App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@melssi13 ja das glaub ich. Es ist schwer da was zu raten. Jedes Medikament bringt neue Baustellen

@RK1986 am besten einfach aushalten und hoffen es hört irgendwann auf.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@melssi13 manchmal glaub ich das ist der beste Weg. Ablenken und den Fokus woanders hin richten.
Ich merke es ja an mir auch. Sobald ich mich rein steigere mach ich alles nur noch viel schlimmer. Das kann man nur selbst abstellen

@RK1986 ich habe das Gefühl ich hab beides… Ich habe quasi ständig Angst und dann kommen noch Attacken dazu

@melssi13 weshalb wurde dir denn das Paroxetin verschrieben?

Zitat von betty2003:
Hallo miteinander Ich habe eine Frage zum Medikament Escitalopram. Ich habe dieses gegen meine ängste und Panikattacken verschrieben bekommen. Lange ...

Hallo, ich habe es auch verschrieben bekommen, leider hatte ich so starke Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Puls von 100 und hohen Blutdruck), musste es wieder absetzen..

@Katrin88 welches nimmst du stattdessen

Zitat von ami4415:
@Katrin88 welches nimmst du stattdessen

Pregabalin, es ist kein Antidepressivum, es unterdrückt die Angst, fühle mich deutlich besser mit dem Medikament.

Ich habe mal Venlafaxin genommen, damit ging es mir richtig gut. Leider habe ich das Medikament gewechselt. Habe Milnacipran genommen, davon hatte ich hohen Blutdruck. Das musste ich absetzen. Dann habe ich nichts genommen ca. 4 Monate lang..

Egal, welches Antidepressivum ich momentan einschleiche , es sind immer starke Nebenwirkungen dabei.

@ami4415 hab auch beides. Aber Attacken kommen oft durch rein steigern

@ami4415 keine Ahnung. Ich war in ner Tagesklinik und ich bin dort hin wegen den absetzsymtomen vom Opipramol damals und dann hab ich das wieder bekommen und dazu noch Paroxetin. Einfach unnötig aber alles schon so lange her es bringt nichts sich da Gedanken drüber zu machen..

oh du hattest abdetztsymptome von opi?

@ami4415 ja hauptsächlich körperliche, psychisch war nur das meine Angst vor Krankheiten wieder da war aber mehr war das nicht.

ah okay… solltest du es absetzen oder wolltest du

@melssi13 wie bei mir aber ich nehme noch opipramol 2x25mg

Update von mir

Früh starke Anspannung durch Erledigungen die Nerven kosten. Kurz nach Mittag sagt mein Mann,, wir machen jetzt ne Übung und fahren einkaufen 12 km eine Tour.
Ich schob sofort Panik und sagte,, nein heute schaffe ich das nicht.
Half nix bin echt heulend zum Auto. Nach 6 km ging nix mehr. Panikattacke Stufe 10 von 10. Angehalten 20 min gewartet. Augen zu und weiter gefahren. Am einkaufsort brauchte ich nochmal 10 min da die Panik wieder voll reinhaute.
Rückfahrt alles vorbei sogar noch in anderen Markt gegangen. Bin jetzt platt aber glücklich zuhause.
Das 1. Mal das ich es voll durchgezogen hab. Die Angst ausgehalten hab.
An alle schisser wie ich. Ich lebe noch. Aber es war schon hart.

Eure emmy

@Emmy1 super gemeistert

Hallo meine lieben, wahrscheinlich kennt mich niemand mehr von euch, da ewig nicht hier rein geschrieben habe. Nachdem ich 5 Monate escitalopram genommen habe, habe ich es abgesetzt und nehme venlafaxin. Die Nebenwirkungen am Anfang waren gegen escitalopram ein Witz. Aber Wirkung? Ja, vielleicht 20 prozent.
Zu allem Überfluss starb mein heiß geliebter Vater, plötzlich und unerwartet. Von top fit zu tot, dauerte es 2 Wochen. Ich komme da gar nicht drauf klar und habe eine starke Depression entwickelt. Dazu meine 13 jährige, die in Behandlung beim Psychologen ist und mein autistisches 5 jähriges Kind. Ich mache es alles gut, aber sobald ich Ruhe habe, weine ich. Ich komme auf den tot nicht klar und nehme zusätzlich bromazepam. Ein wundermittel. Venlafaxin möchte ich absetzen. 17 kg zugenommen und vorher schon übergewichtig. Würde es zu 100 Prozent wirken, wäre es mir egal, aber die 10-20 Prozent sind es nicht wert.
Ich wollte mich mal melden. Meine Welt steht still. Ich habe, außer die Kinder, den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren.

Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emmy1 ja mega .
Das freut mich so sehr für dich…
Und wirklich Hut ab dass du es durchgezogen hast…
Bei mir dauern die Panikattacken irgendwie immer total lange und dann bin ich auch irgendwie noch stundenlang so angespannt ist das bei dir auch so? Ich bin danach auch immer komplett am Ende und völlig erschöpft.. Und vor allem immer gleich die Gedanken das kann doch nicht wirklich eine Panikattacke sein die so lange anhält

@Dini58091 das tut mir leid mit deinem Vater ich hatte damals auch 10jahre venlafaxin in 150mg-225mg hat mir all die Jahre super geholfen bis heuer im Februar da musste ich es ausschleichen da keine Wirkung mehr da war zugenommen habe ich dadurch nicht.

@Bea0203 ich nehme auch 150.... ich habe keine lust mehr auf diese rumprobiererei. Es ist jetzt mein 3. Medikament. Er soll mir bromazepam aufschreiben und fertig. Auch wenn ich es ein Leben lang nehmen muss. Mein Vater hat es 38 Jahre genommen (erste Jahre normoc).... ich hab dafür keine Zeit. Durch meinen behinderten Sohn hab ich so viele Termine. Meinetwegen zahle ich es privat. Mir egal.
Bin mir der Risiken bewusst.
Hatte jahrelang opipramol. Dann erfolgreich abgesetzt und plötzlich half es nicht mehr, als ich es nehmen wollte. Escitalopram hab ich durchgezogen. Die Nebenwirkungen waren unglaublich und es ging gar nix mit mir.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore