App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@Mimmo dann hab ich auch depressionen ..
und dann noch ständig angst zu sterben und was dann aus meinen kindern wird …
Nebenwirkungen sind auch wie bei dir + vermehrt Angst./.
Zum escitalopram…mit haben die 10 mg nicht gereicht und die erhöhung bringt ja dann anscheinend nichts …
Meine Optionen beim letzten Psychater termin war hoch auf 15 oder runter auf 5mg und dann duloxetin einschleichen …

@levana also wird es
mir vermutlich nichts bringen höher zu gehen? Ich frage mich dann weshalb dann alle Ärzte sagen man soll hoch dosieren bis 20mg Und einigen scheint es ja auch zu helfen wenn sie höher gehen

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@levana
Habe gelesen das es gut gegen angst wirkt?
Meinst das verträgt sich nicht?

@ami4415
verstehe..

Ich an deiner Stelle würde noch paar Wochen auf 15 mg bleiben .. nicht umsonst dosieren mache hoch.. Zeit und Geduld .. was man in dieser Zeit schwer hat

@ami4415
Da du esci schon eingeschlichen hast und die Nebenwirkungen wahrscheinlich abgeklungen sind würde ich an deiner Stelle esci bei behalten .. das Medikament ist echt gut.. bei mir hat es letztes mal knapp 8 Wochen gedauert ( insgesamt mit einschleichen )

@Mimmo ich schleiche ja schon bereits seit dem 20. Februar ein
Ich war ziemlich lange auf 5 mg… Ich glaube es waren fünf Wochen… Und dann zehn Wochen auf 10 mg. Und wie ich ja schon sagte ging es mir weitaus besser aber leider kam trotzdem noch eine Panikattacke durch und ganz perfekt ging es mir noch nicht. Jetzt bin ich seit drei Tagen auf 15 mg und habe doch auch wieder Nebenwirkungen wie Durchfall.. Und wieder vermehrt Unruhe und Angst.. Weiß ja aber dass diese abklingt.. Zumindest ist schon mal mein Tinitus weg den ich durch das Medikament hatte

nun ja ich werde jetzt nochmals drei Wochen warten vielleicht auch vier..
Sollte es dann immer noch nicht gut sein werde ich wechseln.. Oder vielleicht nach den Sommerferien damit ich diese meinen Kindern nicht wieder versaue

Zitat von ami4415:
@levana also wird es mir vermutlich nichts bringen höher zu gehen? Ich frage mich dann weshalb dann alle Ärzte sagen man soll hoch dosieren bis ...

es hilft wahrscheinlich den patienten, deren rezeptoren mit 10mg nicht genügend belegt sind (stoffwechsel, genetik, alter usw.)

Zitat von Emmy1:
@levana Habe gelesen das es gut gegen angst wirkt? Meinst das verträgt sich nicht?

sie erhöhen beide serotonin...ich halte es in verbindung mit ssri für gefährlich

@levana wie Johanniskraut richtig

@ami4415
Genau so würde ich vorgehen.. gib dem Medikament noch die Chance .. es ist 1. Wahl.

Bei meiner 2. Depression hatte ich durch Sertralin enorme Angst und panickattacken konnte allein in der schlimmsten Phase nicht 10 km entfernt von meinem Wohnort fahren.

Durch esci hat es sich enorm gebessert .. leider war ich nur 1 Jahr auf dem Medikament ..

Wenn es bei mir (hoffentlich) wiede wirkt.. werde ich es mindestens 2 Jahre nemehen.. das ist es mir wert.

Wenn man eingestellt ist, merkt man es nicht.. dann denkt man man schluckt ein smartie.

hätte ich es bloß weitergenommen..

In meiner Familie hab ich immer die Aussage gekriegt .. lass die Pillen jetzt.. dabei kann niemand mein Leidensdruck nachvollziehen

@levana
Ui ja dann lass ich das mal. Daaaaanke

Zitat von ami4415:
@levana wie Johanniskraut richtig

johanniskraut ist quasi ein ssri...halt nur ein pflanzliches

manchmal hab ich so Gedanken wenn ich in Facebook ein Video anschaue dann denk ich mir:
Du musst dir merken wo es war, damit du es dir wieder aufrufen kannst.. und wenn ich es nicht finde krieg ne Art Panik .. oder wenn ich eine email lösche dann denk ich mir: oje du kannst sie nie wieder aufrufen obwohl ich sie nicht brauche .. sind das zwangsgedanken?

@Mimmo darf ich mal fragen, wie lange du den Durchfall schon hast ? Ich werde meinen nicht los, trotz aller möglichen Versuche.

@levana so wie bei mir
Aber was dann machen, hatte fast alle Antidepressiva schon….,
Es ist wirklich zum verzweifeln

@Kapstadt2008 seit ich es nehme .. somit 3 Wochen.. wobei es mich jetzt nicht sonderlich stört muss ich sagen..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mimmo habe auch Bauchschmerzen dazu, das geht schon seit Mitte Mai, fing nicht gleich am Anfang an.
Bin sowieso verzweifelt, die 10 mg wirken kaum, der Spiegel baut sich nicht auf, aufdosieren geht aus gesundheitlichen Gründen nicht, so wie auch bei den anderen Antidepressiva.

@Kapstadt2008 Bauchschmerzen ne das nicht

Zitat von levana:
die belegten rezeptoren vermehren sich nicht, sondern verringern sich. daher entsteht auch der akute serotoninmangel beim absetzen.

Erhöht sich die Zahl der Serotoninrezeptoren nach dem Absetzen dann irgendwann wieder? Andernfalls hätte man ja ohne das AD einen dauernden Serotoninmangel.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore