App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Kapstadt2008

aber ehrlich, jetzt wo der durchfall nachlässt, würde ich auf keinen fall erhöhen.

@levana Sind die Ecitalopram ein gutes Medikament ? Werden diese häufig verschrieben ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von reiner66:
@levana Sind die Ecitalopram ein gutes Medikament ? Werden diese häufig verschrieben ?

ja, eins der häufigst verschriebenen ssri. ob sie helfen, ist individuell. die größte hürde sind die nebenwirkungen.

@levana meine Depressionen und Ängste sind nach fast drei Monaten Einnahme so schlimm, was soll ich machen….Ein Wechsel macht mein Psychater nicht, hatte schon zu viele

@levana die 5 Tropfen auf einmal oder täglich einen mehr, reagiere so heftig auf Veränderungen

Zitat von Kapstadt2008:
@levana meine Depressionen und Ängste sind nach fast drei Monaten Einnahme so schlimm, was soll ich machen….Ein Wechsel macht mein Psychater ...

dann ist es wirklich nicht das richtige für dich mMn. vll. verträgst du ssri nicht (mehr).

wie gesagt, unter diesen umständen würde ich nicht erhöhen. umso schlechter kommst du davon los.

@levana

Von wie viel Dulox bist Du denn runter auf null?

@Kapstadt2008

Zitat:
habe eine Autoimmunerkrankung, wo das Immunsystem hyperaktiv arbeitet und nun wird vermutet, das daher meine Depression sich nicht behandeln lässt und ich mit keinem Medikament Erfolg hatte. Auch alle anderen Therapien haben nichts gebracht.
Bekomme ein Medikament was das Immunsystem runterfährt.

Rheumatoide Arthritis oder welche AI? Welches Immunsuppressiva wird bei Dir verwendet? Methotrexat oder Biologika?

Zitat von illum:
@levana Von wie viel Dulox bist Du denn runter auf null?

20 auf null nach 10J. dachte nicht, dass es so schlimm wird, aber ist es. 20mg belegen bereits ca. 75% aller rezeptoren.

hab die hoffnung aufgegeben, gesund zu werden

@levana

Nach 10 Jahren? OK. Sch.

Gibt's dazu denn iwelche Statistiken wie lange die epigenetische Reversibilität der Genexpression vom Duloxetin nach ner Langzeittherapie andauert?

Bzw ist die Signaltransduktion und Modulation der Transkription nach so langer Zeit überhaupt noch voll reversibel?

Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Musstest Du es aus medizinischen Gründen absetzen? Leber udgl mein ich.

@illum da ist aber jemand ganz schön informiert. So viele Fremdwörter.

@RK1986

Biologie ist mal ein großes Hobby von mir gewesen. Ich hoffe ich finde iwann wieder das Interesse daran

@illum vielleicht findest du ja mal die Lösung für uns alle. Das wäre doch ein träumchen

@RK1986

Ich habe meine Jugend leider mit Alk. und anderen Dro. verschwendet, statt mich auf die Schule zu konzentrieren, deshalb werde ich dahingehend leider nie zur Linderung von Leid beitragen können. Der Groschen für das Wesentliche ist bei mir leider zu spät gefallen.

Zitat von illum:
@levana Nach 10 Jahren? OK. Sch. Gibt's dazu denn iwelche Statistiken wie lange die epigenetische Reversibilität der Genexpression vom Duloxetin ...

es gibt studien (wenige) und erfahrungsberichte (sehr viele). man kann mit 2-3 jahren regenerationszeit rechnen. im gegensatz zu stoffen wie metamphetamin, l.s.d, mdma usw., gibts derzeit keine hinweise darauf, dass absetzsyndrome von ssri/snri zu bleibenden schäden führen.

es kann allerdings überempfindlichkeit und / oder einen kindling effekt nach sich ziehen, was auch länger als 2 jahre anhält.

großes risiko eines schweren absetzsyndroms besteht besonders bei venlafaxin, duloxetin, paroxetin und amitryptilin.
ich würde nie wieder snri nehmen.

(sorry für offtopic)

p.s. hab biologie studiert

@levana S N R I da wirst aufgeregt ohne Ende so wie in kurzer Zeit von 8 Tassen Kaffee allen voran Elontril oder venlaflaxin oder wie die heissen Die ganze Nacht an Schlaf nicht zu denken würde mich nicht wundern dass man Schlaganfall oder Infarkt bekommt wenn man Bluthochdruck hat im Vorfeld. Können die selber nehmen die Herren

@levana

Zitat:
es kann allerdings überempfindlichkeit und / oder einen kindling effekt nach sich ziehen, was auch länger als 2 jahre anhält

Na toll...über die Sensibilisierung rezidivierender Symptome durch ADs wurde ich nie vom Arzt aufgeklärt. Das triggert gerade hart den Gang zur Toilette.

Zitat:
hab biologie studiert

Hach ja. Biologie, Physik und Geschichte

Ich wünsch Dir das Beste. Du bist eine große Bereicherung für das Forum
Sponsor-Mitgliedschaft

@reiner66

Die Unruhe geht ja auch wieder runter (zumindest ist sie bei mir wieder besser geworden), aber bei mir hat's zu anhaltenden Magenkrämpfen geführt, weil D. als AD mit Erstzulassung bei Inkontinenz über das Noradrenalin auch die glatte Muskulatur ansteuert und lieber mach ich mir vor Angst in die Hose als den ganzen Tag mit Schmerzen rumzulaufen.

bevor es ssri/snri gab, wurde mit 5-htp, tryptophan, tyrosin, magnesium, johanniskraut usw. therapiert

denke, das war nicht minder schlechter als das heutige zeug. es wird gemunkelt, dass man 5-htp nicht nur wegen der verunreinigung verboten hatte, sondern vor allem aufgrund der markteinführung von ssri.

@Kapstadt2008 nach 3 Monaten? Dann ist es nicht das richtige Medikament für dich! Hattest du schonmal Paroxetin?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore