App im Playstore
Pfeil rechts
12356

kenn jemand von euch so einen leichten kurzen schwindel bei schneller kopf oder augen bewegung?

@ami4415 Du meinst sowas, wie einen kurzen Aussetzer bzw. als wäre man leicht betrunken? Neulich hatte ich auch den Begriff Brain Freeze gehört. Sowas?
Das könnte dann ein Angstschwindel bzw. Somatoformer oder psychogener Schwindel sein, wie ich ihn auch ständig habe.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Chris1985 ich kann es schlecht beschreiben. Es ist aber nicht im Moment wo ich Angst habe. Es kommt einfach so wenn ich dann meinen Kopf schnell bewege ist das irgendwie so komisch/schwindlig. Oder bei schneller Augen Bewegung

@ami4415 Ist bei mir auch nicht nur in dem Moment, wo ich Angst habe sondern generell am Tag. Der Schwindel war bei mir auch das erste Symptom durch dass sich erst meine Ängste entwickelt haben.
Manchmal wird es schlimmer, wenn man häufig hin und her schaut.

@ami4415 hab den schwindel den ganzen Tag.
Die Ängste treiben den Körper in ein flucht verhalten. Dadurch steigert sich die Durchblutung. Das Blut geht an die Stellen wo es bei Flucht gebraucht wird. Also in die Beine. Das heißt im Kopf ist dann der Zustand schlechter weil alles in den Beinen geht. Dadurch kommt Schwindel und konzentrations probleme usw.
Aus dem Grund darf man nicht zu viel wert drauf geben. Sonst brennt es sich nur noch ein.

@RK1986 ich danke euch …
ach man ich glaub langsam
mein Leben wird nie wieder normal

@ami4415 Ja das geht mir heut auch wieder so. Es ist echt zum verzweifeln. Aber wir dürfen uns nicht drauf einlassen. Immer dagegen reden

Hallo ihr lieben,
Jetzt wollte ich mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Ich bin ja seit Anfang Januar mit Escitalopram 5 am Start.
Ich würde sagen mir geht es eigentlich gut. Ab und an überkommt mich mal so ein unruhiges Gefühl. Heute seit langem auch mal wieder etwas intensiver, mit innerer Angespanntheit
und dem Gefühl mir wird es leicht schlecht/durmelig.

Kennt ihr, die schon länger dabei sind auch, dass ihr eingentlich denkt es passt alles, ihr aber trotzdem noch so Phasen habt?

Liebe Grüße

@Sven1986 mir ging es auch so wie du es beschreibst … deswegen sollte ich auf 10 hoch … nach ca 3-4 wochen aus 10 ging es
ur dann auch wirklich viel besser bis dann nach ca 10-11 wochen wieder eine starke panikattacke kam …
deshalb jetzt seit 1 woche such 15 mg
davor ca 1 woche auf 13 mg…
nun heißt es wieder warten

@ami4415 danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe jetzt mal, das ich auch ohne eine Steigerung rum komme.
Ich selber sage mir gerade, es gibt halt auch mal schlechte Tage und hoffe…

mal ganz ehrlich ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es so lange dauert bis ein Medikament voll wirkt.
Oder vielleicht hätte man direkt schneller erhöhen sollen ich weiß es nicht

Also ich hab mkt meinem Doc drüber gesprochen. Er meinte die Faustregel is roundabout 3 Wochen bis zu positiven Verändungeren und 6 bis es wirklich wirken sollte. Das kann ich von meiner Einschleichphase bestätigen.

@Tensaiga aber wenn die dosis nicht hoch genug war ? oder sagte er bei 10 mg ist stopp

Zitat von ami4415:
mal ganz ehrlich ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es so lange dauert bis ein Medikament voll wirkt. Oder vielleicht hätte man direkt ...

Ich muss aber echt sagen, dass ich nach 10 Wochen erst das Gefühl hatte, da steht in die richtige Richtung

Also ich hab langsam eingeschlichen über 2 Wochen, bis ich auf 10mg war und von dann eben ca. 3 Wochen bis ich die erste Wirkung gespürt habe. Was mir grade ein wenig Sorgen macht ist eher, dass ich jetzt seit 9 bzw. 10 Tagen auf 15mg bin, der Infekt ist immer noch nicht ganz weg und die Wirkung lässt immer noch zu wünschen übrig... Hab jetzt echt total Angst, dass das Medikament irgendwie garnicht mehr wirken wird =(

@Tensaiga also soweit ich weiß wenn dir ein Medikament schon einmal geholfen hat wird es dir auch noch einmal helfen.
Von daher würde ich sagen ob du auch noch etwas Geduld

Ich hoffe es.... Es war nur so ein derber Rückschlag, dass nur durch so nen blöden Atemswegsinfekt die Wirkung gefühlt ganz nachgelassen hat
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tensaiga ich hab das tatsächlich auch schon gehabt. Und auch wie gesagt jedes Mal vor meiner Periode merke ich dass es mir psychisch wieder schlechter geht.. Werde auf jeden Fall auch mal meine Hormone checken lassen

Ja. Der Arzt meint auch das wäre nicht unüblich. Ich merke , dass mein infekt langsam besser wird (weniger schleimbildung) aber mein herz rast halt noch bei jedem bisschen Anstrengung. Gesund bin ich also noch net. Meine Periode müsste auch in ca 10 Tagen kommen, das verschlimmert eie psychische symptomatik halt auch noch.

Ich denke das Problem ist auch, dass wenn die Pille dann hilft, dann neigt man (ich jedenfalls) dazu wieder in alte Muster zu verfallenden.
Ich merke durchaus, dass ich seit die Wirkung gut da ist und es mir gut geht, ich wieder auf Hochtouren laufe und von einem Termin (privat und geschäftlich) zum nächsten sprinte.
Das wird mir jetzt bewusst, wo sich mein Körper meldet…

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore