App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@Kapstadt2008 na dann solltest du auf Sertralin wechseln.
Trau dich .. es soll und muss dir besser gehen

@Kapstadt2008 ich hatte beides…
ich persönlich find beides schlimm …
aber um hoch zu dosieren sind tropfen besser …
bin jetzt seit 3 tagen auf 15 mg.. habe mich gefreut das ich keine nebenwirkungen habe und zack … starke innere unruhe und panik anflüge

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Kapstadt2008 bei mir waren es Tropfen die besser verträglich waren

@ami4415 aber mit Tropfen dauert a doch bestimmt länger .. lieber 1x durch die Hölle anstatt länger

@Mimmo du kannst ja auch einfach mit fünf Tropfen steigern ist ja dann das gleiche

@Mimmo hattest du auch bei jeder Erhöhung so schlimme Symptome

@ami4415 von 5 auf 10 eigentlich schon.. die Unruhe ist aber auszuhalten .. auf Sertralin war es unerträglich

du hattest vorher 15?

@Mimmo deshalb hast du von Sertralin auf S Citalopram gewechselt?
Hattest du auch schon mal Duloxetin?

@ami4415 nee meine 1. Depression hab ich Sertralin genommen gehabt.. bei der 2. waren die Nebenwirkungen unerträglich, dann hab ich’s abgesetzt und eine Zeit lang nichts genommen weil alle zu mir gesagt haben ich solle nichts nehmen.

Dann nach einer Zeit escitalopram genommen zueldosis war 15 mg und nach ca 8 Wochen hab ich mich endlich gut gefühlt .. ich konnte zb Mittagsschlaf machen .. das geht jetzt nicht .. ich schrecke immer auf .. das ist so ein Zeichen für mich dass es nun wirkt.. vieles wird einem etwas sch. egal.. und genau das brauche ich.. ich denke zu viel negatives.

Letztendlich ging meine depressive Phase vor 2 Jahren ca 6 Monate, allerdings habe ich nicht die richtigen Medikamente genommen gehabt.

Dieses Mal hoffe ich dass es kürzer geht .. Ich bin selbständig und sollte einigermaßen arbeiten können.

Ich weis ganz genau dass es wieder vorbei geht .. man spricht von depressiven Episoden jedoch ist es in so einer Situation schwer zu gelauben

Die Heilung kommt schleichend .. man steht nicht auf und die Welt ist wieder gut .. Stück für Stück

Jeder Tag ist irgendwie ein Kampf für mich .. irgendwie die Zeit tot schlagen und ich freu mich immer schlafen zu gehen..

Gegen 5 Uhr wache ich auf.. das kenn ich aber schon .. und dann begrüßt mich der Morgentief…

@ami4415 15mg bei meiner 2. Episode.

Nun bei meiner 3. Episode bisher 10mg meine Ärztin will es so..

Seit 2 Wochen 10 mg

@BiancaB
Ich habe von 3 bis 6 Monaten gelesen.
Früh die 1. Stunde ist sowieso immer ne Katastrophe danach geht's besser. Die Unruhe zuhause ist stark besser geworden. Die Depression hat auch für mich schon gute Tage.
Man ist ungeduldig und frustriert wenn es nicht so voran geht. Kenne ich auch

@Mimmo ich danke dir für deine ausführliche Antwort.., Bei mir ist ja leider eher die Angst Erkrankung im Vordergrund wobei ich jetzt schriftlich habe dass es beides gemischt ist…
Und dazu kommt noch eine somatoforme störung.. Ich war auch zehn Wochen auf 10 mg und mir ging es auf jeden Fall schon besser… Doch dann habe ich wieder eine starke Panikattacke bekommen und von daher bin ich jetzt noch 15 hoch.
Im Gespräch war aber auch oft Dolocetin zu wechseln…
Habe morgen einen Termin bei der Psychiaterin und werde alles besprechen.

@ami4415 ich habe auch seit 10 Jahre panick Attacken.

Geh ruhig höher.. es dauert bei Angst etwas länger bis die Wirkung voll entfaltet ist.

Das blockiert die panick Attacken.. du merkst wie die panick Attacke raus kommen will aber das Medikament es verhindert .. schwer zu erklären.. den Rest musst du dann machen..

Ich würde nicht wechseln .. Du bist schon eingestellt ..

Musst dann ausschleichen und das andere wieder einschleichen ..

Hoch dosieren ist nicht mehr so schlimm wie von 5 auf 10mg da 10mg bereits 70-90% der Rezeptoren im Gehirn belegen.

bin jetzt seit 3 Tagen auf 15 mg..
und es ist schon bei zehn so gewesen wie du es beschreibst.. Dass ich gemerkt habe wie die attacke raus will aber irgendwie ein wenig unterdrückt wurde. Und dann hat es leider doch eine geschafft… denkst 15 mg reichen ? Möchte nicht noch höher gehen aus angst vor qt verlängerung..
habe aber auch gelesen man sollte bei starken Ängsten eher ein SNRI nehmen …

Hallo ihr lieben

Ich muss euch mal meinen heutigen tagesablauf schreiben und möchte eure Meinung dazu.

Von 9.30 bis 11 Uhr hatte ich online Therapie, sprich lesen, fragen beantworten, Meditation usw.
Danach war ich echt geschafft. Warum?
Hab mich dann hingelegt konnte nicht schlafen. Also bin ich in Garten mit Pause knapp 2 Stunden Unkraut gezupft.
Jetzt sitze ich hier habe keine Unruhe aber fühle mich als hätte ich einen Bus über die Autobahn geschoben.

Wie ist das bei euch?
Seit ihr auch so schnell kaputt so energielos?

Ich muss sagen, ich denke darüber nach ob das mal anders wird. Gut ich bin über 60 aber noch nicht greisenhaft.

@ami4415 nein stimmt nicht.. ssri.. Serotonin Hemmer.. noradrealin hat meiner Meinung nach nichts mit Ängsten zu tun.

Du darfst nun wieder ca 2-3 Wochen warten bis die volle Wirkung sich entfaltet hat..

Wie gesagt ich würde bei esci bleiben .. es ist mit das neuste Medikament und sehr potent.

Du hast noch viel Luft nach oben .. bis 20 mg kannst gehen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emmy1 das ist gut.. Du hast dich beschäftigt und wenn du jetzt müde bist dann darfst du auch mal nichts machen, das gehört dazu.

@Mimmo ja ich warte mind. 3 wochen … da es mir bei 10 schon recht gut ging … hoffe ich das 15 reichen …

@Mimmo hast du was zusätzlich zum einschleichen genommen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore