App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@levana hallo, ist das wirklich so mit dem Dopamin und Escitalopram. Escitalopram wird doch auch gegen Depressionen verschrieben und nicht nur gegen Ängste.

@RK1986 danke für deine Antworten. Und kam dann bei dir irgendwann die Freude wieder? Momentan fühlt sich alles einfach nur sinnlos an.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sascha78 weshalb wird gewechselt ? ich sollte auch auf 15mg escitalopram, dann ein paar Wochen so bleiben, dann wieder runter auf 5 mg aber langsam. Und wenn ich bei 5 mg angekommen bin zusätzlich 30 mg duloxetin

@levana aber laut meinem psychiater ist escitalopram auch antriebssteigrrnd…. merke da aber ehrlicherweise auch nichts von

Zitat von ami4415:
@levana aber laut meinem psychiater ist escitalopram auch antriebssteigrrnd…. merke da aber ehrlicherweise auch nichts von

ich auch nicht. nehme das schon zum 2. mal. antriebssteigernd sind eher snri.

@levana ich merke immer nur unruhe
ob das die steigerung sein soll ..
vllt dann doch duloxetin ?
hab zu
nix lust
könnte nur rumliegen den ganzen Tag

Zitat von ami4415:
@levana ich merke immer nur unruhe ob das die steigerung sein soll .. vielleicht dann doch duloxetin ? hab zu nix lust könnte nur rumliegen den ...

unruhe ist eine nw. antriebssteigernd wäre, wenn du motiviert bist, dinge zu tun, die dir sonst schwer fallen.
mit dulox war ich dauer-motiviert. das hat enorm gepusht. empfehlen werde ich es aus bekannten gründen nicht

@Anita0307 ja heut sieht vieles anders aus. Ob das am Medikament liegt bezweifle ich. Eher noch an mir und meiner Arbeit mit mir selbst

Darf ich euch sagen, ich halte meine Unruhe kaum aus, musste meine 10 mg um drei Tropfen erhöhen, weil sich kein Spiegel aufbaut und die Depression so schlimm ist.
So eine Unruhe, Ängste ……hatte ich noch nie , machen nur drei Tropfen so viel aus?
Ich hab so Angst es nicht in de Griff zu kriegen.

Ich bin gerade daran an meinen Gedanken zu arbeiten. An meiner selbstliebe und auch das nicht jeder mich mögen muss.
Selbstbewusstsein trotz Krankheit.
Desweiteren brauche ich ein dickeres Fell. Naja ich denke das wird am schwersten werden.
Ich helfe gerne anderen Leuten, merke aber das das nicht immer gut ist. (Ausnutzung und Charakter mancher Menschen, die dann einen dummen Spruch geben) der dumme Spruch beschäftigt mich dann tagelang.

Gut gemeint ist die kleine Schwester von sch... gemacht.

@Kapstadt2008
Kannst du versuchen dich ohne Medien jeder Art zu entspannen

@RK1986 wie meinst du, es sieht anders aus?

@Kapstadt2008 war bei mir leider auch so… bist jetzt also bei 13 tropfen ?
Bei mir will keiner den Spiegel messen

@ami4415 bei mir auch nicht
Vllt muss man auch nicht alles wissen sonst macht man sich wieder Gedanken

@Emmy1 ja das stimmt schon …
aber wenn man nicht im therapeutischen bereich liegt kann es ja nicht wirklich helfen oder

ich warte noch 2 wochen und dann gehe ich auf 15 hoch

@ami4415 bei mir ist es nicht unbedingt der Spiegel , mein Zustand ist so schlimm , die Depression bleibt und bleibt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 du hattest ja auch schon schon so viele ausprobiert richtig?

@ami4415 gewechselt wird, weil ich jetzt schon seit einem Jahr auf der Höchstdosis war und jetzt eben wieder depressiv geworden… sie hält das Medikament für nicht mehr ausreichend.
Heute bin ich schon den ersten Tag am umstellen… nur noch 10mg Esci und dazu 30mg Duloxetin. Ich hoffe nur dass das nicht wieder 3 Monate dauert, wie letztes Jahr. So was jedes Jahr durchzuziehen, fehlt mir irgendwie die Kraft.

@ami4415 aber warum sollst du so hoch und runterfahren mit dem Escitalopram, um dann Doluxetin zu nehmen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore