App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Chai genau. Absolut erwachsene und äußerst empathische Reaktion uns nun als unpassend und jammernd abzustempeln. Da musste ich tatsächlich gerade herzlichst drüber lachen. Danke dafür!

Keiner hier hat dir jemals abgesprochen, dass du ebenfalls krank bist. Der Punkt ist aber, dass das was DIR hilft, nicht immer ALLEN hilft. Und jeder hier in diesem Unterforum kämpft, und bemüht sich um Besserung. Das hier ist kein Jammern. Es ist ein berichten von aktuellen Fakten und die Bitte um Austausch.

Aber wenn du das nicht sehen kannst und uns hier lieber Dinge unterstellst, dann ist es mir ganz Recht, solches nicht mehr lesen zu müssen.

Dir alles Gute auf deinem Weg zur Genesung. Scheinst ja zu wissen, wie du das am besten angehst.

@levana, ich danke dir für diesen Hinweis! Habe ja schon viel von den Schwierigkeiten gehört von Venla loszukommen, aber nach einem Jahr hatte ich das nicht mehr erwartet, ich werde das im Hinterkopf behalten und morgen auch mal ansprechen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Kennt jemand das buch?

Hallo, ich bin schon wieder eine Weile vom Arzt zurück, musste mich aber erst mal wieder etwas beruhigen… Das Escitalopram wird abgesetzt und stattdessen auf Duloxetin gewechselt… nun beginnt nach einem Jahr eine weitere Umstellung…
Morgen nehme ich dann nur noch 10mg Esci und schon die ersten 30mg Duloxetin. Ich hoffe die NW werden nicht so schlimm wie damals beim Venlafaxin, ist ja auch ein SNRI.

@Sascha78
Von 20 auf 10 ? Boah
Immer das wechseln verstehe ich auch nicht naja muss ich auch nicht

Ich hatte ne schlechte Woche hinter mir habe alles versucht in die innere Mitte zu kommen und hatte heute einen Einkauf richtig super. Wie schon Monate nicht mehr. Perfekt
Daher gebe ich dem Esc noch zeit und ich habe für mich einen Weg gefunden anders zu denken und zu handeln. Wird nicht immer Perfekt klappen aber bestimmt immer ein paar Tage mehr
Wünsche allen so einen schönen Tag wie ich ihn heute habe

Stolz auf dich, Emmy!

Und Sascha, tut mir leid das zu lesen. Du schaffst das. Vielleicht ist das jetzt ja genau der Schritt in die richtige Richtung.

Ich häng auch ein bisschen durch heute. Müdigkeit kickt anders die letzten Tage. Aber ich glaube das hat auch enorm viel mit dem Wetter zu tun. Das ist sowieso zum verrückt werden.

Hallo.
Mein Wirkspiegel wurde getestet und ist zu niedrig. Deshalb will die Ärztin von 10 auf 15 erhöhen, obwohl ich bisher null Wirkung vom stimmungsaufhellenden Effekt habe. Die Depression ist so schlimm wie nie zuvor.
Obwohl ich es schon 5 Wochen nehme. Ich bin verzweifelt.
Was meint ihr, kann Esci überhaupt aus einer schweren Depression helfen?

@Anita0307

also meiner erfahrung nach hilft es vorrangig bei ängsten; bei depressionen dauert der effekt länger. also 5w sind viel zu kurz.
meist verstärkt sich gerade die depression am anfang, weil escit dopamin stark ausbremst. ich würde mit der erhöhung noch warten.

@levana aber dass es für die Depression überhaupt nicht wirkt? Dann kanns doch nicht das richtige sein? Ich habe ja Ängste auch. Ach, ist das alles eine sch*** Sorry!

@Eccchho
Danke
Ja das Wetter ist echt doof.
Morgen warm und Gewitter
Das wechselhaft und trübe ist nicht gut

@Anita0307
5 Wochen da kannst noch nicht viel sagen.

Wie oben schon geschrieben war meine 11. Woche richtig bescheiden

@Emmy1 hmmm.. die Ärztin meinte, man müsste jetzt schon auf jeden Fall was merken.
Ich bin so verzweifelt und hoffnungslos... habe überhaupt keine Gefühle mehr momentan und kann mich nicht mehr um meine Kinder richtig kümmern. Schaffe ja kaum was. Und die Angst immer dazu, dass es nie wieder gut wird.
Könnt ihr mich mal irgendwie aufbauen?

Jetzt nimmst du ja schon ca 1 Monat 10mg, richtig? Oder hast du nochmals erhöht? Wie läuft es mit dem Schlafen? Und wie geht es dir heute im Vergleich zu 2 und zu 4 Wochen?

@Pauline333 genau, seit einem Monat. Zum Schlafen bekomme ich was anderes.
Mir geht's genauso schlecht wie vor 2 und 4 Wochen. Habe nur negative Gedanken. Schwere Depression hald.
Das ist ja das schlimme. Man müsste doch was merken. Oder hängt das wirklich mit dem Wirkspiegel zusammen?

@Anita0307 Hallo, was nimmst du denn zum Schlafen? Vielleicht gibt es da eine Wechselwirkung? Nimmst du zum ersten Mal AD? Bist du in Therapie? Liebe Grüße aus Kiel
Sponsor-Mitgliedschaft

Seroquel. Nein, da gibt es keine Wechselwirkung laut Arzt. Das wird oft zusammen verschrieben.

Ich frage mich hald, wie lange ich jetzt mit 15 mg aushalten muss und dann ggf. doch weitere ADs ausprobieren muss.

Ich habe vor zwei Jahren mal Esci genommen, da ging es mir aber nicht so schlecht wie jetzt. Bissl geholfen hats schon, aber eher die Therapie.

Warte aktuell auf einen festen Therapieplatz. Die Verhaltenstherapeutin, bei der ich einmal war, meinte nur, ich soll mir eine Tagesstruktur schaffen und mir Dinge aufschreiben und machen, die mir gut tun. Tja, in einer schweren Depression ist das allerdings schwierig, weil einem da gar nichts gut tut bzw man sich ja an nichts erfreuen kann.

@Anita0307
Im forum unsere liebe Levana hat schon oft geschrieben mindestens 3 Monate auch bei anderen 4 bis 5 Monate bis es sich richtig eingependelt hat. Ich habe auch oft gezweifelt weil Ärzte viel kürzere Zeit angeben.

@Pauline333 ich soll ab morgen auf 15 mg erhöhen. Ob das was bringt?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore