App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@Maja37 Das hat mir mein Hausarzt auch gesagt.
Das ist wohl schon ne krasse Nummer..
Ich sollte das ja auch nehmen hab ich aber auch nicht gemacht

@Maja37 nehme escitalopram schon seid 3wochen und opipramol schon 4monate und möchte es halt nur mit escitalopram hinbekommen

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Bea0203 wieviel Opipramol nimmst du ?

@Kapstadt2008 hatte vor 4wochen noch 4x50mg genommen dann runterdosiert auf 2x 25mg und seid 2 Tagen keine mehr

@ami4415 wie lange nimmst du die tabletten schon ? Und für was ? Also auch gegen Angststörung ?

Hallo auch mal wieder von mir. Ich bin seit etwa zwei Monaten auf 8 mg Escitalopram. In der Zeit ging und geht es mir sehr wechselhaft. Von krassen Angstsymptomen, Depression, Unruhe - das ganze Programm bis hin zu ganz guten bis auch ziemlich guten Tagen. Ich versuche, meine Befindlichkeiten nicht mehr an die Medikamente zu knüpfen. Ich nehme 8 Tropfen und gut. Irgendwann werde ich auf sieben reduzieren und wenn es Jahre dauert, davon endlich mal wegzukommen.

@Sprotte was war deine höchste dosis, beneide dich schon bei mir würde es nicht funktionieren, da ist die Angst und panik noch viel zu groß da.

@Bea0203 hatte nicht mal abends die 50 mg vertragen, bekam so furchtbar Albträume, war nicht zum aushalten, morgens völlig in Panik aufgewacht.
Hatte morgens noch 10 mg Escitralopram, die habe ich schon auf 4 Tropfen runter, bei mir hilft seit langem kein Medikament.

@Kapstadt2008 ohje ich habe auch schon sämtliche durch entweder nicht vertragen oder keine Wirkung mache ja noch Therapie war schon stationär und 6 Wochen tagesklinik irgendwann muss es doch gut sein

@Maja37 ich nehme escitalopram..
vier Wochen lang 5 mg, dann zehn Wochen lang 10 mg und jetzt seit drei Wochen 15 mg

@Bea0203 ich habe eine längere ‚Escitalopram- Geschichte. ‘ Ich habe es 2015 verschrieben bekommen- sehr schnell nach einer gruseligen Trennung. Andere Möglichkeiten hätte es bestimmt auch gegeben, aber so war es nun mal. Einige Jahre ging es mir auch ganz normal gut. Dann sind drei Absetzversuche krass gescheitert, mit Symptomen, die ich nie vorher hatte. Ich habe es dann immer, weil es mir richtig dreckig ging, wieder eingeschlichen, aber so wie beim ersten Mal hat es nie wieder gewirkt. Etwas anderes möchte ich nicht probieren. Meine höchste Dosis ist ar immer 10mg; mit acht hat es einige Jahre auch geklappt. Mittlerweile habe ich viel über mich gelernt und komme mit dem Tinnitus- meinem Hauptabsetzsymptom, der nie wieder weggegangen ist, einigermaßen zurecht. Wie gesagt, ich möchte weiterhin versuchen, andere Lösungen zu finden, mit meinen Problemen zurecht zu kommen. Alles Liebe für dich

@ami4415 ok, neeee dann lass das lieber. Morgen hab ich einen Arzttermin, mal sehen was sie sagen wird

@levana das kenne ich zum Glück nicht. Levana was nimmst du aktuell nochmal? Escitalopram? Morgen hab ich einen Arzttermin ergattert wegen dem Paroxetin. Mal sehen was sie sagen wird

@Sun2009 dann berichte auf jeden Fall.. Wie geht’s dir denn sonst so

@Sprotte hallo du Liebe, ich wusste gar nicht, dass du auch einen Tinnitus hast. Wie hört der sich bei dir denn an? Ich hab ihn seit 10 Jahren auf beiden Ohren. Durch das Paroxetin ist er jetzt aber lauter geworden. Habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin

@ami4415 das mache ich! Ängste habe ich keine mehr aktuell. Dafür aber Schwindel, Tinnitus und Muskelzucken.. und dieses ständige tief einatmen.... ist also so lala

@Sun2009 ich hab auch einen Tinitus seitdem ich es Citalopram nehme… Und immer wenn ich erhöhe wird er wieder präsenter aber danach lässt er wieder nach
Sponsor-Mitgliedschaft

@levana ja magnesium nehme ich auch... hatte ich im Urlaub jetzt pausiert, fange jetzt wieder mit an

@Sun2009 Das ist schon echt interessant was du Medikamente für Symptome verursachen. Aber das Esci hatte dir doch auch geholfen wenn ich mich recht erinnere oder?
da es nicht so dass du irgendwie kribbeln im Körper hattest und deswegen gewechselt hast

@ami4415 aber wann hat er bei dir nachgelassen? Hast du den Tinnitus vom Citalopram bekommen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore