App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@levana Flugzeug ist mies. Schlimmer geht’s fast nicht

@levana
Gefühl durchzudrehen und umzufallen und wackelige Knie

Bin immer zurück sprich hab an Ort und Stelle nie abgewartet

Wie macht ihr das z.b. auf Parkplatz beim Einkaufen oder Auto

Durchhalten und dann weiter?

Die letzte kleine war zuhause beim Frühstück nach 30 min ging mir super und hab mich gefragt warum ich solche Angst davor entwickle es geht doch vorbei es passiert nix und es sind nur blöde Gefühle

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

hm, naja, theoretisch müsste man in der situation bleiben. früher hatte ich in der schule ständig panikattacken. da bin ich dann vor die tür gegangen. im flugzeug konnte ich gar nicht weg. alle haben geglotzt, oh mann...

aber nun...man stirbt nicht davon. es fühlt sich aber so an

@Emmy1 man soll nicht aus der Situation raus.

Guten Morgen
Meine erste Panikattacke war zu Hause auslöser keine Ahnung ging über Stunden.
Luftnot
Kloss im Hals
Schwindel
Herzrasen
Kribbeln in Beine , Hände
Druck auf der Brust
Todesangst du stirbst .

Panikattacke vermehrt beim Einkaufen
Straßenverkehr
Ich vermeide bis zum heutigen Tag zum Frisör zu gehen.

Das einzige was bei mir hilft ist die 4 7 8 Atemübung und Tabor expezit.
Jedoch Tavor wirkt bei mir erst nach einer halben Stunde da ist das meiste schon vorbei .
Jetzt habe ich nur noch in abgeschwächter Form Stille Panikschübe akzeptiere und gleichzeitig finde ich es schei......

Wisst ihr, die Dauerangstgefühle, die ich habe sind so furchtbar. Die gehen oft den ganzen Tag.
Es hört einfach nicht auf.
Seit 2 Jahren wache ich so auf, was soll das werden.
Keiner konnte mir bis jetzt helfen, ich selber auch nicht.
Mein Beruhigungsmittel wirkt nur kurzzeitig, dann geht’s wieder los.

@Kapstadt2008 das kling es schlimm… ich bin auch fertig..
dachte es geht berg auf und nun bin ich gefühlt wieder am anfang
durch die erhöhung vom escitalopram hab ich wieder vermehrt unruhe und angst … freue mich so sehr auf den therapie beginn

Danke an euch

Jetzt mal ganz ehrlich, wer von euch bleibt in der Situation bei einer panikattacke
Also im Supermarkt, auf der Straße stehen bleiben oder weiter gehen, im Auto. ?

Und was macht ihr in dem Moment oder in den Minuten?

Ist schon einer von euch gestorben? bissi Spaß in der Sache

Bitte um Antworten ich möchte endlich rausgehen wann ich will und die angst mindern .

@RK1986 schaffst du es?

@Kapstadt2008 das war mir mir genauso. Dauerhaft 24 std und nachts natürlich genauso

@Emmy1 ich hab es die Tage gehabt. Ich war in einer Entspannung Therapie und dann kam die Panik hoch.
Ich hab mit mir geredet und mir gesagt das ich immer wieder lese das man es annehmen soll und beobachten. Sich gut zu reden muss. Atmen.

Anfangs hab ich das auch net geschafft klar. Aber ich lese ja deswegen um mich immer wieder zu korrigieren in den Momenten

@RK1986 Panikattacke? Oder generell Angst… ist bei mir auch so

@RK1986 dann weißt du wie schlimm sich das anfühlt.
Wann hat das denn etwas nachgelassen ?
Ich fühle mich auch so sehr körperlich erschöpft, nur ein Stück mit meinem Mann und Hund gegangen, ich dachte meine Beine tragen mich nicht mehr, benommen im Kopf und dann ist das Angstgefühl oder ist es das depressive Gefühl ‍️ jedenfalls erstmal mit der Erhöhung auf 15 mg noch schlimmer. Man zweifelt ja ständig, wie das besser werden soll.
LG

@ami4415 hab ja auch die Erhöhung, heute 2. Tag mit 15 mg, alles viel schlimmer…..

@Kapstadt2008 schwer zusagen. Glaub 6 Monate waren es. Und mein Mann hat mich viel unterstützt. Es war so viel selbst produzierte Angst dabei. Wie gesagt hab viel Bücher gelesen über die Psyche und viel dazu gelernt. Irgendwann wurde es besser. Bin aber lang net gesund. Ich hab viel komische Sachen von jetzt auf gleich. Und bin ja immer bekommen und schwindelig

Mir geht’s sogar in der Reha jeden Tag oder jede Stunde anders. Nach der Therapie manchmal tagelang schlecht. Hatte noch nie so viel Kopfweh wie hier und schmerzen. Irgendwas ist immer. Augen zu und radikale Akzeptanz haben sie mir in der Klinik gesagt. Mitfühlend sein. Was man weg haben will geht nicht weg. Das kommt zurück oder wird stärker

@RK1986
Also gehst du los und wenn die Panik kommt stehen bleiben durchhalten abwarten und weiter
Sehe ich das richtig?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emmy1
Ich hab 2 pa bisher aushalten müssen weil ich nicht weg konnte denke aber ich hab so eine angst vor den Symptomen gehabt das ich das ganze noch so richtig angefeuert habe

@Kapstadt2008 Mir geht’s auch wieder richtig schlecht. Das kann doch alles nicht wahr sein. Dann denke ich mir meine Freundin hat gewechselt vom escitalopram auf duloxetin und hatte gar keine Nebenwirkungen. Und sie ist von 30 auf 120 hoch

Wie haltet ihr die PA aus wenn ihr unterwegs seid?
Beim Einkauf im Auto beim Spaziergang?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore