App im Playstore
Pfeil rechts
12356

ne das sollte ich zwar auch nehme ..
aber hab mich nicht getraut

@ami4415 ok mir helfen sie schon wenn die Unruhe oder die Ängste im Anmarsch sind.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Bea0203 Das Opipramol meinst du hilft dir?
Man darf es doch aber eigentlich gar nicht zusammen nehmen.. Also es Citalopram und Opipramol deshalb habe ich es auch noch nicht gemacht

@ami4415 ich nehme es ja nicht zusammen escitalopram in der früh und wenn ich am nachmittag merke es kommt die Unruhe dann nehme ich 25mg opipramol und am Abend bevor ich ins Bett gehe nochmal 25mg schon seid längerem

@ami4415 das opipramol habe ich schon vor escitalopram genommen was aber alleine nicht geholfen hat .

@ami4415 Hallo, mein Neurologe und Psychiater hat gesagt, dass es nicht zusammen genommen werden darf, wenn man schon eine QT Verlängerung im EKG hat. Das habe ich checken lassen, um Opipramol zum Escitalopram am Abend dazu zu nehmen. Mein EKG ist trotz vieler Extrasystolen in Ordnung. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich nehme das Opipramol allerdings (noch) nicht, weil es mir mit 8 mg Escitalopram grad gut geht. LG

@Sprotte dass habe ich vorher auch machen lassen und meine psychiaterin hat es mir so verordnet und das nehme ich jetzt seit 4.7.die Kombi

@Bea0203 ok danke dir
hilft es dir sofort

@Sprotte also nach jeder erhöhung soll ein ekg gemacht werden und auch so immer im
verlauf… Mir hat es mein Psychiater auch zusammen verschrieben trotzdem ist mir persönlich das Risiko zu groß aber das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.. Grundlos wird es ja nicht als risiko eingestuft denke ich. Wenn ihr keine Angst habt Go for It.. Ich bin ein zu großer Angsthase

@ami4415 meinst du das opipramol ja nach ca.15 min nach der Einnahme und ich bin wie gesagt auch ein schisser bei Medikamenten, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

@Bea0203 wirkt es dann quasi beruhigend auf dich? Ich sollte mein OP einmal täglich nehmen gegen 18:00 Uhr

@ami4415 die Angst und Unruhe werden weniger

@ami4415 wieviel solltest du nehmen denn es ist ja ein sehr leichtes medi.

@Bea0203
ich sollte 50 mg am abend nehmen und noch 25 mg
pregabalin 3xTäglich

@ami4415 @Emmy1
Ich habe als Bedarf Promethazin.
Das macht mich allerdings sehr müde, und ich nehme es daher eher nicht ein.
In der Psychiatrie hatte ich noch Tavor als letzten Notnagel.
Mir wurde aber dort gesagt, dass man das als Angstpatient lieber nicht nehmen soll.
Das Abhängigkeitspotential bei dieser Erkrankung ist nochmal deutlich höher, als sowieso schon.

Ich bleibe in der Situation und mache weiter mit Atemübungen.
Irgendwann wird es dann besser.

Heute geht es in den Tierpark und ich bin auch sehr aufgeregt, wie das wohl geht und wird.
Aber ich freue mich auch.

promethazien hab ich auch hier aber das darf man auch nicht mit escitalopram nehmen
deswegen auch noch nie genommen
tavor darf man … hab ich auch hier 1mg aber habe es bisher ohne geschafft

@ami4415 In der Psychiatrie wird das haufenweise gemacht. Beides wirkt halt potentiell auf die QT-Zeit. Aber solange das EKG immer okay ist, ist das in Ordnung
Sponsor-Mitgliedschaft

@Katali ja ja ich weiß
aber ich bin so ein schisser

@ami4415 wow du hast ja eine ganze Palette an medis mir langt aber escitalopram und opipramol was man auch bei Bedarf nehmen kann wenn du es dir zu traust probiere mal 25mg opipramol

@Bea0203 ja ich habe aber bisher nur das esci genommen ..
hab aber noch opi, pregabalin, promethazin duloxetin und tavor hier

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore