App im Playstore
Pfeil rechts
12355

@Bea0203 liest sich aber so als hättest du immer noch Panik nur nicht ganz so schlimm…
Ich möchte gerne soweit es geht symptomfrei sein deshalb bin ich nicht ganz sicher ob es Citalopram wirklich ausreichend ist

@ami4415 vorhanden schon noch aber bei weitem besser und ich glaube nicht dass es ein Medikament gibt wo man symthom frei wird da braucht man noch zusätzlich Therapie und die mache ich seid 5wochen

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@ami4415 meine Symptome waren schneller puls Herzrasen und übelkeit.

@Bea0203 ja hier ist es leider sehr schwierig einen Therapieplatz zu bekommen. Mache momentan eine Therapie per Video… Ist auf jeden Fall besser als gar nichts

@ami4415 das stimmt ich habe gerade 1x die woche warst du auch schon mal in einer Klinik

nein das geht leider nicht weil ich zwei kinder habe

@ami4415 ok ich war mal 2wochen stationär und einmal 6wochen tagesklinik was mir aber nicht wirklich geholfen hat

@Bea0203 ach nicht?
dachte das wäre gut wegen therapie und medikamente einstellen

@Emmy1 die gibt es momentan nur als 10 mg laut der Reha. Die muss man dann brechen um 15 zu kriegen. Habe ja auch Heumann 15 mg.
5 mg sind auch nicht lieferbar

Aber wenn du den Hersteller wechselst kommen wieder Symptome. Klar. Hatte auch damit Riesen Probleme

@ami4415 das einzige gute war 1x die woche Gespräch mit Therapeuten ansonsten nur Ergotherapie und kunsttherapie was nichts für mich war.da war auch einmal die Woche Visite und die dauerte ca.5min. Soviel zum einstellen der Medikamente. Meine psychiaterin ist dann gott sei dank auf escitalopram gekommen und damit fühle ich mich besser und glaube halt dass es schon noch länger dauernd wird bis man besser zurecht kommt.

@Bea0203 ja so ne Tagesklinik kann aber muss nicht helfen. Ich war auch 5 Wochen da. Es ist nicht so das ich nichts mitgenommen habe aber man merkt irgendwie das auch überall Personal fehlt und gespart wird. Zu wenig Gespräche und alles.
Medikamente hilft einen eh keiner richtig. Dann kann man auch selbst alles testen. Ist am Ende fast das beste.
Aber bei uns haben sie immer gleich gesagt Medikamente sind nicht der Sinn. Man muss an allem arbeiten. Medikamente lösen nichts.

@Bea0203 wie lang nimmst es nochmal

@RK1986
Will den hersteller nicht wechseln
Hab aber keine heumann bekommen
Jetzt hat es über teleclinic geklappt und hab eine Apotheke gefunden die noch heumann hat. Muss halt ab heute ca. 4 Tage die andere nehmen geht nicht anders.
Danke euch für die Hilfe

@Emmy1 ja da musst du Geduld haben. Auch beim Wechsel kann es wieder komisch sein. Ich hatte viel zu knabbern daran

@RK1986
Denke die 4 Tage wird gehen hoffe ich

Hatte bis gestern heumann und jetzt soll es Mittwoch geliefert werden wieder heumann

@Emmy1 alles wird gut. Geduld ist doch unser neues Hobby

Zitat von Emmy1:
@RK1986 Denke die 4 Tage wird gehen hoffe ich Hatte bis gestern heumann und jetzt soll es Mittwoch geliefert werden wieder heumann

manche merken den wechsel auch überhaupt nicht. mach dir keinen kopf. ist ja kein placebo
Sponsor-Mitgliedschaft

@levana
Ist viel Lactose drin war schon 3 x auf Häuschen
Gibt schlimmeres

Zitat von Emmy1:
@levana Ist viel Lactose drin war schon 3 x auf Häuschen Gibt schlimmeres

hast du ne lactose-intoleranz?

@levana
Bei einigen Produkten ja

Milch, kakao vertrage ich nicht.
Pudding, Eis joghurt geht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore