App im Playstore
Pfeil rechts
12564

mir ging es doch schon besser und heute schon den ganzen tag panik
ich versteh das einfach nicht

@ami4415 lass dich mal ganz lieb drücken

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

ich danke dir …
dir geht es seit deinem Wechsel richtig gut oder oder

@ami4415 tatsächlich ja! Habe nun seit 9 Tagen keine Angst oder Panik mehr gehabt. Bin unendlich dankbar. Mache mich aber darauf gefasst, dass es trotzdem nochmal kommen kann... und ich dann nicht zu enttäuscht bin.
Willst du bei deinem Medikament bleiben?

ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.
Die eine sagt ich soll hochgehen auf 15
Die andere sagt ich soll erst hochgehen auf 15 MG dann eine Zeit lang dableiben dann wieder runter auf 5 mg und dann 30 mg duloxetin zusätzlich

@ami4415 Hallo ami, ich habe mit Escitalopram auch jede Menge Extrasystolen - hunderte am Tag. Alle völlig harmlos. Mit weniger Escitalopram habe ich auch weniger ES. LG

@ami4415 Hey, auch das kann eine NW vom Escitalopram sein. Was aber wahrscheinlicher ist, dass das Zucken wie eine Entladung überspannter Nerven ist. Seitdem ich das weiß, versuche ich meinem Körper zu vertrauen, dass das Zucken hilfreich ist. LG

Puh. Also dass ich nochmal so hart einbreche hatte ich nicht erwartet. Gestern mit Unruhe eingeschlafen, heute mit Unruhe aufgewacht. Bin extrem angespannt, mein Kopf ist zerstreut und ohne Fokus und ich fühle mich körperlich extrem unwohl. Als würde ich permanent kurz vor einer Panikattacke stehen. Hab starke Nacken und Schulterschmerzen und mich verunsichert diese Gesamtsituation enorm. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das bald wieder bessert. Bis jetzt wird es nur von Tag zu Tag schlimmer. Macht mir angst.

Ich hoffe, euer start in den Tag ist angenehmer.

Hallo.

Ich hoffe ich darf mich hier einklinken, ihr seid so aktiv und ich hoffe das mit hier vielleicht einer helfen kann.

Ich nehme allerdings Venlafaxin und das seit ein paar Monaten.
Ich hatte immer mal Wirkung und trotzdem Einbrüche.

Seit 6 Wochen bin ich nun auf den 150 mg (vor Jahren hatte ich die schon mal und lief bestens)

Jetzt geht's mir seit einer Woche so richtig mies... Kann kaum mehr meinen Alltag bestreiten. Das alles ging schon wieder.

Ich habe nur noch starke Nebenwirkungen aber keine Wirkung mehr. Grippale Beschwerden, starke Benommenheit, Angst, Kopfweh, Anspannungen und wieder Übelkeit.

Spiegelergebnisse bekomme ich morgen, Arzt natürlich im Urlaub.

Kann das unter Umständen wirklich noch sein das man Nach 6 Wochen wieder gefühlt am Anfang steht? Ich bin sehr sehr verzweifelt. Muss auch wieder zu Xanor greifen

Also mir ging es in der 11. Woche meiner zieldosis 15 Esc auch mies.
Es waren meine negativen Gedanken die mich runter gerissen haben das war mir aber in der Woche nicht klar, erst jetzt

Zitat von Emmy1:
Also mir ging es in der 11. Woche meiner zieldosis 15 Esc auch mies. Es waren meine negativen Gedanken die mich runter gerissen haben das war mir ...

Auch so lange? Ich möchte durchhalten aber es ist wieder genau so schlimm wie am Anfang
Ging's dir dann plötzlich wieder besser?
Ich denke halt wenn ich es keine Wirkung gäbe hätte ich auch keine Nebenwirkungen.

@Mademu22

oha, grippale beschwerden, übelkeit usw. kommen mit hoher wahrscheinlichkeit von zuviel serotonin (ich hatte mal ein serotoninsyndrom).
ich würde venla reduzieren.

Zitat von levana:
@Mademu22 oha, grippale beschwerden, übelkeit usw. kommen mit hoher wahrscheinlichkeit von zuviel serotonin (ich hatte mal ein serotoninsyndrom). ...

Ich bekomme morgen das Ergebnis vom Wirkstoffspiegel. Ich hoffe ich weiss dann mehr...

@levana na super, neue Angst freigeschaltet. Hab seit ich Escitalopram wieder nehmen gefühlt dauerhaft Probleme mit meinen Nasennebenhöhlen

Zitat von Eccchho:
@levana na super, neue Angst freigeschaltet. Hab seit ich Escitalopram wieder nehmen gefühlt dauerhaft Probleme mit meinen Nasennebenhöhlen ...

Ja ich musste gleich nach googlen. Jetzt hab ich echt noch mehr Angst

Zitat von Eccchho:
@levana na super, neue Angst freigeschaltet. Hab seit ich Escitalopram wieder nehmen gefühlt dauerhaft Probleme mit meinen Nasennebenhöhlen ...

nee, man fühlt sich schwerkrank, wie grippe/influenza mit fieber
nicht bisschen nasennebenhöhle

Zitat von Mademu22:
Ja ich musste gleich nach googlen. Jetzt hab ich echt noch mehr Angst

150mg ist echt viel. wie lang nimmst du venla generell schon?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von levana:
150mg ist echt viel. wie lang nimmst du venla generell schon?

Findest du? Mein Arzt will eigentlich schon auf 225 mg rauf... Ich habe eine Panikstörung... Vor 6 Jahren war ich gut mit 150 mg Venlafaxin und 150 mg Trazodon eingestellt.

Ich habe jetzt echt ne sch. Angst wegen diesem Serotonin Syndrom... Fieber hab ich allerdings keines..

Ich weiss mittlerweile eh nicht mehr was richtig und falsch ist.

Ich nehme Venlafaxin und Trazodon schon ein paar Monate. Hab mir immer Zeit gelassen mit hochdosieren...
Hatte immer wieder Wirkung aber dann wurde es wieder schlimmer...

@Eccchho also dein Text hätte von mir Stammen können
Mir geht es ganz genauso und das macht mich irgendwie voll fertig.. Jetzt denke ich schon wieder darüber nach zu erhöhen auf 15… sollst du denn noch mal hoch ?

Zitat von Mademu22:
Findest du? Mein Arzt will eigentlich schon auf 225 mg rauf... Ich habe eine Panikstörung... Vor 6 Jahren war ich gut mit 150 mg Venlafaxin und 150 ...

frag lieber beim arzt nochmal nach. wir können hier nicht ausreichend helfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore