App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@Tensaiga leider lässt die extreme Müdigkeit bei mir nach drei Monaten nicht nach.
Werde das Medikament absetzten müssen, mein Arzt hat keine Idee, was noch helfen könnte, die meisten hatte ich schon.
@ami, ist tatsächlich so, du fragtest doch mal dadanach

@Tensaiga ich bin heute genau zwei Wochen auf 15 mg und hab heute auch irgendwie wieder voll den Tiefpunkt.
Komplett lustlos und heute denke ich wieder extrem dass ich irgendeine schweren Krankheit habe nicht entdeckt wurde.
Ach Mann es nervt einfach

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Kapstadt2008 das kann doch nicht sein.
hattest du generell schon alle Medikamente oder meinst du nur SSRI

@ami4415 auch alle von SNRI
Milnaneurax, Duloxetin, Venlafaxin, Desvenlafaxin
auch Trazodon, Mirtazapin,
die älteren, die Trizyklischen darf ich nicht nehmen.
Ich bin wohl therapieresistent.

@ami4415 habe mir einen Test bestellt aus einem Labor, wo die Neurotransmitter gemessen werden, Serotonin, Noradrenalin, Dopamin, GABA, und noch ein Stoff.
Bei den Ärzten braucht man da gar nicht kommen…

@Kapstadt2008 oh wo hast den her?
vllt brauchst du 2 Medikamente

@ami4415 in Kliniken und bei meinem Psychater verordnet, die haben alles ausprobiert um mir zu helfen.
Immer wieder waren es die Herzrhythmusstörungen, woran es gescheitert ist.

@Kapstadt2008 hast du denn auch sonst störungen oder nur beim Medi

@ami4415 Ich nehme schon lange einen Beta Blocker, das sind die Störungen sehr zurück gegangen, keine Probleme. Auch wenn das Antidepressiva niedrig dosiert ist geht es. Aber dann ist keine antidepressive Wirkung da. Es müsste höher gehen und dann wird’s mit dem Herz zuviel. Bei den SNRI war’s ganz schlimm, mit den SSRI habe ich noch dazu monatelang Durchfall und Bauchschmerzen, das macht meinen Körper noch zusätzlich fertig.
Es ist wirklich schlimm

@Kapstadt2008 das mit dem durchfall hatte ich auch sehr lang ..,
jetzt weg zum glück…
versuch es vielleicht nur mit opi

Hallo, es geht zwar hier um ein anderes Medikament, aber darf ich trotzdem mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Paroxetin hat. Das ist das einzige, was ich von SSRI noch nicht hatte.
Wird bestimmt auch diesen heftigen Durchfall verursachen wie die anderen. Meine Bekannte musste jetzt das Sertralin auch aus dem Grund absetzen. ‍️

Zitat von Kapstadt2008:
@ami4415 Ich nehme schon lange einen Beta Blocker, das sind die Störungen sehr zurück gegangen, keine Probleme. Auch wenn das Antidepressiva ...

Das könnte deine extreme Müdigkeit erklären. Als ich vor Jahren wegen meinen extra systolen beim Kardiologen war erklärte er mir, dass er mir Beta Blocker verschreiben könnte wenn es zu unangenehm für mich sei, die aber unheimlich müde machen. Deswegen habe ich das abgelehnt und halte es einfach aus.

@Kapstadt2008 @Sun2009 nimmt jetzt paroxerin

@Kapstadt2008 ich nehme seit knapp 7 Wochen Paroxetin! Wenn du Fragen hast,immer her damit

so ihr Lieben…
Heute ist Tag 16 auf 15 mg…
Heute leider extreme Nebenwirkungen…
Extreme innere Unruhe, Gefühl von Herzrasen sowie verkrampfte Muskulatur und Zähneknirschen…
Bei meinen letzten Erhöhungen hatte ich es immer ziemlich direkt am Anfang.. Diesmal zeigen sich die Nebenwirkungen erst nachdem ich eine Woche auf 15 mg bin und halten immer noch an… Bin trotzdem etwas ruhiger da ich ja jetzt weiß dass es vom Medikament kommt aber es nervt trotzdem. Wie geht es euch!?

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Mir geht es seit gestern wieder schlechter. Gestern Abend habe ich wieder Kopfschmerzen bekommen und dann eine Hitzewallung. Danach wurde ich wieder ganz nervös. Das war wieder 12h nach der Einnahme.

Heute geht es mir schon den ganzen Tag schlecht. Ständig bin ich nervös und mir ist kalt und heiß gleichzeitig. Ich war vormittags mal kurz auf Arbeit was vor Ort erledigen. Da wurde mir auch plötzlich richtig heiß und ich habe stark angefangen zu schwitzen. Ich hatte ständig das Gefühl gleich umzukippen. Ich habe auch wieder leichte Kopfschmerzen und keinen Hunger. Seit gestern bin ich auch ziemlich depressiv drauf. Es fühlt sich alles wieder so an, wie vor Wochen.
Ich glaube, dass die 5mg wohl doch nicht reichen werden. Aber Ende der Woche geht es in den Urlaub, da will ich jetzt nicht erhöhen.

@Chris1985 ach man ich fühle dich gerade so… 5mg ist ja auch wirklich sehr wenig … ich habe es ja auch lange mit 5mg versucht…
war aber auch zu wenig leider …
wie lang nimmst es jetzt ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 Ich habe vor 10 Wochen eingeschlichen und bin seit 9 Wochen auf 5mg.

@Chris1985 hier sagen ja viele man soll min. 12 wochen warten
und die geht es ja schon besser ..
also warte noch bis nach dem urlaub … vielleicht reicht es ja doch

@ami4415 Ja, den Urlaub werde ich auf jeden Fall noch abwarten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore