App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@Sascha78 ja das klingt doch schon mal als würdest du dich auf dem Weg der Besserung befinden. Und genauso wie du beschreibst ist es bei mir auch. Ich dachte eigentlich das Medikament soll den Antrieb steigern… Davon merke ich allerdings nichts bis auf wie gesagt diese Unruhe die circa 3-4 Stunden nach Einnahme beginnt. Ich werde den 15 mg jetzt noch mal 2-3Wochen Zeit geben .. Ansonsten werde ich das Medikament wechseln. Wobei mir natürlich das absetzen dann hinterher wieder Sorgen macht welches besonders schlimm sein soll bei SSNRI

@ami4415 Ich hatte ja schon Venlafaxin, was auch so schlimm sein sollte gegen Escitalopram getauscht, das war jetzt nicht so schlimm. Da war das Einschleichen viel schlimmer… und ja, vielleicht ist das nicht so toll, aber was ist die Alternative? Ohne Medikament geht es bei mir anscheinend nicht… und ich nehme die Hilfe gerne an. Vielleicht muss ich es auch bis ans Ende Meiner Tage nehmen… ich habe lange dagegen angekämpft, ständig versucht zu reduzieren oder abzusetzen, wenn es mir besser ging… immer wieder kam der Mist zurück. Und mit dem ganzen rauf und runter hatte ich dann auch wieder lange Leidenszeiten und die Wirkung schien nachzulassen (beim Venlafaxin)… jetzt hoffe ich dass mich das neue Präperat nochmal aus dem Sumpf zieht und dann bleibe ich erst einmal dabei…

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@ami4415 Die Besserung kam bei mir schleichend… erst ging es mit Abends meist schon wieder sehr gut. Dann wurden die guten Phasen immer länger und irgendwann war dann auch morgens alles wieder ok… hielt nur leider nicht sehr lange an bei mir…
Jetzt stecke ich ja mitten im Wechsel und empfinde selbst noch keine Besserung. Zwar sind die Abende meist ganz ok, aber heute z.B. hatte ich den ganzen Tag wieder mit stärkeren diffusen Ängsten und auch Schwindel und Ohrgeräuschen zu tun…
Aber ich bin ja auch erst bei Tag 5 mit 60mg und immer noch 5mg Esci… Ich hoffe halt nur, dass es nicht wieder Monate dauert.

@Sascha78 Dulox ist ja ähnlich wie venla soll aber besser verträglich sein und auch leichte aus schleichen.
Ich hab mich auch lange gesträubt und nehme generell überhaupt keine Medikamente aber ich gebe dir recht, was will man anderes machen. Vor allem dieser ständige Angst, Depressionen oder weiß der Geier was ist auch nicht gut für die Gesundheit

@Sascha78 ich selber hab mit dem Medikament ja keine Erfahrung aber bei meiner Freundin ging es ziemlich schnell bergauf, nicht so schleichend wie beim escitalopram

@ami4415 Da machst du mir wirklich Hoffnung! Nur zu gerne würde ich eine schnelle Besserung erfahren… (wer nicht?)

Zitat von Sascha78:
@ami4415 Da machst du mir wirklich Hoffnung! Nur zu gerne würde ich eine schnelle Besserung erfahren… (wer nicht?)

also sie hat mit mir gleichzeitig angefangen mit esci…erst 5mg dann 7 dann 10 und bei den 10 mg war sie auch vier Wochen sie hat aber in der ganzen Zeit überhaupt keine Besserung gemerkt. Dann gewechselt und auch relativ schnell hochgegangen und zwei Wochen nachdem sie auf 120 mg was ging’s ihr schon blendend

ich hoffe ich werde bald etwas von der Antriebssteigerung merken. Denn momentan gammel ich die ganze Zeit nur rum und hab zu nichts Lust

@ami4415 ich fand das Esci bei mir recht mild war, also nicht so viel Antrieb bzw. Auch Unruhe generiert hat, wie z.B. Venlafaxin… ich hatte nur in der Einschleichphase besonders Abends auf der Couch so ein Getriebenheitsgefühl, gefühlt wie so ein Druck auf dem Brustkorb… das kam bei jeder Erhöhung für ein paar Tage und ist dann wieder Verschwunden. Der Antrieb wurde dann irgendwann schleichend besser.

@ami4415 Ist denn die Motivation/Lust auch wieder da, wenn der Antrieb einsetzt? Hatte die Motivationslosigkeit, Interessenverlust und Antriebslosigkeit immer für unterschiedliche Symptome gehalten… hast du denn auch eine Depression oder eine reine Angststörung?

ich denke gemischt
aber ängste waren im vordergrund

@Sascha78 wenn ich so überlege hatte ich glaube ich erst eine Depression… Denn dass ich keine Lust mehr auf irgendwelche Unternehmungen habe ist schon recht lang.. Lange bevor das mit meinen Ängsten dazu kam.. Ich war sonst ständig auf Achse und dann irgendwann schleichend fahr ich nur noch zu Hause.,. Hatte zu nichts mehr Lust

guten Morgen ihr Lieben,
Heute ist Tag zwei mit 15 mg..
Mal sehen was der Tag so bringt.
Wie geht es euch? Wie war euer Wochenende

@ami4415
Hallo
13.woche auf 15 mg
Starke Depressionen

Langsam habe auch ich das Gefühl mir geht's von Woche zi Woche schlechter.

ach Mann das tut mir so furchtbar leid…
Dabei schwärmen immer alle so vom escitalopram…
Vielleicht braucht man doch etwas stärkeres…
vor allem nach 15 Wochen solltest du auf jeden Fall schon was merken… Kannst du das nicht mit deinem Psychiater besprechen @Emmy1

@Emmy1 das sind die Phasen die auf und ab gehen. Die hat man. Die hab ich auch. Je nach Wetter noch stärker. Man wird ja sensibler auf alle Reize.
Wichtig ist sich immer wieder aus dem Sumpf zu ziehen und gnädig mit sich zu sein.
Und auch nicht in die Symptome zu arg rein gehen. Die Angst versuchen nicht gewinnen zu lassen.
Und nicht mehr an das Medikament denken. Das wird nicht alles lösen. Bei wem es klappt der hat Glück. Bei mir klappt das definitiv nicht. Alle Arbeit an mir ist hart. Da hilft kein Medikament.

Du hast viel geschafft die letzte Zeit. Verfolge ja deine Texte. Vergiss das nicht. Deine Texte waren schon viel positiver. Daran musst du dich festhalten. Wenn nicht schreib das positive auf und lies es immer durch wenn du wieder fällst

ich merke wieder extreme Muskelanspannung… ich muss sagen dass mich das tierisch nervt da ich ja eine Angststörung entwickelt habe aufgrund von Muskel zucken…
Und immer wenn ich diese extreme Anspannung habe zzucke ich auch mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 da gibst du dir ja die Antwort. Ich hab das Zucken auch und weiß je mehr man sich verrückt macht desto schlimmer wird es. Und auch das kann kein Medikament abstellen

@Emmy1 Ach Emmy, mir geht’s wie dir mit meinen 10 mg, Höher kann ich nicht gehen, ich hatte Hoffnung, als ich es versucht habe.
Ich sollte doch abends noch 50 mg Opipramol nehmen, hatte bei Wechselwirkungen gelesen, Vorsicht ️
Das interessiert aber die Ärzte nicht.
Hab es nun versucht, paar Tage und ich stehe tagsüber noch mehr neben mir.
Mein Antrieb ist wieder völlig runter.
Leider weiß ich auch nicht weiter, leichte Besserung hatte ich eine Weile als ich aus der Klinik kam, da hatte 30 Mal die Magnetstimulation an einer bestimmten Stelle am Kopf, das hat
bestimmt etwas geholfen.
Selber kann ich nicht mehr tun als ich mich immer wieder bemühe, das macht mir Angst und die Depression bleibt.
Liebe Grüße an Alle

@RK1986
Danke und du hast recht
Danke das du mir es mal wieder klar gemacht hast.
Ich bin sehr ungeduldig
Muss auch sagen das Wetter heute wieder so dunkel kühl und schwül ist nicht gut.
Ich hab es um 14 Uhr in dorfladen geschafft, hab die Hälfte vergessen aber egal

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore