App im Playstore
Pfeil rechts
12356

Hallo Leute..
bei mir sind die Nebenwirkungen nun langsam weg (Unruhe ect.) bin jetzt 17 Tage auf 10mg esci. also knapp 3 Wochen.

Ich grübel noch und die Wirkung lässt auf sich warten.. habe Gedanken wie: was ist wenn 10mg nicht reichen? .. ich erreichen meine Psychiaterin leider tel. nicht.

Grüße an alles und haltet durch

hallo leute.. auch bei mir lassen die Nebenwirkung nach. Bin jetzt zehn Tage auf 15 mg und ich hoffe es geht weiterhin so schön bergauf Wie die letzten Tage

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Das freut mich.. hattest du mehr Nebenwirkungen von 10 auf 15 wie von 5 auf 10?

Sollte ich steigern müssen.. ist das meine Angst.. die Unruhe ist für mich das schlimmste .. benommen sein weniger ..

Schwitzen tu ich auch noch viel

@Mimmo ich kann dir nachfühlen mit der Unruhe, das ist so schlimm. Solange man Hoffnung haben kann, da sie mal nachlässt, ist ja bei den meisten so.
Man nimmt was zur Antriebsteigerung und kommt einfach nicht aus ohne ein Beruhigungsmittel.
Das war bei allen SSRI und SNRI so

@Mimmo also für mich war das Schlimmste auf 5mg..
danach habe ich aber auf Tropfen gewechselt und bin immer in Dreier Schritten hoch hochgegangen. Fand das dann nicht so schlimm

@Kapstadt2008 Müdigkeit und damit verbunden Mittagsschläfchen wäre für mich ein Seegen, ich schrecke momentan auf wenn ich Mittagsschlaf machen möchte.. das kenne ich allerdings schon.. ist beim einschleichen der Medikamente bei mir immer so.

Hey Leute. Also ich näher mich ja langsam Tag 14 seit der Erhöhung. Die Müdigkeit ist immer noch extrem, wenn ich die Tabletten genommen habe. Muss dann 1-2 Stunden schlafen, dann gehts wieder. Die Ängste werden aber besser und die extremen Depressionen auch. Aktuell ist es so, dass ich von 14-15 Uhr bis 18 Uhr n derbes Tief habe, sonst ist es neutral.

@Tensaiga Hallo,
Das ist doch eine gute Nachricht, Müdigkeit bedeutet es ist viel serotonin im Gehirn.
Darf ich fragen ab wann du eine Wirkung gespürt hast und wie viel mg du nimmst? Ich bin knapp bei 3 Wochen und spüre nicht wirklich etwas.. Ich grübel noch viel und spüre Hoffnungslosigkeit

Grübeln tu ich auch noch, aber nicht mehr ganz so viel. Die Hoffnungslosigkeit kommt hin und wieder noch durch. Also die Einschleichphase von 0 auf 10 habe ich ja im November gemacht und da hat es gut 3-4 Wochen gedauert, bis ich minimal was gemerkt habe. Jetzt aktuell bin ich ja in der Erhöhung von 10 auf 15 seit ungefähr 13/14 Tagen, aber bin nach wie vor nicht komplett fit durch meinen Infekt. Da merk ich erst seit 2-3 Tagen ne kleine Änderung.

@Mimmo Serotonin macht Müde?

In der Tat

@Mimmo dann verstehe ich nicht weshalb es als leicht antriebssteigernd beworben wird

Ich hoffe, dass diese 3-4 Stunden auch verschwinden =/ und ich auch wieder mehr Spaß an iwas habe. irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte auf iwas Lust, aber dann doch nicht. Schwer zu beschreiben.

@ami4415 beim einschleichen antriebssteigernd.. wenn es wirkt normalisiert sich alles

Hab inzwischen nur echt Angst, dass diese Nachmittagstiefs bleiben

@Mimmo ich hab da bisher nichts von gemerkt

ach man leute … jetzt hatte ich 3 gute Tage und heute kommt wieder Panik
ich will langsam nicht mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tensaiga Nee, die Tiefs bleiben nicht. Das hat glaube ich etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun. Diese Tiefs hatte ich auch und sie verschwanden mit der Zeit immer mehr.

Guten Morgen ihr lieben..
wie geht es euch heute?

am Sonntag bin ich zwei Wochen auf 15 mg…
Dann müsste es doch langsam bergauf gehen oder was meint ihr

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore