App im Playstore
Pfeil rechts
12356

Zitat von Momo59:
Erhöht sich die Zahl der Serotoninrezeptoren nach dem Absetzen dann irgendwann wieder? Andernfalls hätte man ja ohne das AD einen dauernden ...

ja, aber das dauert sehr lange.

gute morgen ihr lieben
gleich psychiater termin
bin gespannt was sie sagt

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@levana fühl mich heute irgendwie depressiver heute bzw so ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit .. ist das normal ? Bin erst seit dem 23.6 auf 10 mg also knapp 2 Wochen.

so ihr Lieben komme gerade von der Psychiaterin.
Sie sagt du Duloxetin soll ich nicht nehmen. ich soll bei den 15 mg escitalopram Bleiben und jetzt noch zusätzlich 150 mg pregabalin nehmen
ich weiß nicht was ich davon halten soll denn dann hab ich ja zwei Medikamente die ich absetzen muss irgendwann

@ami4415 lyrica.. nehmen viele

@Mimmo ja genau das soll doch aber abhängig machen… Und ich will auch nicht noch müder werden als ich jetzt schon bin

@levana darf Ich dich nach deiner Meinung fragen? Soll noch zusätzlich 150 mg Pregabalin nehmen

Zitat von ami4415:
@levana darf Ich dich nach deiner Meinung fragen? Soll noch zusätzlich 150 mg Pregabalin nehmen

ich würde testweise mit einer niedrigen dosis anfangen. 25 oder 50mg. wie du darauf reagierst. manche werden von pregabalin depressiv (ich z.b. auch; deshalb hab ichs abdosiert). es hilft gut gegen akute unruhe und panik, aber die depression ist belastend. außerdem hat es eine hohe toleranz - d.h. man benötigt auf lange sicht immer mehr für die gleiche wirkung.

als bedarfsmedi find ichs ok, aber dauerhaft nicht so sinnvoll, wenn man an depressionen leidet.

@levana ich hab tropfen bekommen
soll 1x am tag 150 mg nehmen .. kann aber bis auf 300mg hoch …
vom bedarf sagte sie nichts .
sollte ich also mal wieder eine schlimme panik bekommen kann ich es als Bedarf nehmen ?
Wäre da nicht tavor besser? habe das ja auch hier.,
und pragbalin wirkt ja auch irgendwie auf Nonadrenalin richtig?
das heißt doch dann ich hätte mit beiden medis die selbe wirkung wie bei Dulocetin und Venlafaxin oder sehe ich das falsch

@ami4415

also ich habe 13j 75mg genommen. denk dran, je höher du dosierst, desto länger dauert auch wieder das absetzen, wenn dir es doch nicht bekommt - auf dauer. der entzug war unschön - ich hatte starken suchtdruck.
wie konzentriert sind die tropfen denn?

pregabalin ist ein calciumkanalblocker. calcium wird benötigt, um die ausschüttung von neurotransmittern aus den nervenzellen anzuregen. ohne dieses calcium werden weniger NT ausgeschüttet und die erregbarkeit der zelle herabgesetzt. d.h. weniger adrenalin, weniger glutamat, weniger dopamin usw. deshalb wird prega auch bei epilepsie eingesetzt.
benzos wie tavor wirken am gaba-rezeptor (beruhigender bzw. hemmender neurotransmitter); wie auch Alk.. der nachteil von benzos ist die unheimlich schnell einsetzende abhängigkeit. die gibts bei prega auch, dauert aber länger.

prega ist völlig das gegenteil von snri

achso und prega hat eine sehr kurze halbwertszeit, was das absetzen sehr schwierig macht...nach ca. 7...8h merkt man die fehlende dosis schon (wenn man reduziert)

Hallo zusammen. Ich bin jetzt seit etwa vier Wochen bei 8 mg runterdosiert von 10 mg. Es geht mir ganz gut damit. Ich habe entschieden, meine Symptome zu akzeptieren und damit zu leben. Auf Medis möchte ich mich nicht mehr verlassen. Ich werde weiter absetzen, aber noch viel langsamer als die beiden anderen Male - vielleicht dauert das dann Jahre. Ich nehme zum Schlafen Zopiclon und habe eine los Dose Abhängigkeit. Das ist doof, aber wegen Tinnitus die einzige Möglichkeit. Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass mir Bewegung hilft.

@Sprotte

du könntest auch zukünftig andere antidepressiv wirkende mittel ausprobieren (falls du nicht schon hast).
johanniskraut (wirkt wie ein ssri), magnesium, tryptophan, kurkuma, lavendel, melisse, passionsblume, rosenwurz. manchen hilft auch apfelessig.

Mir geht's seit 2 Wochen wie ne puppe. Ich mache jeden Tag etwas. Komme in meinen Dorf rewe aber ich habe das Gefühl ich bin so lala so lmaa . Als wenn ich neben mir stehe. Das Wetter ist auch zum kotzen.

Habe obwohl ich oft alleine bin keine Angst, keine Unruhe aber bin unzufrieden und null Bock.

Kommt das von escitalopram bin in der 13. Woche

Ach ja hab ich vergessen. Durch die lmaa Stimmung traue ich mich nicht ins Einkaufszentrum.

@Sprotte hast du die 10 mg wegen Depression genommen ?
Warum bist du auf 8 runter ?
Ich bin in einer verzweifelten Situation betr. Escitralopram Dosierung.

Hallo ich habe eine frage kommt gut klar mit escitalopram?
Hilft es euch gegen starke Ängste und panik?
Ich brauch ein neues ad da meins nicht mehr die Wirkung bringt

@Emmy1 ich habe auch so eine furchtbare Stimmung, und das neben mir stehen…..
Vor drei Jahren hatte ich das nicht, auch mit 10 mg , Stell dir das vor.
Seit paar Tagen bleiernde Müdigkeit.
Ich weiß wie du dich fühlst liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008
Ja es ist komisch wie gesagt man macht was aber man ist kein richtiger Mensch dabei

@Emmy1 ja, dieser Zustand ist schwer auszuhalten und macht auch Angst, schon hat man ein neues Problem.
Fühlst du dich auch so benommen im Kopf ?

Heute Morgen hatte ich bis 10 Uhr ein Stimmungstief.. konnte ich mich aber ablenken. Von 11-12 konnte ich sogar leicht einnicken, bin dann aber aufgeschreckt .. das kennen ich schon .. wenn bei mir die Müdigkeit einsetzt bedeutet es dass es langsam wirkt.. Unruhe ist heute zum Glück besser.

Ich vertraue dem Medikament

Bin erst 12 Tage auf 10mg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore