App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@ami4415 ich kenn das. Hab mich damals auch jeden Tag immer das selbe gefragt. Bei mir wurde es echt besser als meine Gedanken von dem Medikament weg kamen

@RK1986 ich sollte ja schon längst auf 15 hoch … bin aber ein angsthase und wollte
lieber warten …
hab immer Angst vor QTC oder Serotoninsyndrom

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Mademu22
Mir geht's wieder besser
Stabil ist es noch nicht

Das Wetter spielt glaube ich auch ne Rolle

@ami4415 da passiert Nix und mit dem Herz da kriegt man ja nach der Steigerung ekg.
Man muss halt die Nebenwirkungen nochmal alle durch machen die man schon kennt.
Steigern heißt aber nicht das es nutzt. Das weiß man danach.
Ich war auch planlos unterwegs. Die Sachen die ich weg haben wollte sind bis heute nicht weg. Meine Benommenheit. Da kann ich auch unendlich viel schlucken. Wird Nix nutzen. Und je mehr mir bewusst wurde das mein Einfluss stärker ist als ne Tablette desto besser wurde es. Denke heute nicht mehr über das Medikament nach. Könnte ich weil ich glaube es unnötig zu nehmen aber versuche es nicht zu machen.
Wenn ich ständig gestresst bin von Kleinigkeiten nimmt mir das auch kein Medikament. Als Beispiel. Wenn ich immer Angst habe krank zu sein dann hab ich Angst krank zu sein. Die Gedanken sind trotzdem da. Wie bei dir. Da nutzt auch kein Medikament

@ami4415 ich kann nur als Tipp geben. Lest so viele Bücher es geht. Je öfter ihr bestimmte Sachen lest die die Psyche betreffen desto eher lernt euer Gehirn das umdenken.
Das ist ja Fakt das das passiert.
Es wird jedem nutzen.

Die Zeit ist trotzdem mies. Das weiß ich. Ich kämpfe auch jeden Tag. Aber es nutzt was und ist nachhaltiger als alles andere. Für unser ganzes Leben.

welches Buch kannst du empfehlen

Zitat von levana:
frag lieber beim arzt nochmal nach. wir können hier nicht ausreichend helfen.

Ja das mache ich sobald er Retour vom Urlaub ist. Dachte einfach es ging hier jemandem mal ähnlich. Hoffe noch auf ein Wunder

@ami4415 Peter Beer und Klara hanstein. Finde die beiden Bücher haben das bestens beschrieben. Habe auch bei Instagram deren Seiten.
Stefanie Stahl hat auch super Bücher.
Ich hab so viel schon gelesen. Aber das sind die besten.
Hab auch ein super Buch gelesen von Christina hillesheim. Da geht’s aber mehr um burnout und Angst
War aber auch super gut.

Zitat von Emmy1:
@Mademu22 Mir geht's wieder besser Stabil ist es noch nicht Das Wetter spielt glaube ich auch ne Rolle

Gottseidank... Ich hoffe es wird schnell besser. Danke für deine Antwort

ich hab gerade nochmal den psychcast geschaut … ich finde den doc
spitzenmässig.
Er sagt bei generalisierter angststörung sollte man ein Snri gegen da diese stärker wirken … ich denke ich werde doch zu dulocetin wechseln

@ami4415 ich soll bei den 10 mg bleiben und was will ich eigentlich auch. Vielleicht brauchen die einfach nur noch mehr Zeit. Die ganzen körperlichen Symptome machen mir nur enorme Sorgen, weil die wieder extrem da sind seit ein paar Tagen. Ich bin auch einfach wieder so krass geräuschempfindlich und hab gefühlt die ganze Zeit so einen Druck auf den Ohren und höre zeitweise dumpf. Als würde der Kreislauf versagen. Das war eine Zeit lang gar nicht mehr der Fall.

Ohne diese dämlichen körperlichen Beschwerden würde es mir echt gut gehen.

@Eccchho ich habe auch so extrem körperliche Beschwerden, die Angst sitzt im Brustkorb, ach noch vieles andere.
Das drei Tropfen mehr so eine extreme Unruhe mache ….hab ich nicht erwartet, ist schwer auszuhalten.
Mein Psychater kann mir mit einem anderen Medikament nicht mehr helfen, jedesmal das aufdosieren klappt nicht, war dreimal in der Klinik.
Soll selber entscheiden mit den Tropfen. mir bleibt nichts anderes übrig als es zu probieren, stehe aber total neben mir.
Ich soll meine Gedanken ändern und mir Gutes tun, wie denn ohne Antrieb und so elend.
Entschuldigt mein Jammern.
ich bin so müde und so angespannt

@ami4415 ich hab das für mich auch so gesehen das ein Antriebssteigerndes Mittel doch nicht für unruhige Patienten sein soll. Aber darauf ging nie einer ein

@Kapstadt2008 kann dir nicht mal jemand was beruhigendes geben bei Bedarf oder so ?
Das kann einen oftmals mal runter holen. So ging es mir jedenfalls

@Kapstadt2008
Ach mensch du tust mir echt leid.
Das mit den Gedanken ist schon ein guter Ansatz.
Evtl den Auslöser versuchen zu verarbeiten. Ich bin ja auch noch nicht stabil aber bei mir ist es nur noch spazieren gehen und auto fahren. Zuhause hab ich keine Angst und kaum noch Depression höchstens mal 1 bis 2 Stunden.
Kennst du den Auslöser bzw ist was in deiner nahen Vergangenheit was man loslassen sollte

@RK1986 ich habe was, hilft im Moment bloß nicht richtig

@Emmy1 hab in der Klinik schon viel aufgearbeitet.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 ich finde auch du brauchst was
für den notfall

@Emmy1 du warst jetzt auf 15 mg richtig?

wie geht es euch heute ihr lieben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore