App im Playstore
Pfeil rechts
12356

Zitat von ami4415:
@levana ok deshalb hat er vermutlich auch so eine geringe Dosis gereicht meine freundin nimmt jetzt 120mg

mMn sind 120mg schon zuviel. man sagt, im schnitt sollten 80% rezeptoren für eine volle wirksamkeit belegt sein. das erreicht man bereits mit 60mg.
in einem anderen forum postete jemand einen ausschnitt aus seiner doktorarbeit zu duloxetin. ich hängs dir mal an (bildausschnitt).

@levana ja das stimmt immer nach 3-4 stunden … aber das längste was
ich gelesen habe waren 3 monate.. und ich hab ja angefangen am 20.2 einzuschleichen

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@levana
als Raucher braucht man wohl höhere Dosen da es schneller Verstoffwechselt wird

@ami4415
Ich hatte Ende der 10. Oder Anfang der 11. Woche
Wahnsinnige Depressionen mir ginge einfach mies.
Ich glaube RK wars mit 5 Monaten erst stabil. Manchmal kann es auch das Wetter sein. Wir dürfen keine Wunder erwarten.
Und etwas werden wir wohl immer behalten

Zitat von ami4415:
@levana ja das stimmt immer nach 3-4 stunden … aber das längste was ich gelesen habe waren 3 monate.. und ich hab ja angefangen am 20.2 ...

das ist nur der durchschnitt. ich brauchte 4 monate. manche 6 monate.

@ami4415
Ich denke bis zu 5 Monate auf 1 dosis

Zitat von ami4415:
@levana als Raucher braucht man wohl höhere Dosen da es schneller Verstoffwechselt wird

weiß ich, arbeite ja in der pharmazie. lt. studienlage benötigen raucher bei dulox 15-30% mehr. wenn man annimmt, dass 60mg die volle wirksamkeit bringen, wären 80mg sinnvoll (2x40mg tabs z.b.).

120mg sind mMn nach ganz und gar nicht sinnvoll.

@levana hmmm komisch das die ärzte immer so schnell rauf dosieren

Zitat von ami4415:
@levana hmmm komisch das die ärzte immer so schnell rauf dosieren

ärzte sind eben keine pharmazeuten und lassen sich ungern die butter vom brot nehmen.

@levana also bleib ich ersteinmal bei 13 mg … hätte nie gedacht das es so lange dauert

@ami4415
Ich bin von 10 auf 15 weil ich das ganze nicht so lange wollte
Wäre das als Tabletten ne Alternative für dich und dann hast zieldosis und abwarten

@ami4415 mein Psychater sagte neulich, wenn es nach drei Monaten ( so wie bei mir )keine deutliche Besserung gibt kommt auch nichts mehr, ich solle es probieren.
Meine Depression rührte sich ja nicht von der Stelle.
Hatte ja auch den Nachweis im Blut, bei so wenig Wirkstoff Spiegel kann ja nichts kommen. Ist so ein Pech. Bitte drückt mir die Daumen, das allmählich sich was tut und die Nebenwirkungen nachlassen.
Es gibt sonst keinen Plan B mehr…

@Kapstadt2008
Für die Depression sind ja viel die Gedanken verantwortlich. Kannst du die ab und zu mal umlenken. ?
Bei mir klappt das immer öfter ganz gut.
Mein Freund sagt i h würde mehr lachen und auch mal liebevoll Blödsinn machen.
Neulich sass ich auf dem Balkon und da hat sich jemand auf die kusche gelegt oh weia ich musste lachen was schon Monate nicht mehr war. (War gemein ok aber für mich wars gut )

@Emmy1 oh man …
also glaubst du es bring nichts bei dir?
Ich habe ja ne deutliche besserung zum glück …

@ami4415 verstehe ich jetzt nicht deine Aussage

Hallo,
auch von mir mal wieder eine Rückmeldung. Am Sonntag hatte ich ab dem Mittag mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen, wogegen auch Paracetamol nicht half. Da ging es mir schon wieder schlecht. Vor allem auch, weil ich nun schon drei Tage hintereinander Paracetamol nehmen musste. Und länger am Stück soll man das ja nicht nehmen, ohne ärztliche Anweisung.

Gestern hingegen ging es mir dann plötzlich wieder recht gut, sodass ich mal wieder Spazieren war und mir ein Eis geholt habe. Auch konnte ich relativ gut Einkaufen gehen. Schon merkwürdig, wie stark das alles von Tag zu Tag schwankt.

Heute ging es mir ebenfalls recht gut bis zum Abend. Vormittags hatte ich Physio und Nachmittags noch einen Arzttermin. Nachmittags war ich dann wieder spazieren. Da war noch alles gut. Vorhin war ich dann das erste mal bei einer Selbsthilfegruppe, um mal zu schauen, wie das so abläuft. Am ende meiner Vorstellung triggert mich wieder der doofe Schwindel und es beginnt wieder dieses Kribbeln im Bauch. Auch nach dem Treffen war es noch da. Jetzt scheint es wieder besser zu werden. Keine Ahnung warum das wieder gleich so schlimm wurde nach einem ansonsten guten Tag.

guten Morgen ihr Lieben wie geht es euch?
Ich hatte eben meine erste online Therapiestunde. Bisher bin ich sehr zufrieden .
Und sonst geht es mir Gott sei Dank auch wieder ein bisschen besser.
Wie schaut’s bei euch aus wie geht es euch?
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen. Mal wieder eine Rückmeldung von mir. Seit drei Wochen bin ich jetzt auf 8mg in Tropfenform. Es geht mir ganz gut damit - auf und ab, aber bisschen ruhiger. Der ‚10 mg Turbo‘ ist weniger geworden. Hier bleibe ich erstmal für ein halbes Jahr, bevor ich auf 7 Tropfen gehe. Ansonsten bewege ich mich so oft wie möglich- mindestens zweimal pro Woche joggen. Sonst walken oder flott spazieren gehen oder tanzen. Durch die Ausdauerbewegung werden die Gedanken ‚freundlicher‘. Auch für Dopaminmamgel gut. LG

Übrigens kenne ich die Muskelprobleme - einen erhöhten Muskeltonus hatte ich sowohl bei 10 mg Escitalopram, als auch beim Absetzen - also generell bei Unruhe und innerem Stress. Ich nehme seit einiger Magnesiumgycinat von sunday Natural. Das ist darmverträglich und entspannt die Muskeln. LG

@levana entschuldige bitte dass ich dir noch mal auf den Keks gehen muss.
Mir ist aber gerade mal aufgefallen dass ich heute Morgen so gut wie gar keinen Muskel zucken mehr hat .. Jetzt 4 Stunden nach Einnahme von escitalopram Merke ich wieder den höheren Muskeltonus und das zucken ist jetzt wieder total präsent. Kann das zocken also tatsächlich von der angespannten Muskulatur kommen? Ich weist du empfiehlst niemandem mehr duloxetin Aber was das Thema Muskeln betrifft ist es verträglich richtig? Ich nehme ja das Antidepressivum aufgrund von Muskel zucken… Da wäre es ja kontraproduktiv wenn diese ausgelöst werden durch mein Medi.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore