App im Playstore
Pfeil rechts
12356

Zitat von ami4415:
@levana darf ich dich kurz fragen warum du weg bist vom duloxwtin

hab ich, glaube ich, schon mehrfach erwähnt. ich habs nach 10j plötzlich nicht mehr vertragen (nach corona oder impfung); reagierte paradox. die 10j. mit dulox waren problemlos und ich psychisch stabil wie nie zuvor. kA was da genau passiert ist. lt. einem, von mir aufgesuchten psychiater kann es passieren, dass man nach virus-erkrankungen medikamente anders verstoffwechselt.

@levana entschuldige bitte dass ich noch mal danach gefragt habe, also würdest du sagen dass Dulox besser wirkt

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von ami4415:
@levana entschuldige bitte dass ich noch mal danach gefragt habe, also würdest du sagen dass Dulox besser wirkt

für mich hats besser gewirkt als escitalo, ja
und nachhaltiger (keine toleranz)

ok ich danke dir ..
wie waren die Nebenwirkungen beim einschleichen?

@ami4415 das hatte ich im letzten Jahr schon, 3 Monate Durchfall, es konnte nicht hoch genug dosiert werden, bekam wieder Herzrhythmusstörungen. Als wenn mein Körper keine Antidepressiva haben will. Hab’s schon ohne versucht, ging nicht.

Zitat von ami4415:
ok ich danke dir .. wie waren die Nebenwirkungen beim einschleichen?

für mich viel weniger schlimm als escitalo. ich hab damals von cipralex 20 auf dulox 30 gewechselt und war nach 8 wochen klinik wieder ok.

das absetzen dafür ein desaster.

@Sun2009 Das ist doch aber insgesamt echt gut bei dir. Bei mir ist es ein Unruhezeichen.

@Sprotte ja schon.... aber seit 10 Tagen dieses ständige Tief einatmen müssen ist furchtbar. Und ich finde keine Erklärung dafür

@levana ich danke dir
Ich denke ich werde dann doch wechseln denn ich halt das langsam nicht mehr aus… Bin schon dabei seit dem 20. Februar

@Sun2009 ist das nicht auch eine Nebenwirkung? Zumindest gähnen

@ami4415 genau gähnen steht bei den NW. Aber nicht diesen ätzenden Drang immer tief einzuatmen. Hatte ich aber auch schon unter Escitalopram...

Zitat von Sun2009:
@Sprotte ja schon.... aber seit 10 Tagen dieses ständige Tief einatmen müssen ist furchtbar. Und ich finde keine Erklärung dafür

das kann eine nw von paroxetin sein.

@Sun2009 Du solltest aufpassen, dass du dabei nicht hyperventilierst. Atme bewusst tief ein und genieße das Gefühl, wenn es ein ‚befriedigender‘ Atemzug ist und atme ganz lange und langsam aus. Ich versuche, das zu ignorieren - wie alles andere klappt es mal besser und mal schlechter. Alles Liebe

@Emmy1 ich war ewig zu Hause. Bin ja schon fast 2 Jahre krank.
Wenn ich raus bin hab ich grad an Müll geschafft. Danach fix und alle. Irgendwann mal in Garten. Irgendwann 10 Meter in Wald. Hab Monate gebraucht.

Guten Morgen ihr lieben…
Wie geht es euch heute .

@RK1986
Guten Morgen,
Immer ein Stück weiter in kleinen Schritten. Das kostet Kraft oh ja.
Jetzt kannst du aber weiter....
Du hast praktisch jede Woche Stück mehr geübt

sag mal wie oft lass dir eigentlich EKG schreiben? Lass dir auch nach jeder Erhöhung einschreiben? Und in welchen Abständen
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 ich hatte nach 4 Wochen. Dann nach jeder Erhöhung 4 Wochen später.
Und jetzt alle halbes Jahr.
Reicht
Wenn da anfangs nix ist und nach 6 Monaten immer noch nicht dann wird nix sein. Bei mir hat sich nie was geändert. Thema einfach vergessen.

tja ich hab leider so Riesenbammel davor…
Hab mir extra so ne App runtergeladen und dort sieht man immer ein paar extrasystolen

@ami4415 ist ja auch eine Nebenwirkung. Merk zwischendurch auch mal was. Aber ich übergeh das. Psychisch kriegt man so was ja auch.
Weg von den Gedanken hilft da mehr. Man kann alles auch durch Gedanken entstehen lassen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore