App im Playstore
Pfeil rechts
12356

Zitat von ami4415:
Meine Mutter war damals auf venlafaxin eingestellt und sie war auch voll happy

venla und dulox sind sich sehr ähnlich. mit escit bin ich lustlos und demotiviert....wie damals bei cipralex.

wenn ich dulox und kaffee zusammen hatte, war ich total euphorisch und super aufgekratzt. so sehr, dass ich damit gar nicht konzentriert arbeiten konnte ‍ auf arbeit wussten alle bescheid, wenn ich früh auf kaffee zur tür reingeflogen kam.

sertralin ist etwas aufputschender als escit. wollte das auch mal versuchen, musste aber nach 1w abbrechen. extreme atemnot.

@levana oh okay …
ich hatte beim hoch dosieren vom escitalopram auch immer das Gefühl von Atemnot… Hab ich auch jetzt hin und Wieder noch..
Ich dachte das wären immer so Panikattacken an Flügel und wusste nicht dass es vom Medikament kommt

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


oh Mann Leute…
Heute ist echt wieder so ein Tag wo ich mir denke das hat doch alles keinen Sinn.. Wieder verstärkt Ängste und Unruhe und ich würde am liebsten losheulen… Kann doch nicht schon wieder eine Verschlimmerung sein Von der Hoch Dosierung

Eine Änderung der Dosis verschlimmert erstmal den Zustand. Vorallem reagiert jeder Mensch anders auf solche Änderungen. Ich nehme noch den Vorgänger von Escitalopram (Citalopram), welcher angeblich mehr Nebenwirkungen aufweißen soll. Von daher kann ich aus Erfahrung sprechen, jede Erhöhung oder Reduzierung hat bei mir massive Symptome ausgelöst. Vielleicht bin ich auch dafür etwas anfälliger, aber von Herzrasen, Angstzustände, verschlimmerung der Depression bis übermäßiges Schwitzen oder Suizidgedanken oder verschwonnenes Sehen war alles dabei. Mittlerweile bin ich beim absetzen und hasse Antidrepssiva, weil dir kein Arzt im voraus sagt, wie schwer es werden kann es wieder abzusetzen.

Dennoch muss ich sagen, es hat mich damals aus meiner schlimmsten Phase meines Lebens gerettet.

@selon ich danke dir vielmals…
Auch ich habe sehr lange gerungen mit mir überhaupt eines zu nehmen aber ich konnte einfach nicht mehr.
Mir wurden ja direkt drei auf einmal verschrieben. Bisher habe ich aber nur das Esci genommen..
Es ist einfach nur anstrengend.
Zehn Wochen war ich auf 10 mg und mir ging es auch besser was die Ängste angeht und dann kam wieder eine Riesen Panikattacke und ich sollte auf 15 hoch… Nehme es jetzt seit 18 Tagen

Hallo zusammen,
mir geht es heute auch wieder schlechter als die anderen Tage. Den ganzen Tag bin ich schon angespannt und nervös. Immer wieder mal wird es dann deutlich schlimmer. Aber ich schaffe es dann wieder mich so weit zu beruhigen, dass ich wieder auf die Grundnervösität zurück komme. Aber weg gehen tut es nicht.
Es ist so, als wäre ich ein paar Wochen zurück katapultiert worden. Ich hoffe, dass es morgen nicht noch schlimmer wird, wenn ich Stundenlang im Auto sitze. Aber wenn es die nächsten Tage nicht wieder besser wird, werde ich erhöhen müssen.

@Chris1985 tut mir leid das zu hören …
bei mir ist auch ganz schlimm heute aber bin ja erst 18 tage auf 15mg…
Also hoffe ich noch erstverschlimmeeung

Ich habe vorhin meine Übung gemacht. Alleine spazieren gehen. Mir gings schon den ganzen Tag nicht so toll und das Wetter ist so schwere luft bei uns in Hessen.
Aber ich bin los.
Ich wohne am hang also muss ich 50 Treppenstufen den Garten runter, dann auf der Straße gegangen um wieder einen doch steilen weg hoch zu gehen.
Kurz vor dem weg der nach oben führt bekam ich natürlich Angst
Also mit Volldampf den weg hoch oben angekommen hatte ich richtige atemnot. Setzte mich hin nahm 3 bis 4 tiefe Atemzüge und es besserte sich.
Boah das war wieder Erfolg auf ganzer Linie
Beim zügig hochlaufen hab ich bestimmt kaum geatmet.

@Emmy1 mega das freut mich so sehr für dich. Ich bin tatsächlich auch rausgegangen und hab mich durch gequält.. Komischerweise geht es mir gegen Abend hin immer besser

@ami4415
Du freust dich für mich 2
Oh man ich bin da so schnell hoch ich bekam echt keine Luft. Die letzten Meter bis zur Haustür weiß nicht wie ich das geschafft habe. Dann richtig durchatmen wars wieder gut.
Durch den Mist hab ich auch keine Kondition und die Hitze dazu. Man dachte kurz ich krieg nen herzkasper.
Ich krieg es nicht hin wenn ich alleine bin in einer Attacke stehen zu bleiben immer diese Flucht.

@Emmy1
na aber du hast es doch geschafft…
Auch wenn es anstrengend war …
Du hast es geschafft und kannst stolz sein auf dich️

@ami4415
Meinst du?
Ich hab es wie einen Rückschlag gesehen und die atemnot kennst du das auch?

@Emmy1 ja leider…
Deswegen sagt mein Hypochonder hier wie oft dass ich COPD habe
Ich hab diese Atemnot aber nicht immer und du

Ich hatte sie heute das 1. Mal da die angst sonst immer auf gerader Strecke kam.
Wenn die angst kommt dann muss ich rennen was das zeug hält geht dir das auch so?
Da es mit falscher Atmung bergauf war ca. 120 m hat es mich erwischt.

@Emmy1
oh je … das klingt tatsächlich furchtbar …

Zitat von ami4415:
@Emmy1 Mir geht es genauso wie dir ich gehe auch auf keinen Fall auf 20 hoch.. Ich denke wenn die 15 jetzt nicht helfen ist es vermutlich einfach das ...

https://www.smart-rechner.de/selbsttest...ession.php

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal melden und ein Update geben.
Die erste Woche in der Tagesklinik nähert sich dem Ende, und es gefällt mir bisher sehr gut.

Hinsichtlich des Escitalopram wird mein Serumspiegel nochmal gemessen und ich bekomme nun 25 mg Trazodon zum schlafen.
Dann beobachten wir das mal und schauen uns nächste Woche den Serumspiegel an.
Eventuell steht dann nochmal ein Wechsel auf Duloxetin an.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Katali ich danke dir vielmals für diesen Post.
Wie viel Escitalopram nimmst du jetzt,
Das Problem ist dass die niedergelassenen so gut wie nie den Blut Spiegel messen.
Ich warte jetzt auch noch mal Drei Wochen und sollte es dann nicht besser sein werde ich auch duloxetin

@Kapstadt2008 als ich Pregabalin abgesetzt hatte hatte ich 4 Wochen den ganzen Tag Durchfall. Musste elektrolyte zu mir nehmen und konnte nicht mehr aufstehen. Den Ärzten war das so gut wie egal. Hab mir was gegen Durchfall besorgt aber selbst das hat fast nicht geholfen. Hatte kein Essen mehr bei mir behalten.
Es war übel. Aber irgendwann war es weg.

Ich sag ja immer Medikamente Teufelszeug.
Nie mehr würd ich es nehmen. Aber naja nun haben wir es alle intus

@ami4415 hello again

Ich bin bei 20 mg Escitalopram. Das habe ich auch damals zur Stabilisierung gebraucht.
Hilft Escitalopram bei dir denn gar nichts?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore