App im Playstore
Pfeil rechts
12564

es ist einfach so nervig… Jetzt habe ich 13 Tropfen genommen und nun heißt es wieder warten… Ich hab nur so Angst dass am Ende doch umgestellt wird und alles umsonst war

Also ihr lieben .. um 9 uhr genommen und wieder nebenwirkungen..
die selben wie immer … zum kotzen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@ami4415 ich bin jetzt auch bei 15 , mir geht’s wie dir.
Bloß wird bei mir nichts mehr umgestellt, muss hoffen, das es wenigstens etwas besser wird. Bin unendlich müde und gleichzeitig so unruhig.
Alles Liebe

@Kapstadt2008 wie lange bist du bei 15?
ich denke langsam vielleicht ist es wirklich nicht das richtige

@ami4415 hatte drei Tage 13, ein Tag 14 und ab heute 15

hast du schlimme nebenwirkungen?
ich möchte erstmal bei den 13 bleiben … vielleicht reicht es ja

Heute ist ein richtig schlechter Tag. Den ganzen Tag über ist mir ständig Übel und meine Augen machen mir mehr Probleme als die Tage zuvor. Kopfschmerzen und häufige Schweißausbrüche kommen auch noch hinzu. Aber es schwankt auch stark im laufe des Tages. Mal geht es mir recht gut und dann wieder sehr schlecht. Vor allem jetzt Abends, 12h nach der Einnahme, wird es immer wieder schlimmer. Das ist wirklich so ein Tag zum vergessen. Ich hoffe es wird nachher noch etwas besser, dass ich schlafen kann.

@Chris1985 ach das tut mir wirklich leid für dich. Mir geht es seit gestern genauso… Gestern übelste Panikattacke… Wirklich wieder mit Todesangst das hatte ich schon etwas länger nicht mehr.. Und jetzt hat man das natürlich die ganze Zeit wieder im Kopf. Zudem habe ich heute noch um drei Tropfen erhöht… Hast du das auch dass du nach Panikattacken dann immer so fertig bist… Also körperlich

@ami4415 Also bis jetzt hatte ich zum Glück nur eine Panikattacke. Als ich das Escitalopram abgesetzt hatte, da gab es einige Tage, wo ich dachte, dass ich gleich eine bekomme. Das ist aber zum Glück nicht passiert.

ach das freut mich für dich… ich hauptsächlich deswegen

@ami4415 Hast du schon lange vor der Behandlung Panikattacken gehabt oder hast du die Behandlung Zeitnah begonnen?
Warum ich Frage: Vielleicht habe ich nicht noch mehr Panikattacken bekommen, weil ich direkt nach der ersten Panikattacke mir Hilfe gesucht hatte. Ich lese hier aber bei vielen, dass sie teilweise über Jahre damit leben bevor sie sich Hilfe suchen. Vielleicht lernt das Gehirn ja auch so zu reagieren, wenn man es nur oft genug passieren lässt. So, wie jetzt mit den ständigen Angstzuständen, welche ich ja früher auch nicht hatte. Aber irgendwas muss ja in meinem Hirn passiert sein bzw. gelernt worden sein, dass ich mich jetzt ständig damit herumschlagen muss.

@ami4415
Wie fühlen sich die panikattacken bei dir an?
Zuhause oder unterwegs?

@Chris1985 ich hatte schon leider öfters damit zu kämpfen aber noch nie in diesem Ausmaß

@Emmy1 ich bekomme sie zu Hause aber auch unterwegs,
Ich merke immer dass ich unruhig werde und dann so ein Bauch kribbeln.. Dann kriege ich schlechter Luft und wirklich so ein Panikgefühl und so die DeRealisation…meine arme und beine kribbeln mein Herz schlägt schneller und ich bekomme Druck auf den Ohren.. Einfach ganz ekelhaft als würde ich sterben.. Hast du auch welche und wie fühlen sich deine an

@ami4415
Ja die de Realisation ist das schlimmste finde ich
Ich will dann immer sofort und so schnell es geht nach Hause
Gedanken sind! Jetzt Falle ich um ich muss sofort zurück

@Emmy1
Die letzte war im Auto am liebsten wäre ich ausgestiegen

Jetzt hab ich Angst vor der nächsten das ist eigentlich mein Hauptproblem
Die angst vor der nächsten Attacke

@Emmy1 das kenne ich zu gut
finde das auch mit am schlimmsten
Hast du auch manchmal todesangst
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415
Ist halt immer so

Ich denke wenn du nicht sofort hier weg kommst passiert was schlimmes.
Leichte Todesangst auch ja.

bei mir ist das auch ein ekliges gefühl. mein körper fängt an zu brennen, alles kribbelt, dann höre ich sehr wenig, herz rast, kalter schweiß...dann kommt die panik. denke dann, durchzudrehen, umzufallen usw. meist hält es ein paar minuten an.

die schlimmste panikattacke hatte ich mal im flugzeug. seitdem bin ich nie mehr geflogen

@levana also ich habe bei meinem Panikattacken noch nie auf die Uhr geschaut aber meine dauern voll
lange hab ich das gefühl

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore