App im Playstore
Pfeil rechts
12355

Was ich noch nicht so ganz verstehe: Wenn ich aufstehe, geht es mir neutral, dass verschlechtert sich bis zum Nachmittag hin und Abends gehts mir wieder ganz gut. =/ Auch werd ich nach der Einnahme jetzt bei 15mg total müde, was ich bei 10mg nicht hatte. Liegt das eurer Meinung nach noch an den Nebenwirkungen von der Erhöhung (jetzt nach ca 10 Tagen) oder wären 15mg einfach nur zu viel?

@Sven1986 genau das ist vermutlich das problem
Die Symptome werden ja nur unterdrückt aber die Ursache nicht behoben …
Vllt ist es bei dir wirklich alles zu viel mit der Selbstständigkeit

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Tensaiga:
Was ich noch nicht so ganz verstehe: Wenn ich aufstehe, geht es mir neutral, dass verschlechtert sich bis zum Nachmittag hin und Abends gehts mir ...

Diese Müdigkeit hatte ich auch ganz lange, wurde nur scheleichend besser. Wird an der Erhöhung liegen

Zitat von ami4415:
@Sven1986 genau das ist vermutlich das problem Die Symptome werden ja nur unterdrückt aber die Ursache nicht behoben … vielleicht ist es bei dir ...

Sollte einfach wieder nicht bei allen ja sagen und mir die Auszeiten gönnend. Oft ist man halt fremdbestimmt. Privat mehr als geschäftlich. Gerade jetzt vor den Sommerferien werden die Kids ja vollgeladen mit abschlussfeiern usw. Was willst da machen, willst ja auch hin.

@Tensaiga Müdigkeit hatte ich die ersten 2 bis 3 Wochen auch am Tag

Darf ich zwischendurch mal fragen, hat jemand Erfahrungen, was ist besser oder hilft besser, Tabletten oder ein Tropfenform?

Meine Mutter soll die ersten drei Tage ein tropfen nehmen, in den nächsten drei Tagen zwei Tropfen und in den nächsten drei Tagen drei Tropfen. . .

Danke schön und gute Besserung euch allen

tropfen kann man langsamer aufdosieren und besser für Magen

@Annilein Grüße dich
Ich habe mit 5 mg Tabletten angefangen. Nebenwirkungen hast eh heftig die ersten 2 Wochen und mit Tropfen dauern auch die Nebenwirkungen länger da sie bei jedem Tropfen hoch wieder anfangen

Diese Müdigkeit ist ist echt heftig. Könnte 14 std. Nur schlafen. Ging es euch bei körperlichen Infekten psychisch auch schlechter, als würden die AD nicht wirken?

@Emmy1 also ich fand erhöhung tröpfchenweise nicht so schlimm wie in 5mg schritten … aber es dauert länger.. das stimmt

@Tensaiga ich bin nach drei Monaten Einnahme immer noch so müde……

@Kapstadt2008 ich hab nach Monaten versucht zu den Zeiten wo die Müdigkeit extrem ist als würde man ins Koma treten angefangen mir was zur Ablenkung zu suchen. Hab geschaut das ich grad dann einkaufen bin oder in Wald oder so. So anstrengend es war

guten Morgen ihr lieben …
gestern hatte ich einen echt guten Tag … hab mich fast normal gefühlt .:.
hoffe es geht jetzt so weiter und
wir immer besser

Hey. Ich bin nach wie vor unheimlich müde, was denke an einer Mischung der neuen Dosis und dem Infekt liegt der sich hartnäckig hält. Am schlimmsten ist aber die totale Lustlosigkeit.... u.u

@Tensaiga oh, ich kann dich so verstehen. Diese Müdigkeit kann bloß vom Escitalopram kommen.

Vllt sollte ich anfangen den kram zu nehmen wenn ich schlafen gehe

@Tensaiga nicht so viel Verändern. Erst mal lange Geduld haben. Jede Veränderung neues Chaos
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich bin auch ungeduldig (Wer nicht) aber was ihr hier schreibt hmmm
Erwartet ihr wirklich Wunder in einigen Tagen?
Das muss sich im Kopf einregeln und das dauert.
Kopfschmerzen Tabletten gehen schneller

@Emmy1 so sehe ich das auch. Aber nach drei Monaten müssten sich die Nebenwirkungen doch gebessert haben, wie kann man da tagsüber immer noch so müde sein

@Kapstadt2008 keine Ahnung aber es ist so. Kann es ja genauso bestätigen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore