht? Sind Ängste oder Depressionen dein Hauptproblem?
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 Ja, seit fast vier Jahren.

@Sun2009 Depressionen mit Unruhe und Ängsten, alles zusammen. Die Ängste treten so nicht auf ohne Depression bin fix und fertig
Paroxetin hatte ich noch nicht. Ist ja auch ein SSRI , voriges Jahr hatte ich mit Sertralin auch solche Probleme, dieselbe Wirkstoff Gruppe . SNRI habe ich alle durch.

@Kapstadt2008 aber laut meinen Ärzten gibt es ja zig Medikamente... da muss doch für dich was dabei sein ohne dass du dich so quälen musst!?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore