App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@Maja37 ok danke schon mal ich nehme es seid ca. 3wochen in 10mg escitalopram, hat der kardiologe gesagt du sollst es weglassen

@Bea0203 ich nehm es grad bzw 5 Tage geholt.
Hab es vom Arzt so bekommen und nicht nach gelesen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Ich leide ca seit 8 Wochen unter Angststörung. Es fing an das meine Sorge war , das ich körperlich krank bin . Also fing ich an Ärzte aufzusuchen. Von Kopf bis Fuß und es stellte sich raus das ich nichts habe . Dann war ich erst beim Pyschiater und bekam Escitalopram und Herzstolpern. Deswegen konnte mir der Kardiologe nichts dazu sagen , da diese Untersuchung voher stattgefunden hat .

@Sun2009
gehts dir besser, was die nw von paroxetin betrifft?

@Maja37 wie bei mir auch alles untersucht und gott sei dank nichts gefunden momentan geht es gerade wieder mit escitalopram gestern hatte ich ein tief mit morgendlichen übelkeit und einen Anflug von panik.

Ich könnte heulen , will einfach wieder normal sein . Jetzt habe ich kein Speichelfluss mehr durch diese Angststörung bleibt einfach aus . Ich habe insgesamt in 8 Wochen von 65 kg auf 49.9 kg abgenommen, weil ich nichts essen kann und der Speichel ausbleibt.

@Maja37 was sagt dein arzt dazu.

Zitat von Emmy1:
@ami4415 Habe jetzt gerade gelesen das du in der Attacke auch die Angstgedanken hattest zu sterben und verrückt zu werden. Ich habe es zuhause nicht ...

Hab zurzeit auch heftige Zwangsgedanken auch mit verstörenden Bildern im Kopf. Das macht mir Angst. Bin momentan mit Opipramol eingestellt.

@Maja37 nehme auch Pregabalin. Es hilft bei Panikattacken

@levana das ist aber lieb, dass du fragst. Mein Tinnitus ist noch immer sehr laut, Schwindel so lala und Muskelzucken habe ich auch weiterhin. Habe Freitag einen Arzttermin. Mal sehen.. die ängste sind aber momentan weg. Aber dafür wieder die körperlichen Symptome. Das kanns ja auch nicht sein

@Maja37 oh Gott das klingt ja sehr sehr belastend. Ratschläge sind meist nie so gut. Weiß auch nicht, ob du die in solch einer Situation brauchst..aber ich versuche es mal: Als es mir so ging bin ich in eine Tagesklinik 6 Wochen und dann nochmal komplett stationär 3 Monate. Jetzt kann ich wieder etwas essen. Meist kann ich morgens nichts essen, weil die Symptome am schlimmsten sind

@Sun2009 ich hab’s 1 Jahr genommen also eigentlich nicht so lange und ich hab’s abgesetzt weil ich dachte das Opipramol reicht dann wieder aus damit es mir gut geht.

@melssi13 diese Gedanken hatte ich auch bereits. Opipramol ist einfach klasse. Hast du es damit geschafft?

@Sun2009 nein leider nicht. Paroxetin hat es echt in sich beim absetzen bzw Entzug zumindest ist das bei mir so. Opipramol haben sie mir dann in der Akutklinik auch rausgenommen..

@melssi13 ok... ich würde evtl erst von Paroxetin auf Escitalopram gehen... und nach ein paar Monaten dieses dann absetzen.
Was haben sie dir dann in der akutklinik gegeben? Nimmst du jetzt noch was?

@Sun2009 ich hab’s schon seit über einem Jahr abgesetzt.. ich nehme jetzt escitalopram, pregabalin und Quetiapin. Nur hat mich da halt niemand für voll genommen als ich gesagt hab ich hab das erste mal Zwangsgedanken gehabt als ich das Paroxetin abgesetzt habe und dann haben sie mir escitalopram gegeben das hat meinem Nervensystem garnicht gefallen, das einschleichen hab ich so mit Opipramol und auch Paroxetin nicht gehabt.

@melssi13 hilft dir denn das Escitalopram besser als das Paroxetin?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 ich war jetzt ne Zeit lang stabil aber seit paar Wochen geht’s mir echt wieder schlecht.. richtig helfen tut mir nichts von den 3 medis..

@melssi13 dann mutavor probieren.

@melssi13 wieviel nimmst du nochmal.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore