App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@ami4415 1x einziges Mal ein benzo aber die machen abhängig somit hab ich das nie mehr genommen und immer ausgehalten

ja so wie ich. Hab auch ne zwanziger Packung Tavor hier aber bisher noch keine genommen…
Dabei war es teilweise wirklich unerträglich…

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Mimmo ich muss mal fragen, wenn dann schon bis zu 90 % der Rezeptoren belegt sind und man dosiert weiter auf, bilden sich dann neue Rezeptoren ?

@Kapstadt2008 die frage stelle ich mir auch ob es dann überhaupt noch genug bringt weiter hoch zu gehen

@ami4415 nimm sie nur wenn du denkst du bist kurz davor den Krankenwagen zu rufen

@Kapstadt2008 genau

@ami4415 wieso denn nicht?

Hat jemand sonst Erfahrungen mit Depressionen der mir Mut machen kann ? Brauch das momentan etwas.. wie lang hat es bei euch gedauert bis escitalopram gewirkt hat? Hat euch 10 mg gereicht ?

Ich hab die ganze Zeit nur Depression im Kopf

@Mimmo ja wenn schon 90 % belegt sind… Ist ja nicht mehr viel Luft nach oben…
Und tut mir leid dass ich dir kein Mut machen kann würde ich wirklich sehr gerne… Bei mir ist es aber das erste Mal so wie es jetzt ist von daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen
ich denke aber da du es bereits zweimal geschafft hast… Warum solltest du es nicht ein drittes Mal schaffen

@ami4415 da hast du recht .. ich kämpfe mich von Tag zu Tag.. es wird besser .. bei Angst braucht das Medikament 3 Monate bis die volle Wirkung sich entfaltet hat

@Mimmo wie macht sich deine Depression bemerkbar

@Mimmo du sagst du bist selbstständig…
Dann hast bestimmt sehr viel stress ..
bei deinen ersten beiden Episoden…warst du da auch schon selbstständig?

Zitat von Kapstadt2008:
@Mimmo ich muss mal fragen, wenn dann schon bis zu 90 % der Rezeptoren belegt sind und man dosiert weiter auf, bilden sich dann neue Rezeptoren ? ...

90% werden selten erreicht. ausreichend sind lt. studien 80-85% belegung für einen therap. effekt. das erreicht man mit 10mg escitalo.

die belegten rezeptoren vermehren sich nicht, sondern verringern sich. daher entsteht auch der akute serotoninmangel beim absetzen.

@levana also wenn man dass bei 10mg bereits erreicht hat, und es einem trotzdem nicht gut geht…
Sollte man dann eher auf ein anderes Medikament aufweichen ?

Zitat von ami4415:
@levana also wenn man dass bei 10mg bereits erreicht hat, und es einem trotzdem nicht gut geht… Sollte man dann eher auf ein anderes Medikament ...

mMn bringt erhöhung nicht den immensen effekt. weil eben nicht mehr drin ist als die 85%.
allerdings mehr nw

Kann man ashwagandha mit rosenwurz zu escitalopram 15 mg nehmen oder gibt das Wechselwirkungen?

@ami4415 nein, 1. Auslöser war Trennung von meiner Ex
2. Auslöser Tod meines Vater.
3. nun Übergang von angestellt auf selbständig.

Ich reagiere wahrscheinlich empfindlich auf Veränderungen im Leben ..

obwohl ich mich sehr gefreut habe selbständig zu werden ( hab das 2 Jahre neben meine hauptanstellung gemacht ) und somit Erfahrung und genug angespart habe.. hab ich Zukunftsängste gekriegt .. und zack .. hat sich die Depression gemeldet
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emmy1:
Kann man ashwagandha mit rosenwurz zu escitalopram 15 mg nehmen oder gibt das Wechselwirkungen?

uuuh, das würde ich lassen

@ami4415

Interessante Frage.. ich liste mal auf:

Aufwachen um 4 Uhr morgens
Grübeln den ganzen Tag
Schlafstörungen
Konzentrationsprobleme
Gedanken der Hoffnungslosigkeit
Ängste
Verschiedenste negative Gedanken
Nichts macht mehr Spaß
Morgen tief ( mach wacht auf und zittert leicht)

Nebenwirkungen vom Medikament:
Mundtrockenheit
Schwitzen
Unruhe
Leichter Durchfall
Leichte Benommenheit

Also Psychopharmaka sind wirklich keine smarties die wir jeden Tag schlucken.

@levana danke für die gute Erklärung

Das beruhigt mich schon etwas.. mein Gedanke ist immer.. was ist wenn 10mg nicht reicht ..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore