App im Playstore
Pfeil rechts
12355

@ami4415
Bist du auch so lmaa den ganzen Tag
Müde hmm nicht aber so energielos. ?
Und das in deinen jungen Jahren?

Ich habe als Diagnose noch PTBS und trauerdepression damals kann er sein das die angst jetzt weniger ist aber die Depression voll reinhauen tut.

Fühlt man sich bei Depression wie ein toter Aal?

@Emmy1 ich könnte dir das beantworten…
Ist ja auch erst mein erstes Ad…
Deswegen nervt mich das auch alles so und ich hätte gedacht es würde viel schneller bergauf gehen… Deswegen zweifle ich auch ständig ob es nicht vielleicht doch das falsche für mich ist verstehst du.. Ich möchte doch einfach nur wieder normal sein.
Und dass es dir nicht gut geht verstehe ich vollkommen…
Was sagt dein Arzt? Sollst du vielleicht noch Höher gehen?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@ami4415
Bis jetzt hatte ich keinen Termin aber auf 20 gehe ich nicht.

Auf 10 hatte ich kribbeln nervös und angst wenn es weg ging aber an anderen tagen war ich normal und konnte was machen.

Im Moment kann ich noch nicht mal saugen

Ist hier jemand der Depressionen hat?
Fühlt man sich da so?

Suizid Gedanken hab ich nicht aber wenn was nicht so geht könnte ich heulen?

@Emmy1 Mir geht es genauso wie dir ich gehe auch auf keinen Fall auf 20 hoch.. Ich denke wenn die 15 jetzt nicht helfen ist es vermutlich einfach das falsche Medikament…
Ich hoffe nur dass diese ganzen Quallen nicht umsonst waren…
Was die Depressionen angehen gibt es ja verschiedene soweit ich weiß.. Also welche bei dir mein antriebslos ist, es gibt aber auch welche mit gesteigerte Antrieb… Alles schwierig

@Emmy1

escit fand ich nie antriebssteigernd. ich habe von vielen gelesen, dass es freudlos und lethargisch macht.
mMn ist das die dopamin-komponente (wird gesenkt). daher fehlt der antrieb. daran wird sich nicht groß was ändern. ich schrieb ja schon mal, dass escit deshalb mit dopaminagonisten kombiniert wird. oder dann generell zu snri wechseln.

ich war auf dulox ein ganz anderer mensch. hätte bäume ausreißen können. nur der entzug ist sch.e.i.x.x.x.

Zitat von Kapstadt2008:
@levana können Bauchkrämpfe zu den Absetzerscheinungen zählen, der Durchfall ist nochmal schlimmer geworden. Bin zu schnell von 10 auf 5 mg runter ...

das kann sowohl beim ein- als auch beim ausschleichen passieren. der großteil der serotoninrezeptoren sitzt im darm

@levana mit welchem sollte man esci denn dann kombinieren deiner meinung nach

Danke für eure Antworten.

Dann bin ich jetzt die Ängste fast los. Komm aber nicht in die Schuhe oh mein Gott.

Das ist gerade wie Cholera oder Pest

@ami ich habe von anfang an nicht alles gelesen bei dir und da du auch noch in einem anderen thread bist, etwas verwechselt, sorry dafür.
Wenn man manchmal so blöd im Kopf ist passiert es

Würdet ihr jetzt noch ein ad für Depression dazu nehmen? Ich denke mal nicht. Das beisst sich bestimmt

@Emmy1 mir geht es genauso wie dir Emmy, mit allem was du schreibst.

@Emmy1 Escitralopram ist für Depressionen und Angsstörung

@Kapstadt2008
Man ist ja doof, fing so vor 2 Wochen bei mir an.
Das gute ist, das ich ruhiger bin aber so das man beim Laufen einschläft kanns ja auch nicht sein.
Ehrlich gesagt jetzt wieder wechseln hmmm dann geht alles von vorne los und was bei rauskommt weiß niemand

@Kapstadt2008
Hab das Gefühl das ich die depressive Stimmung jetzt erst merke

@Emmy1 Das kann natürlich sein jetzt wo du keine Angst mehr hast.
Dass du jetzt erst die Depression merkst nachdem die Angst weg ist

es gibt z.b. patienten, die von escit + bupropion oder escit + low dose aripiprazol profitieren, was das energielevel betrifft

aber wie gesagt: je mehr neurotransmitter einbezogen sind, desto schwerer der entzug

p.s. low dose meint hier 2mg ablify

Zitat von Emmy1:
@Kapstadt2008 Hab das Gefühl das ich die depressive Stimmung jetzt erst merke

kann aber auch nur ne phase sein. manche brauchen 6 monate bis zur vollen remission der symptome...hier schrieb jemand sogar mal von 8

@levana
Dann hätte ich jetzt 4 Monate die Ängste gedämpft (nicht weg aber geht so) und jetzt noch 4 Monate die Depression
Naja das wäre ja auszuhalten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emmy1:
@levana Dann hätte ich jetzt 4 Monate die Ängste gedämpft (nicht weg aber geht so) und jetzt noch 4 Monate die Depression Naja das wäre ja ...

meist verschwinden zuerst die ängste. die depression hinkt hinterher.
generell ist aber escit kein medi, was aufgekratzt happy macht. eher, wie du schreibst, dämpfend.

wart mal noch bissle ab.

@levana was hälst du von Sertralin?
ich hatte dir ja schon mal erzählt dass meine Freundin auf duloxetin gewechselt ist ..
Und sie ist tatsächlich so wie du es beschreibst… Aufgekratzt happy…
Das macht mich schon ein wenig neidisch muss ich sagen da wir beide gleichzeitig mit Escitalopram angefangen haben Und sie sich getraut hat zu wechseln…
Ich hingegen bin ein Schisser.
Sie ist wirklich total glücklich glücklich mit ihrer Wahl… Wobei es natürlich bei jedem anders wirken kann das ist mir klar

Meine Mutter war damals auf venlafaxin eingestellt und sie war auch voll happy

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore