App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@RK1986 stimmt nicht ganz..
seit ich es nehme habe ich weniger angst und deshalb weniger zucken

@Emmy1 das Wetter ist richtig fies. Ich kann mir das nur so erklären das unser Nervensystem ja eh gereizt ist und das Wetter reizt den Körper zusätzlich und man wird empfindlicher

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


guten Morgen ihr Lieben wie geht es euch heute

@ami4415 ja ok das ist ja gut aber dann ist es umso wichtiger das du selbst auch was gegen deine Angst machst und nicht nur hoffst das das Medikament es lösen kann.
Sonst wird das immer bleiben

Wow hab eine online Therapie genehmigt bekommen mal sehen was es ist.
Glaube aber ohne Coach nur mit Anweisungen.

@RK1986 ja natürlich ich suche ja auch verzweifelt nach einem Psychologen vor Ort ist aber nichts zu machen. Bin aber natürlich gerade bei einer online Therapie. Hat letzte Woche gestartet

@Emmy1 ja immerhin besser als gar nichts.
Wo hast du denn bekommen

@ami4415
Von Krankenkasse dak
Name weiß ich nicht

Hallo ich klinike mich mal ein.

Bin Mimmo , 35 und nehme seit dem 23.6 10mg esci.. Heute ist die Unruhe Stärker.. trinke gerade ein Tee..

Durchlaufe meine 3. Depression im Leben

Vor 2 Jahre hat esci mit gut geholfen .. aber ich glaube es waren 8 Wochen wo ich gesagt habe dass es mir gut geht.

Konzentration ist schwer.. fühle mich unter Strom

Ich freue mich auf aufbauende Worte

Grüße aus Stuttgart

@Mimmo Ich schicke dir ganz liebe Grüße
Würde dir gerne aufbauende Worte sagen, mir gehts aber leider wie dir.
Vor 2 Jahren hat mir 10 mg Escitralopram super geholfen , nur 8 Monate. Nun geht das schon 3 Monate, das nichts mehr hilft. Das muss aber bei dir nicht so sein.
Nehme auch 10 mg, du nimmst es noch nicht so lange, das wird noch mit einer Besserung.
Alles Liebe.

@Kapstadt2008 hallo

Das lese ich nicht so gerne. Dann geh auf 15mg .. Letztes Mal hatte ich 15mg genommen .. aber jetzt hat die Ärztin bei mir gesagt zu erst 10mg

Das schaffst du

@Mimmo hallöchen …
ich hätte eine Frage zu deinem Post denn dort schreibst du dir ging es acht Wochen nur gut. Also ging es dir trotz Escitalopram nur acht Wochen gut?
wie viel Milligramm hast du damals genommen?

Hallo zusammen, ich nehme auch seit Ende Februar 10 mg Escitalopram. Vor 3 Wochen hatte ich das Gefühl das es wirklich immer besser wird und hatte fast eine Woche keine Symptome mehr. Nun hatte ich diese Woche ein Kundenmeeting auf Arbeit und war die Woche davor schon leicht aufgeregt. Habe das Meeting gut überstanden und nun ist die Unruhe aber immer noch da und flacht nicht wirklich ab. Ist das normal und vergeht es wieder oder muss ich vielleicht doch höher dosieren ?

@ami4415 nein, bei meiner 2. Depression vor 2 Jahre ging es mir nach 8 Wochen der Einnahme escitalopram
Gut.

@Mimmo ich war kürzlich schon auf 15 mg, da bekam ich erneut so Herzrhythmusstörungen und musste wieder auf 10
Hab ich immer beim aufdosieren von jeglichen Antidepressiva. Sonst hätte bestimmt ein geholfen.

@BiancaB
So geht es mir auch. Hatte schon gute Zeit bei ca. 10 Wochen.
Jetzt hänge ich wieder mehr bin jetzt 13.woche
Soll aber doch lange brauchen bis es stabil ist.

@Kapstadt2008 vom Arzt diagnostiziert oder nur dein Gefühl? Auch ich habe schnelleren Herzschlag ein einschleichen.. Aber ich fokussiere mich nicht darauf.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mimmo bin beim Kardiologen in Behandlung, er sagt eindeutige von diesen Medikamenten. Nehme schon Bisoprolol, da ist alles gut. Nur wenn’s Zuviel Antidepressiva gibt ‍️

Hallo, kann jemand aus Erfahrung sagen. was besser verträglich und besser wirksam ist, Escitralopram Tropfen oder Tablette ?
‍️

@Emmy1 : OK was heißt denn lang bis es stabil ist? Was machst du in solchen Situationen? Wenn ich frei habe und Zeit zum Nachdenken und mir geht's schon morgens nicht so gut, dann läuft die Spirale tatsächlich los.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore