App im Playstore
Pfeil rechts
12356

also machst du dir gar keine Sorgen darum

im KH hab ich nur zur aufnahme ein ekg bekommen, die restl. 3 monate gar nicht. ambulant vom psychiater noch nie. der hats auch nicht mal geschafft in 10j. ein einziges blutbild durchzuführen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@levana ich muss ehrlicherweise sagen dass meine Psychiaterin mir das auch nicht vorgeschlagen hat.. Ich habe das immer bei meinem Hausarzt angesprochen und hab einfach gesagt die Psychiaterin hat es angeordnet

Sagt mal, hat einer von euch auch so angespannte Muskeln beim einschleichen? Ich hab auch wieder extremes zähne knirschen seit Erhöhung Und wieder extremes schwitzen

Zitat von ami4415:
Sagt mal, hat einer von euch auch so angespannte Muskeln beim einschleichen? Ich hab auch wieder extremes zähne knirschen seit Erhöhung Und wieder extremes schwitzen

hab ich auch von escitalo. muskelkrämpfe, zähneklappern, kieferpressen usw.
das ist dopaminmangel.

@ami4415
Wie funktioniert das? Smartwatch ?

@Emmy1 ich hab einmal eine Apple Watch, dort kann ich natürlich auch EKG messen und hat dann zusätzlich eine App auf meinem Telefon… Ich glaube 4,99 Euro im Monat. Da wird auch die QTC Zeit umgerechnet. Das Bild was ich hier reingestellt hab ist aber eine andere App. Kostet auch 6,99 Euro im Monat… Man kann aber 30 Tage kostenlos testen. Ist EKG Genauigkeit und wird auch von Krankenkassen bezahlt wenn man beispielsweise wirklich herzkrank ist

@levana beim Duocetin hattest du das nicht

@levana Hallo, danke für deine guten Erklärungen und deine Geduld ….. wahrscheinlich hast du auch meine Frage schon mal beantwortet . Dopaminmangel durch Escitalopram? Woher weiß ich, ob ich zu viel oder zu wenig Dopamin habe? Danke im Voraus. LG

@ami4415
Ah danke ich hab Samsung da geht das nicht

Die Erklärungen sind echt super.
Grosses Dankeschön dafür.

Manchmal merke ich aber, je weniger man sich Gedanken macht und wie ich in Garten gehe umso besser geht's einem.

doch die andere App die ich habe ist ja für jedes Gerät. Kannst du 30 Tage kostenlos testen

@Emmy1 Das würde mich auch interessieren und eventuell einen Link wo ich nachlesen kann dass dies für eine Verringerung vom Dopamin führt. Mein Psychiater sagte es hat keinen Einfluss auf Dopamin… Könnte ich ihm ja dann zeigen

@Sprotte wie verstehst das ?

Zitat von ami4415:
@levana beim Duocetin hattest du das nicht

nein, überhaupt nicht. dulox erhöht dopamin (wenn auch in geringerem maße als sero und adrenalin)

@ami4415 Das verstehe ich nicht richtig. Ich kenne mich mit den Rezeptoren nicht gut aus. Aber einen erhöhten Muskeltonus, Kieferpressen und so was habe ich auch. Ob das vom Escitalopram kommt, weiß ich nicht. Mein Hauptsymtom ist ja Tinnitus- das macht zusätzlich Unruhe. Was woher kommt, weiß ich leider schon lange nicht mehr. . LG

@Sprotte also ich hab auch ein Tinitus und auch erst seit ich das Medikament nehme. Auf einem Ohr konstant einen leichten Piepston. Hatte aber das Gefühl er wurde mit der Zeit besser jetzt habe ich wieder erhöht und nun ist er wieder stärker… Und das mit dem Muskeltonus bin ich mir sicher kommt auch vom escitalopram
Sponsor-Mitgliedschaft

@levana ich danke dir vielmals dass du dir hier so viel Zeit nimmst um uns zu antworten. Da ich ja unter Muskel zucken leide weshalb ich überhaupt in dieser Angstspirale gerutscht bin wäre dann vermutlich duloxetin das bessere Medikament für mich oder?

@levana Oder lässt dieser erhöhte Muskeltonus noch mal nach

Zitat von Sprotte:
@levana Hallo, danke für deine guten Erklärungen und deine Geduld ….. wahrscheinlich hast du auch meine Frage schon mal beantwortet . Dopaminmangel durch Escitalopram? Woher weiß ich, ob ich zu viel oder zu wenig Dopamin habe? Danke im Voraus. LG

eigentlich nur über die symptome. kieferklappern- und pressen, zähneknirschen (bruxismus), muskelkrämpfe und parkinsonähnl. symptome werden als dopamin-mangel verstanden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore