App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@Bea0203 ja, ich hab da einfach keine Kraft mehr für. Ich hab so viel um die Ohren und das zieht sich jetzt wieder ewig und nix passiert

@ami4415
Es ist Panik
Ich hatte heute nachmittag auch lange die angst

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@ami4415
Ruhe dich aus.
Ich hatte heute auch so eine wahnsinns Attacke
Sei stolz und sei dankbar
Du hast es geschafft
Ich fühle mit dir

@Bea0203 glaub mir ich würde am
liebsten was nehmen .
aber ch traue mich nicht

@Emmy1 ich danke dir ,..schön das wir uns hier haben

Hallo ihr Lieben,
Mir geht es noch schlechter. Seit Tagen habe ich Kopfschmerzen und Schwindel. Heute war es ganz schlimm. Ich habe Nebenwirkungen, als würde ich jetzt erst einschleichen. Ich denke ich werde morgen erstmals auf 6mg hochgehen bis zum Rest meines Urlaubs um die Nebenwirkungen nicht zu schlimm werden zu lassen. Und danach gehe ich weiter hoch.
Im Moment bereue ich es, dass ich es absetzen wollte. Ich hoffe nur, dass bald wieder eine Wirkung einsetzt.

@Chris1985 ach Mensch das tut mir so leid…
Auf wie viel möchtest du denn hochgehen? Ich bin damals von fünf direkt auf sieben… Dann hab ich vier Wochen gewartet und dann auf zehn hoch. Wenn du das tröpfchenweise machst dauert es total lange… Aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden

@Chris1985
Ich bin gleich auf 10 mg
War nicht schlimmer als einzeln

Hallo zusammen ,
Ich melde mich auch mal wieder.

Wo soll ich anfangen ?
Grundsätzlich würde ich sagen , es geht mir gut ️
Seit der Geburt meines Sohnes und nach dem Babyblues war es so, als wäre ein Schalter umgelegt worden und ging mir von Tag zu Tag besser.
Nichts desto trotz bin ich nach der Entbindung vorsichtshalber auf 10mg hoch gegangen von 8mg.
Es ging mir die ganze Zeit über bestens. Abgesehen von dem Situationsbedingten Schlafentzug. Die ersten Tage nach Entbindung waren noch mal ne richtige Hausnummer was die Hormone anging und ich war echt froh, schon das Escita länger genommen zu haben, denn ich bin überzeugt davon, dass das Medi das gröbste aufgefangen hat.

Jetzt liege ich neben meinem Sohn der friedlich schlummert und mir fallen auch langsam die Augen zu.
Seit einer Woche hab ich wieder auf 8mg reduziert , so war es abgesprochen mit meinem Psychiater.
Ich werde das Medi jetzt dauerhaft nehmen bis der Kinderwunsch abgeschlossen ist, denn zu groß ist das Risiko erneut eine schwangerschaftsdepression zu entwickeln.

Ich möchte allen Mut machen, die noch am einschleichen sind. Der Weg ist lange und kann absolut höllisch und abartig hart sein aber am Ende ist man froh durchgehalten zu haben. Die einstige Nebenwirkung die ich aktuell noch habe ist die Gewichtszunahme die sich langsam aber stetig bemerkbar macht obwohl ! Ich voll stille und anfangs sogar ziemlich viel angenommen habe ( 1 Woche nach Entbindung wog ich weniger als vor der Schwangerschaft).
Langsam wird das Gewicht zur Last und ich bin froh, wenn ich wieder Sport machen darf.

So. Dass war’s von mir.
Ich wünsche allen eine hoffentlich erholsame Nacht

@ami4415 ich hatte meine Ausbildung zuende und war mir sicher ich brauch es nicht mehr.. hab’s aber auch komplett falsch gemacht und alleine. Meine Ärztin meinte damals ich kann 100mg einfach weglassen wenn ich das gemacht hätte, Halleluja

@Bea0203 hab ich während meinem Paroxetin Entzug auch so gemacht mir der Hoffnung das sich das so ein bisschen eindimmen lässt aber war dann wohl nichts.

@melssi13 was war dann bei dir

Zitat von melssi13:
@ami4415 ich hatte meine Ausbildung zuende und war mir sicher ich brauch es nicht mehr.. hab’s aber auch komplett falsch gemacht und alleine. Meine ...

100mg weglassen? mein gott, in welcher welt leben ärzte? das ist ja fahrlässig

@levana welche lyrca nimmst du zu escitalopram

Guten Morgen meine Lieben
.Wie geht es euch heuten?

Zitat von Bea0203:
@levana welche lyrca nimmst du zu escitalopram

wie welche? pregabalin...früh 6mg und abends 6mg. bin am ausschleichen. stagniert aber gerade

@ami4415
Bisschen matt und müde von gestern und wie geht's Dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emmy1 guten Morgen…
Bisher ist okay…
hab aber auch noch nicht viel gemacht sondern bin nur zu Hause… Was steht denn bei dir heute an?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade im Café mit einem Kumpel und ich habe sehr starke Panikattacken. Mir ist schwindelig, übel, Durchfall, kurz vorm Erbrechen und total erschöpft. Ich halte es gerade nicht aus, habe das Gefühl, dass bei Hitze die Symptome schlimmer werden

@Katrin88 evtl an die frische Luft gehen kurz und Atemtechnik anwenden

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore