App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@Mimmo der stimmungsaufhellende Effekt tritt dann ein, wenn Du ihn als solchen bewusst wahrnimmst. Was sich nach einiger Zeit messen ließe, wäre der Spiegel im Blut und wenn dieser ausreichend vorhanden wäre und Du keine Stimmungsaufhellung spürst, dann wirkt das Präparat bei Dir nicht und der Arzt könnte ein Anderes empfehlen.

Zitat von Mimmo:
ich glaube ich bin ungeduldig..

Das könnte schon sein. Auch hängt es von Deiner Erwartungshaltung ab, was genau Du als Stimmungsaufhellung verstehst. Die „alles ist gut Glückspille“ gibts nicht und Medikamente lösen keine Probleme, die nicht medikamentös behandelt werden können. Deshalb gibts ja auch Psychotherapie und eventuell hilfeleistende Organisationen, die einem den Alltag bewältigungsfähig gestalten können, wenn man es alleine garnicht schafft.

@Disturbed ich nehme esci zum 2x.

Letztes Mal bin ich nach ca 5 Wochen stabiler geworden .

Trotzdem bin ich in der jetzigen Situation wieder unsicher.

Ich weis dass es bis zu 4 Wochen dauern kann.

Wenn es wirkt dann grübelt man weniger .. ist etwas entspannter .. für sowas gibt es ja antidepressiva ‍️

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Mimmo:
@Disturbed ich nehme esci zum 2x. Letztes Mal bin ich nach ca 5 Wochen stabiler geworden . Trotzdem bin ich in der jetzigen Situation wieder unsicher. Ich weis dass es bis zu 4 Wochen dauern kann. Wenn es wirkt dann grübelt man weniger .. ist etwas entspannter .. für sowas gibt es ja antidepressiva ...

Dann war Deine Frage, wann die Wirkung sich einstellt, also eher rhetorisch, denn Du hast ja Erfahrung mit dem Medikament.

@Mimmo nach 2 Wochen und dem Wetter musst du noch Geduld haben.
Sprich 6 Wochen dauert das bestimmt

@Mimmo bei mir hat’s leider nach 12 Wochen nicht geklappt
Es wird bei dir bestimmt noch werden, 2 Wochen sind nicht zu kurz

Zunächst mal danke für eure Antworten. Heute ist Tag 7 meiner Dosis Erhöhung und ich bin schon nach dem Aufwachen total innerlich angespannt, unruhig und nervös. Wie lange bleiben die Nebenwirkungen denn so ca? Momentan hab ich auch auf nichts Lust und will nur schlafen. Lieht aber dann denke auch am Infekt... Habe aber total Angst dass das jetzt immer so bleiben wird..

@Tensaiga nein das wird besser ich schreib gleich für alle ein Update

So meine lieben
Ein Update von mir

War ja die letzten Tage mind. 8
Total neben der Spur, einige Tage depressiv stark sogar und von wegfahren keine Spur.

Heute früh gings mir seit 13 Wochen mal besser, immer die 1. Stunde kennt ihr ja.
Also ab in Garten und über 2 Stunden gebuddelt.
Mittagspause
Dann in Dorf rewe gefahren war super und dann bin ich noch aufs erdbeerfeld gefahren ca. 6 km und habe 30 min Erdbeeren gepflückt.

Ich habe und hatte noch nicht mal ein kribbeln im Bauch. (Vor paar Tagen hab ich noch gejammert stimmt RK )

Hauptsächlich an die neuen Mitglieder, es wird besser, es ist nicht jeden Tag gleich und stabil bin ich noch nicht.

Aber so ein Tag wie heute. Wahnsinn freue mich sehr
‍️‍‍‍️‍‍‍️‍‍
Bleibt dran Habt Geduld.

Ein Danke an Levana und Rk und alle anderen die mich immer wieder aufbauen

Das freut mich, dass es dir heute besser ging. Und ich drücke die Daumen, das weitere solcher Tage folgen werden.

Ich bin seit der Dosis Erhöhung einfach so unheimlich mäde, dass ich permanent schlafen könnte. Wie gesagt, vermutlich ich Kombination mir den Infekt. Es gibt minimale kurze Lichtblick Momente, in denen ich denke, dass es bald besser wird. Aber Großteils belastet mich das ganze körperliche doch sehr. Kribbeln und vibrieren in Beinen und Armen, flaues Gefühl im Magen, Hitzeschübe im Genick , Herzrasen oder es pumpt stärker... alles richtig ekelhaft vom Gefühl her. . Wie lang muss ich mit solchen Nebenwirkungen rechnen? Und wann nehmt ihr die Esci am Tag ein?

@Tensaiga
Dankeschön
Du wirst es auch schaffen es lässt schleichend nach. 6 Wochen denke ich schon
Aber die Lichtblicke werden mehr.
Belohne und freue dich über jede Minute die gut ist. Es sind babyschritte bei mir auch. Ich hab noch viel vor mir

Ich war ja schon ganz ok drauf, vielleicht im Nachhinein betrachtet zu niedrig dosiert. Aber 3 tage nach Beginn des infekts war wie ein Schalter umgelegt.

Hallo,
Nehmt ihr es als Tablette oder in Tropfen?

Tabletten

Gott ich bin körperlich so hypernervös und angespannt, ängstlich und gleichzeitig müde und lustlos. :,( Ich will dass das aufhört...

Nimm doch mal eine halbe Tavor?

Ich hab keine Bedarfsmedikamente dafür. =( Nur dominal forte zum schlafen abends und eben die escitalopram

Oh Mist. vielleicht fragst du mal bei deinem
Arzt nach, ob du welche bekommen kannst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Werd ich davon nicht auch noch müder als ohnehin schon?

Nein eigentlich nicht, es beruhigt dich!

@Tensaiga es wird aufhören ganz bestimmt… Und du wirst es auch schon schaffen ohne tavor…
Davon sollte man wenn möglich die finger lassen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore