App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@Tensaiga hallo , weil es hier gerade um Tropfen oder Tabletten geht….
Ich nehme 10 mg als Tropfen, mach mir so Gedanken, ob es Probleme machen könnte, auf Tablette umzustellen, aufdosieren kann ich ja nicht. Da sind natürlich Tropfen besser.
Ich weiß, man macht sich zu viele Gedanken, aber wenn man so langen probieren muss, dann ist es so. Liebe Grüße

Also eingeschlichen hatte ich mit Tropfen und bei 10 Tropfen dann auf Tabletten umgestiegen. Jetzt nehm ich halt seit 7 Tagen eine ganze und eine halbe Tablette. Also 15mg. Ich bin inzwischen halt so hyperfokussiert , dass ich nicht weiß welche Symptome und Probleme von dem Infekt, der Grunderkrankung oder der Erhöhung kommen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Tensaiga ich bilde mir schon ein, das man Probleme kriegen könnte. Wenn man von Tropfen auf Tabletten umstellt. Ja, man ist hypersensibel geworden.

Beim wechsel von tropfen auf Tabletten hatte ich garkeine Probleme. Eben jetzt erst, seit ich von 10 auf 15 gegangen bin.

@Tensaiga war kürzlich auch von 10 auf 15 , musste wieder runter, Unruhe war unerträglich und Herzrhythmus Störungen schlimm.

Wie lange hast du gewartet bis du wieder runter bist?

@Emmy1 gerne freut mich sehr das du mehr Hoffnung hast

Seufz.. zusätzlich zu den körperlichen Symptomen kommt auch noch so ne Lustlosigkeit dazu =(

@Tensaiga 2 Wochen, es wurde zu schlimm

@kapstadt

Bei 2 Wochen war ich auch voll auf Nebenwirkungen und habe die Tabletten verflucht und ich wollte oft sogar noch Anfang dieser Woche auf 10 zurück. Da es mir nicht gut ging und immer so komisch im Kopf.
Heute habe ich einen Tag sowas kenne ich monatelang nicht so gut
Ich bin dankbar und freue mich und das sagt mir das ich noch nicht stabil bin in der 13.woche.
Meinst du hättest nicht doch durchhalten sollen

@Emmy1 nein, ich hätte wieder zum Kardiologen gemusst und der weiß genau, warum die Herzprobleme so schlimm geworden sind, der hätte die Tabletten gleich abgesetzt

@Kapstadt2008 ich würde wechseln auf sertralin oder ein anderes medikament…!
es gibt so viele …
Kann ja nicht sein das du schon alle durch hast

hallo ihr lieben…
wie geht es euch heute ?
Ich hab leider ein Krankes Kind zu hause…
Passt natürlich gerade garnicht
mit den ganzen Nebenwirkungen

Hey. Ka liege lustlos im Bett rum und frage mich, wie lang der Zustand noch andauern wird. Hab mich auch noch nicht getraut die AD zu nehmen aus Angst, dass die Nebenwirkungen wieder so schlimm werden.

Ich hab das Gefühl, dass das nicht mehr besser wird...

@Tensaiga wie lange bist du jetzt dabei? Wie viel Milligramm?

Also von nov 2023 bis vor kurzem waren was 10mg... jetzt nehm ich seit 7 bzw. 8 Tagen 15mg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tensaiga viel zu kurz. Ich hatte 4-5 Monate auf 15. da wurde es erst mal erträglicher

Mhm beim einschleichen auf 10mg hatte es nur 3 Wochen gedauert

@Tensaiga viele die es öfter genommen haben hatte unterschiedliche Zeiten und Dosen. Es ist nicht vergleichbar was beim ersten Mal war. Bin schon länger dabei und hab das so beobachtet

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore