App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@RK1986 Mittwoch beginnt meine Therapie
parkinson hab ich ja jetzt nur im kopf wegen dopaminmangel

@RK1986 Ich weiß das auch durch meine Therapie. Das schwere ist, wenn man täglich so viele Symptome hat , ist es so schwer, an was anderes zu denken. Ist mir total logisch, das die Gedanken eine große Rolle spielen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Kapstadt2008 ich weiß. Ich hab auch den ganzen Tag Symptome. Aber wie rufen die auch noch mehr hervor. Ist schwer

@RK1986 ja das stimmt, leider

guten Morgen ihr Lieben wie geht’s euch heute?
seit Samstag nehme ich ja 13 Tropfen. Morgens nach dem aufwachen ist okay bis auf leichte Übelkeit und Durchfall. Aber leider immer noch circa 3-4 Stunden nach Einnahme fängt die Muskelsteifheit an und Muskelschmerzen. Habe mir trotzdem vorgenommen am Freitag auf 15 mg zu gehen. Und dann mal schauen. Gucke mir das vier Wochen an und sollte es nicht signifikant besser werden beziehungsweise richtig gut werde ich wechseln. Wie geht’s euch gerade ?

Hallo, wie schon gesagt, alles schlimmer seit Erhöhung, furchtbar müde, unruhig, Angst, es hört nicht mehr auf.
So viele Extrasystolen, die müssen nachlassen sonst kann ich nicht bei der Dosis bleiben. Ach Ami, wann hört das auf

@Kapstadt2008
hast du denn bei 10
mg ne besserung gemerkt.. oder garnicht .. ach wenn ich das wüsste wann da aufgehört … dann könnte man sich daran festhalten

@ami4415 ich hatte keine Besserung der Depression, aber nicht diese schlimme Unruhe und die Herzprobleme.
Hab heute gemerkt, hab auch so nach 3 Stunden einnahmen Probleme mit der Muskulatur.
Fühlst du dich im Kopf auch so benommen als hättest du was getrunken ?

@ami4415 nehme jetzt 5 Tage 15 Tropfen

@Kapstadt2008 ach hast du auch Verspannungen… Bei mir ist es wirklich immer in dem Zeitraum 3-4 Stunden nach Einnahme beziehungsweise fängt es da an und hält dann für ein paar Stunden… Dieses trunkenheits Gefühl hatte ich heute aber nicht mehr allerdings habe ich auch nur drei Tropfen mehr genommen.
Wie schnell hast du denn hochdosiert? Oder machst du’s auch tröpfchenweise? Sorry falls du mir das schon mal beantwortet hast

@ami4415 hab 3 Tage 13 genommen, einen Tag 14 und dann mit 15 begonnen. Man kann doch die Nebenwirkungen nicht so lange aushalten,
Ich bekomme regelmäßig Physiotherapie wegen den Verspannungen.

@Kapstadt2008 ich werde samstag auch auf 15 hoch .. hoffe die entscheidung ist richtig da ich ja auch duloxetin habe

@levana darf ich dich fragen was deine Dosis bei Dulox
war?

Zitat von ami4415:
@levana darf ich dich fragen was deine Dosis bei Dulox war?

im KH 60mg, zuhause abdosiert auf 30mg, später 20mg. letzteres für 10 jahre mit stabiler psyche.

abdosieren musste ichs, da es bei mir sehr anticholinerg wirkte und ich starke akkomodationsstörungen hatte. konnte nix mehr auf nähe fokussieren.

@levana rauchst du ? oder hast zu dem zeitpunkt geraucht

Ich bin ja nun auch 12 Wochen auf esc und Einbrüche kommen aber die werden weniger bzw sind sanfter.
Nach 6 und 8 Wochen habe ich gedacht es hilft gar nicht.
Ich bin nicht 100 Prozent stabil nur muss ich den Rest selber dazu tun denke ich.
Levana hat RK haben mich immer ermutigt weiter zu machen.
Ich denke die nächsten 2 Monate tut sich noch mehr.
Ich schreibe das gerade da mir auffällt hauptsächlich bei Ami das es ein hoch und runter dosieren ist und von 4 bis 6 wochen hier geschrieben wird.
Versucht doch mal dem Medikament mehr Zeit zu geben denn auch eine dosisänderung von 1 mg ist eine Änderung im Kopf.
Es ist einfach meine eigene Erfahrung die ich hier schreibe nicht mehr und nicht weniger. Und bin auch ein ängstlicher ungeduldiger Mensch

eigentlich hast du recht mit dem was du sagst. Ich war ja jetzt zehn Wochen auf 10 mg. Und dann kam wieder die fette Panikattacke… Daraus schließe ich für mich das ist einfach zu wenig war nach zehn Wochen dürfte so etwas nicht mehr passieren glaube ich.
Ich möchte nicht wieder so viel Zeit mit Nebenwirkungen verschwenden deshalb möchte ich gerne so schnell wie möglich hoch denke ich. Wobei es natürlich schade wäre wenn mir beispielsweise 13 mg gereicht hätten. Aber wenn ich mich jetzt wieder quäle und merke es reicht doch wieder nicht. Beginn die Qualen wieder von vor was ich meine
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ami4415:
@levana rauchst du ? oder hast zu dem zeitpunkt geraucht

nein, rauche und trinke nicht

@levana ok

deshalb hat er vermutlich auch so eine geringe Dosis gereicht
meine freundin nimmt jetzt 120mg

@ami4415
10w sind eben noch keine 3...4...oder wie bei RK 5 monate.
du hattest vor der erhöhung geschrieben, immer noch die einnahmezeit zu spüren. das bedeutet nun mal, dass noch nicht komplett umgebaut wurde.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore