App im Playstore
Pfeil rechts
12355

@Tensaiga und du hast keine besserung bemerkt bis jetzt?

Naja mein Gedankenrasen lässt etwas nach. Das merke ich schon. Bin auch nicht mehr so extrem ängstlich am Abend. Dafür aber lustlos und motivationslos und unheimlich müde. Aber ist halt schwer einzuschätzen ob es an meinem Atemwegsinfekt liegt oder der Nebenwirkungen

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Hey Leute brauch eure Meinung, ich bin selbständiger automobilhändler und habe Depressionen.
Der Job hat mir immer Spaß gemacht .. allerdings spüre ich ein Leistungsdruck um geld zu verdienen.. wiederum habe ich somit einen relativ geregelten Arbeitstag.

Würdet ihr weiterarbeiten oder ?

Schwer zu sagen. Ich könnte es vermutlich nicht und hätte Angst, dass es noch schlimmer wird.

@Tensaiga das sind nur Gedanken.. schlimmer kann’s nicht mehr werden .. somit hab ich dann auch einigermaßen eine Ablenkung .. denkt jemand ähnlich ?

Solange es dich wirklich ablenkt und nicht so arg stresst dass ein Burnout drauß wird, mag es helfen.

leute ich hab den ganze. tag das Gefühl als würde gleich eine Panikattacke rauskommen..
auch ständig ein Gefühl von Herzrasen..heute 1 woche auf 15mg

So gehts mir ja auch. Dazu Müdigkeit und Lustlosigkeit. Ich hoffe es geht vorbei

@ami4415 Versuche nicht an eine Panikattacke zu denken. Versuch dich abzulenken. Ich hatte nach dem Absetzen, als es mir ganz schlecht ging, auch das Gefühl gleich eine Panikattacke zu bekommen. Aber dann kam nie eine. Manchmal ist nur die Angst so groß, dass man meint, dass es gleich passieren muss.

Auch von mir mal wieder ein Update.
So richtig gut geht es mir immer noch nicht. Es ist zwar nicht mehr so schlimm, wie am Anfang, aber weg sind die Angstzustände nicht. Ich befürchte mittlerweile, dass die 5mg mir doch nicht reichen werden oder das Esci vielleicht nicht mehr so gut wirkt. Aber jetzt erhöhen will ich auch nicht. In zwei Wochen geht es in den Urlaub, da will ich mich nicht mit den Nebenwirkungen herumschlagen.
Außerdem finde ich den aktuellen Zustand auch recht interessant. Ängste kommen immer wieder hoch aber ich kann sie auch bekämpfen. Wäre ich jetzt in Therapie, könnte man also optimal daran arbeiten. Wobei, ein bisschen mehr Wirkung wäre schon gut.
Ich werde jetzt also erst einmal den Urlaub abwarten, bevor ich mich entscheide. Vielleicht tut sich ja noch ein wenig was.

Was mir jetzt aber in den letzten drei Wochen aufgefallen ist, ist dass ich am Wochenende ständig Kopfschmerzen habe, welche zum Abend hin zunehmen. Am Wochenende nehme ich das Esci vielleicht eine halbe bis dreiviertel Stunde später ein aber ansonsten mache ich nichts anderes. Kennt das jemand? Ich kann mich nicht erinnern, das beim ersten Mal gehabt zu haben.

@Chris1985 danke dir
ist auch keine gekommen

@ami4415 ich glaube, mir geht es gerade so wie dir. Ich hatte eine super Woche, hatte meine Freundin zu Besuch, wir haben viel unternommen, habe sogar Sport gemacht und Spaß daran gehabt. Aber nach ihrer Abreise ging dann alles bergab. Dauernd Schübe von Panik und permanente Unruhe. Kieferpressen ist wieder da, sowie das Gefühl kaum atmen zu können und ich wache morgens wieder durch Panik auf. Schwindel und Gangunsicherheit...zum verrückt werden. Dass es miese Tage gibt weiß ich, aber dass ich so einen Schritt zurück mache, damit hab ich nicht gerechnet. Macht mir enorm Angst.

@Chris1985 also ich nehme es immer zu verschiedenen Uhrzeiten ein.
In der Woche immer so gegen 7:30 Uhr 8:00 Uhr… Am Wochenende erst wenn ich aufstehe.. Also um zehn oder so mir macht es gar nichts aus

@Eccchho und genau das ist dann der Punkt an dem ich denke vielleicht reicht mir die Dosierung nicht oder oder eben das Medikament wirkt nicht stark genug.. Ich orientiere mich ja immer am PsychCast weil ich den Dr einfach spitzenmäßig finde und gerne so ein Psychiater hätte… Und dieser sagt eben dass man bei starken Angst Erkrankung meistens ein SNRI braucht.., Alles nicht so einfach. Was ich für mich habe entschieden dass ich jetzt noch drei Wochen warte mit den 15 mg die ich nehme und sollte es dann nicht wesentlich besser sein werde ich wechseln. Auf 20 möchte ich auf keinen Fall hoch

Ist zum verzweifeln... tag 8 bzw 9 inzwischen mit der 15mg Dosis. Abends so ab 18 Uhr fühl ich mich normal, kann mich halbwegs motivieren etc .. aber morgens , mittags und nachmittags bin ich so müde, lustlos und denke es wird nicht mehr besser. =( ab und zu kommen noch intrusive Gedanken, aber die negative Gedankenspirale hat nachgelassen wie auch die Angst vorm nächsten Tag.

@Tensaiga ja bei mir ist es lustigerweise auch am Abend besser hatte von daher schon mal überlegt die Einnahme auf abends zu verlegen

@Tensaiga das war bei mir auch sehr lange. Hatte dann überlegt die Einnahme auf abends zu verlegen aber habe es Gott sei dank nicht gemacht. Irgendwann lies es nach. Hat Monate gedauert
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 bei die sag es auch so …
ne freundin von mir nimmt es auch abends … wie sollte man da am besten vorgehen? einfach jeden tag eine stunde später

Ich hab eine Frage, habt ihr beim einschleichen von Escitalopram Tropfen auch so Probleme gehabt, wie beim erhöhe?
Ich soll mit 1 Tropfen beginnen und aller drei Tage auf einen weiteren Tropfen erhöhen.

@ami4415 ich hab es anfangen wollen und bin mal direkt auf 3 std später damals. Irgendwie hat sich da was geändert und ich dachte ok dann lass ich das mal so. Hatte es dann jeden Tag um 10 Uhr ca geholt.

Heute hol ich es wann es mir einfällt. Zwischen 8 und 10 Uhr morgens.
Glaub das macht nur unterschied wenn man einfach beim einschleichen ist. Da merkt man alles.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore