App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Conny-lein danke. Schön wieder von dir zu hören

@ami4415 ja ich freu mich schon aber die Aufregung macht die Freude zu Nichte. Denke das ist halt auch weil ich weiter weg von daheim bin und da schlafen muss. Woanders kann ich nicht so gut schlafen.
In der Tagesklinik war das einfacher. Hin fahren 15 min. Zurück fahren 15 min und dann zu Hause schlafen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@levana ja eine Woche verspätet aber ging Gott sei dank dann schnell. Bin schon in der Nähe. War mit meinem Mann in einem anderen Hotel zusammen damit die Fahrt nicht mehr so weit ist früh morgens.

@Kapstadt2008 alles viel zu schnell was die da von dir verlangen. Das Gehirn dreht dann nur noch am Rad. Man weiß so schnell eh nicht was von was kommt und wenn man wechselt kommt ja auch wieder Chaos

@RK1986
kannst dich ja gern wieder nach den 5w melden, wie es dir ergangen ist! würde mich freuen.

@levana natürlich mach ich das

@RK1986
Ab und an lese ich mir die Kommentare durch und Du bist schon so ein alter Hase hier schon geworden und tut mir leid das es nicht viel besser ist.
Mir geht es gut und nehme aktuell noch 10 mg Escitalopram danach dosiere ich wieder auf 5 mg runter.

Also mir geht es mittlerweile schon deutlich besser - fast schon wieder normal. Ich bin jetzt bei 5mg. Die Nebenwirkungen sind fast weg und starke Ängste oder Nervosität habe ich auch nicht mehr. Wenn doch mal was ist, dann hält man es problemlos aus.
Ab und zu kommt mal Angstschwindel durch oder nach viel Bildschirmarbeit angestrengte Augen. Aber auch das wird stetig besser.
Ich habe gestern auch das erste mal wieder etwas Sport zu Hause gemacht, um zu gucken wie der Körper drauf reagiert. Es lief doch recht gut. Vielleicht gehe ich die Tage auch das erste mal wieder joggen. Ich muss nur mal schauen - seit heute habe ich ein wenig Schmerzen im Unterleib. Aber vielleicht kommt das vom Sport gestern.

@Conny-lein das freut mich total. Vor allem das es bei dir immer so gut klappt mit dem dosieren.

Ja bin ein alter Hase aber ich habe trotzdem eine Kurve nach oben. Wenn auch nicht so wie man sich das wünscht.

Habe auch noch ab und an Stille Panikschübe die deutlich milder sind und die sich mit Unbehagen sich zeigen oder leichten Schwindel . zeigen.vorallem beim Moped fahren überkommt mich dieses Gefühl aber ich lass es zu .Alles verschwindet halt nicht so schnell da die Angst immer noch im Unterbewusstsein sich manifestiert hat

@Conny-lein ja man soll es ja zulassen. Alles was man abwehrt kommt zurück. Das sind halt Dinge die man lange lernen muss. Panik Ansich hab ich keine mehr. Schon lang nicht. Aber diese extreme Unruhe und Angst. Und halt Benommenheit weiterhin. Die restlichen Beschwerden da kann man noch mit leben.

Die Erschöpfung da bin ich bis heute noch nicht wirklich klar mit allem

@levana ich sollte tatsächlich drei Tage 5 Tropfen nehmen und dann aufhören um zu sehen, ob der Durchfall wirklich davon kommt.

Zitat von Kapstadt2008:
@levana ich sollte tatsächlich drei Tage 5 Tropfen nehmen und dann aufhören um zu sehen, ob der Durchfall wirklich davon kommt.

ok, das ist sehr abrupt

@RK1986
Ich wäre froh wenn ich Mal wieder richtig erschöpft ins Bett falle wie bei der Einnahme am Anfang aber ich komme noch nicht Mal nach einen arbeitsreichen Tag zur Ruhe.
War heute bei meiner Psychologin und sie war auch der gleichen Meinung wie ich runter zu dosieren um wieder die Mitte zu finden.
Sie erzählte mir auch das in Amerika dieses Medikament sehr oft verschrieben wird und in viel zu hoher Dosierung als in Deutschland weil es Antriebssteigernd wirkt und kaum müde macht.
Nur leider findet der Körper keine Ruhe und kann entspannen und irgendwann geht gar nichts mehr.
Mal schauen ab nächste Woche gehe ich auf 5mg runter.

Guten Morgen
Ich muss mich wieder melden. Bin jetzt in der 11.woche Erhöhung auf 15 mg
Seit 1 Woche wache ich früh mit starker Unruhe auf und heute früh hatte ich gleich eine angstattacke.
Gerade diese Symptome hatte ich über Monate nicht.
Warum jetzt wo ich dachte es wird langsam gut. Habe das Gefühl alles kommt geballt hoch.

Zitat von Emmy1:
Guten Morgen Ich muss mich wieder melden. Bin jetzt in der 11.woche Erhöhung auf 15 mg Seit 1 Woche wache ich früh mit starker Unruhe auf und heute früh hatte ich gleich eine angstattacke. Gerade diese Symptome hatte ich über Monate nicht. Warum jetzt wo ich dachte es wird langsam gut. Habe das Gefühl alles kommt ...

das kann immer noch vorkommen, weil das zns sich noch nicht komplett ein- bzw. umgestellt hat. ich schrieb schonmal irgendwo, dass ich 4 monate brauchte, bis ich gar keine symptome mehr hatte und es mir gut ging. manche benötigen noch mehr zeit.
die kleinen einbrüche sollten jetzt aber immer weniger werden.

bei RK1986 dauerte es auch länger:
Zitat von RK1986:
diese Unruhe und Reaktion mittags hatte ich ewig. Glaub 5 Monate. Mittlerweile merke ich glaube ich nichts mehr
Alles was ich habe ist die Grund Erkrankung. Denke ich. Hatte ich schon vor der Einnahme so

Ja den post mit 4 Monaten weiß ich von dir.
Es macht immer wieder unsicher wenn es einen dann 1 Woche so bescheiden geht und auch noch eine Attacke die ich schon sofort lange nicht mehr hatte.
Ich muss dazu sagen das ich vielleicht auch selbst schuld bin. Vorige Woche ist folgendes passiert.

,, im Haus wohnt ein altes Ehepaar wo der Mann besonders sehr bösartig ist überhaupt zu mir.
Vorige Woche ist er im Garten gestürzt und ich wollte helfen, er sagte ich soll mich verpissen. Daraufhin habe ich 6 Tage kein muks im Haus gehört und was mache ich ich mache mir Gedanken und sorgen. Rief bei der Tochter an und bekam einen Einlauf was ich denn hätte. Naja ich bin blöd ja aber aus seiner haut kann man nicht raus.
Ich hatte wahnsinnig Gedanken Karussell erst weil ich mir Sorgen machte dann weil ich noch einen Einlauf bekommen habe.
Verdammtes Mitleid wie kann ich das abstellen?
Sponsor-Mitgliedschaft

also ich bin seit gestern neun Wochen auf 10 mg und muss sagen ich bin froh dass ich nicht erhöht habe. Die letzten Tage geht es mir wirklich gut

Zitat von ami4415:
also ich bin seit gestern neun Wochen auf 10 mg und muss sagen ich bin froh dass ich nicht erhöht habe. Die letzten Tage geht es mir wirklich gut ...

jetzt schau mal, wie es dann nach 12 oder gar 16w sein wird

@ami4415
Wünsche das es so bleibt.
Ich hab jetzt einen fiesen Rückschlag in der 11.woche
Drück dir die daumen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore