App im Playstore
Pfeil rechts
12355

Guten Morgen
wie geht es euch heute

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, da ich erstmal abwarten wollte. Vll erinnert ihr euch, mir ging es Anfang des Jahres sehr schlecht, NACHDEM ich mit Escitalopram Tropfen begann. Diese 4 Wochen mit 5 mg mit starker Unruhe, dann wechselte mein damaliger Arzt auf Sertralin. 3 Wochen unerträgliche Unruhe. Mein Arzt war echt schlecht, Unruhe sei keine typische NW, dann vertrage ich es halt nicht war seine Aussage. Nach diesen Wochen war ich echt kaputt, schlimmer als vor den Medikamenten. Nun habe ich Anfang Juni einen neuen Start mit Escitalopram gestartet (Empfehlung einer anderen Ärzten). Ich habe mir vorher die Zusammensetzung vom Cipralex (Original) angeschaut und ein Generika mit exakt der gleichen Zusammensetzung rausgesucht. Ob Einbildung oder nicht, ich hatte und habe mit diesen Tabletten weder am Anfang noch jetzt starke Nebenwirkungen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht als mit den Tropfen und ich musste echt allen Mut zusammen nehmen, es wieder zu probieren. Und ich war absolut sensibel, wie ich nun reagieren werde und es kam so gut wie nichts. Am Anfang ganz wenig mehr Unruhe und Kopfschmerzen, mittlerweile nichts mehr. Mir geht es jetzt relativ gut und ich arbeite auch wieder. Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber zumindest auf einem guten Weg. Vll hilft es jemandem, obwohl natürlich jeder anders reagiert! Also keine Garantie, aber einen Versuch wert. Tropfen hatte ich damals von Heumann und jetzt Tabletten von Glenmark. Alles Gute für Euch.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Yuuna das sind ja tolle neuigkeiten…
wie lange nimmst du es jetzt und wie viel mg? ich bin seit 17 tagen auf 15 mg… nebenwirkungen sind nicht so schlimm wie beim einschleichen der 5 mg aber trotzdem noch präsent

MHallo ihr Lieben,
ihr wisst doch, das ich Probleme mit Antidepressiva habe. Ich schleiche jetzt das Escitralopram aus, ist genauso schwer wie einschleichen, zumal ich nicht weiß, wie es weitergeht.
Meine Frage, kennt jemand das Mittel 5 HTP oder jemand der es genommen hat ?
Nehme noch abends Opipramol, normalerweise darf man das nicht nehmen, wenn man Antidepressiva nimmt, da es im Körper Serotonin bildet.
Aber Opipramol hat keinen Einfluss aufs Serotonin.
Kann ja sein, das jemand Erfahrung damit hat.
Könnt ja mal googeln das 5 HTP,
Liebe Grüße

@ami4415
Seit 5 Wochen 10 mg.

Zitat von Kapstadt2008:
MHallo ihr Lieben, ihr wisst doch, das ich Probleme mit Antidepressiva habe. Ich schleiche jetzt das Escitralopram aus, ist genauso schwer wie ...

5-HTP (5-Hydroxytryptophan) ist die direkte vorstufe von Serotonin

ich hab eine zeitlang Tryptophan (die Vor-Vorstufe von Sero ) genommen und hatte damit bessere Laune.

@levana meinst du, ich könnte das 5HTP nehmen, wenn ich das Escitralopram raus ist ?
Das Opi dürfte ja nichts machen so wie ich gelesen habe.

Zitat von Kapstadt2008:
@levana meinst du, ich könnte das 5HTP nehmen, wenn ich das Escitralopram raus ist ? Das Opi dürfte ja nichts machen so wie ich gelesen habe. ...

als ersatz, ja. nur nicht zusammen mit escit.

@Yuuna das ist ja super das du schon ne verbesserte merkst

@Kapstadt2008 opi und esci soll man ja nicht zusammen nehmen,.. hab es aber auch so bekommen

@levana können Bauchkrämpfe zu den Absetzerscheinungen zählen, der Durchfall ist nochmal schlimmer geworden. Bin zu schnell von 10 auf 5 mg runter gegangen.
Mir geht es ganz elend

Kapstadt das tut mir leid das es dir so schlecht geht

Hey Leute

Kann sich das Wetter auf die psyche auswirken?
Ich bin jetzt Ende des 3.monats auf 15 mg esc.
Ich habe keine Panik mehr, kein engefühl und kaum kribbeln und angst. Soweit sogut.
Aber
Ich bin energielos, kraftlos, freudlos und keinen antrieb und Interessenlos.
Ich kann den ganzen Tag was lesen da ich in der Hinsicht ganz ruhig geworden bin, mir ist auch mein Umfeld und Lärm relativ egal.
Das einzige was funktioniert ist der Appetit und der Stuhlgang.
Ansonsten geht nichts.
Ich raffe mich ab und zu zum Einkaufen auf danach liege ich auf der Couch weil einfach nichts mehr geht.
Sind 15 mg jetzt zuviel für mich?
Liegt das am wetter?
Der Zustand ist jedenfalls auch doof.

Schreibfehler

Ende des 4. Monats

@Emmy1 ach mensch …
ich bin zwar erst 18 Tage auf15 mg Aber mir geht es genauso… Und so ging es mir auch als ich zehn Wochen auf 10mg war… Deshalb glaube ich dass ich auch Depressionen habe… Letztens habe ich meine Diagnosen angefordert und das stand sogar Angst und Depressionen gemischt.. Daher ist ja auch meine Überlegung ob ich nicht eher was Antriebs Steigendes bräuchte… Soweit ich weiß machen diese Medikamente dann aber noch mehr Unruhe… Ist alles zum verzweifeln oder

@Kapstadt2008 fühl dich mal ganz lieb gedrückt… Ich hoffe es geht dir bald besser.. Vielleicht könntest du doch noch mal in eine Tagesklinik oder so?

@ami4415 ich war doch ab 4. 3. erst 9 Wochen in einer Klinik
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415
Ja ich bin auch verwundert gerade

@Kapstadt2008 ja das weiß ich Liebes… Aber es muss dir doch irgendwie geholfen werden können

@Emmy1 zumal ja immer gesagt wird ist es leicht antriebssteigernd…
Aber davon merke ich gar nichts außer Unruhe… Das ist aber keine Antriebssteigerung oder etwa doch

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore