App im Playstore
Pfeil rechts
12816

Zitat von levana:
manche merken den wechsel auch überhaupt nicht. mach dir keinen kopf. ist ja kein placebo

Als ich damals meine 10mg nahm, hatte ich auch öfters andere Hersteller und habe nie einen Unterschied gemerkt oder Nebenwirkungen vom Wechsel gehabt.

@ami4415 seid 4.7.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


ja das ist ja noch nicht lange
hast du so schnell hoch dosiert

@ami4415 sollte ich laut Ärztin 4tage mit 5mg angefangen und danach auf 10mg und am 14.7 habe ich für 3tage 15mg probiert und jetzt halt wieder auf 10mg

@ami4415 schönen Sonntag wünsche ich dir hoffe dir geht es gut.

@Bea0203 guten morgen
ich liege mit meinen kiddys noch im
bett
geht es dir gut ?

Zitat von Bea0203:
@ami4415 sollte ich laut Ärztin 4tage mit 5mg angefangen und danach auf 10mg und am 14.7 habe ich für 3tage 15mg probiert und jetzt halt wieder auf ...

solltest wieder runter auf 10 mg

Guten Morgen, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder in dem thread. Ich hab letztes Jahr im Oktober in ner Akutklinik Escitalopram bekommen. Hab dann von 10mg bekommen bin aber schnell wieder auf 5mg runter weil ich doch verstärkte Symptome hatte. Hatte wohl zu viel Angst davor das meine Zwangsgedanken wieder schlimmer werden weil ich ja seit dem ich das Paroxetin abgesetzt hatte, diese zum ersten Mal hatte. Hab in einem anderem Forum zu viel gelesen was Entzug dann neue Tabletten angeht. Hatte im Februar nochmal ne Krise wo es mir echt schlecht geht, jetzt war ich 4 Monate echt stabil und seit 4 Wochen geht’s mir wieder echt nicht gut. Hauptsächlich so schlimme Nervosität die sehr schwankend ist und mit der die Zwangsgedanken. Ich finde keinen Grund woran es liegen könnte, kläre wieder alles ab hormonell, Schilddrüse etc. Hauptsache ich habe einen Grund wieso es mir so geht, weil ich mich so schlecht damit abfinden kann das es einfach wieder losgeht.
Denkt ihr, es wäre sinnvoll auf 10mg hochzugehen? Meine Psychiatrien meint ich kann mit Tropfen hoch gehen so viele wie ich brauche aber letztes Jahr mussten wegen den Tropfen der Krankenwagen kommen weil es mir so elend ging. Ich hab Angst, vor der Einnahme und allem was die Tabletten evtl machen

@melssi13 einen schönen guten Morgen wünsche ich dir… Bespricht das am besten mit deiner Ärztin…
Einigen Leuten scheint ja 5 mg zu reichen…
ich bin selber neu was diese AD Symptomatik angeht.
Aber 5 mg ist natürlich auch eine Microdosis… Auch ich hatte während dem einschleichen extrem starke Symptome und auch nach jeder Erhöhung.. Ich bin jetzt drei Wochen auf 15 mg und habe auch wieder verstärkt Symptome vom einschleichen… Aber es wird besser… Anfangs bin ich wirklich auch durch die Hölle gegangen und habe ständig gedacht ich sterbe.. Bin ich aber nicht und habe auch keins zu meiner Notfall Medikamente genommen.
Sollte es bei dir aber zustimmen sein kannst du ja auch Medikamente zum einschleichen bitten welche dich ein bisschen runter bringen wenn es ganz schlimm wird

@ami4415 danke für deine Antwort. Ich hab in der Klinik dann pregabalin bekommen, dass mich ein wenig runterfahren hat aber das bekomm ich halt jetzt auch nicht mehr so einfach los. Find es einfach komisch das 5mg lang jetzt geholfen haben und jetzt nicht mehr.

@melssi13 Es Irgendwann gewöhnt der Körper sich an die dosis. Und dann muss man erhöhen damit man eine Wirkung verspürt. Wie bereits erwähnt worden ist, spreche dieses am besten mit dem Arzt ab. Ich drücke dir die Daumen das es wieder besser wird

@melssi13 vielleicht hat dir eher das pregabalin geholfen und du hast jetzt eine toleranz und müsstest höher gehen

@ami4415
Habe jetzt gerade gelesen das du in der Attacke auch die Angstgedanken hattest zu sterben und verrückt zu werden.
Ich habe es zuhause nicht aber unterwegs und die beiden Gedanken da werd ich irre, ich glaube die Gedanken sind es die mich abhalten endlich mich der angst zu stellen.

Bist du verrückt geworden oder gestorben?
Muss es mal etwas auflockern

@ami4415 das Pregablin hilft nicht bei Zwangsgedanken. Ich würde das pregabalin nicht erhöhen das will ich eher loswerden

@melssi13 man gewöhnt sich ja an Pregabalin und man müsste steigen. Kann sein das es deswegen kommt. Erhöhe lieber nicht.

@RK1986 das pregabalin möchte ich auch nicht erhöhen und das macht mir auch alles keinen Sinn das es daran liegt. Weil ich hab keine Ängste ich hab nur diese Zwangsgedanken die mir wiederum Angst machen aber das pregabalin hat damit ja nichts zu tun.

@melssi13 schwer zu sagen. Also ich hab hier jemand in der Reha die auch zwangsgedanken hat und das schon sehr viele Jahre. Sie kriegt das auch durch ein Medikament alleine nicht weg. Da hilft Therapie und Konfrontationen usw.
Hab mich viel mit ihr unterhalten
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emmy1 hallo meine Liebe
Also gestorben bin ich bisher noch nicht..: Bei dem andern bin ich mir nicht so ganz sicher

@Emmy1 ja das fühlt sich schon sehr schlimm an. Vor allem wenn es andauert und nicht so schnell weg geht. Eine richtige Panik Attacke legt sich ja wieder. Dauernde Angst eher nicht.

@RK1986 es wird immer kompliziert bleiben bei mir da ich es ja erst habe seitdem ich das Paroxetin abgesetzt habe.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore