App im Playstore
Pfeil rechts
12561

Prima, danke für die Rückmeldung.

so Leute, ich hab jetzt noch mal nachgerechnet und bin am Sonntag erst bei acht Wochen 10 mg
Ich habe immer noch nach circa 3 Stunden der Einnahme innere Unruhe.
Ich sollte ja schon auf 15 erhöhen oder eben das Medikament wechseln. Würdet ihr noch abwarten bis die vollen drei Monate erreicht sind da ja da erst die richtige Wirkung eintritt? Glaubt ihr diese Nebenwirkung geht noch weg? Oder würdet ihr schon erhöhen beziehungsweise wechseln?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@ami4415 ich würde definitiv warten. Soweit ich das bei dir verfolgt habe, hattest du schon häufiger Zweifel, dass es nicht mehr wird und es hat sich zwar langsam jedoch stetig bei dir verbessert. Ich habe auch immer wieder Ängste und Zweifel gehabt, dass das nicht 100 %ig wirken wird und irgendwann war es soweit, dass ich zufrieden war. Ging jedoch etwas schneller als bei dir.

ich danke dir … meine Ängste sind auch schon viel viel besser geworden. Das kann ich nicht leugnen also wirken tut es auf jeden Fall irgendwie. Aber wirklich 3 Stunden nach Einnahme habe ich immer noch diese Unruhe… Fühle mich dann so zittrig und nervös. Hab das Gefühl von Herzrasen wenn ich aber messe hab ich keins… Mein Psychologe sagte auch das klingt für ihn noch nach Nebenwirkung. Wenn das noch weggehen würde wäre ich zufrieden

@ami4415 diese Unruhe und Reaktion mittags hatte ich ewig. Glaub 5 Monate. Mittlerweile merke ich glaube ich nichts mehr
Alles was ich habe ist die Grund Erkrankung. Denke ich. Hatte ich schon vor der Einnahme so

oh mein Gott so lange… Angefangen einzuschlafen hab ich ja bereits am 20. Februar… Weiß ich nicht ob ich die Zeit da auch mit zählen soll? Denn das war ja eine Microdosis die kaum jemand hilft.
Seit dem 15. April bin ich jetzt auf 10 mg deshalb gehe ich davon aus dass ich ab dieser Zeit zählen muss.
Wie hast du dich denn nun entschieden du siehst du das Medikament so schnell runter?

@ami4415
ja, diese 3h-wirkung nach der einnahme hält ewig an. das bedeutet aber auch, dass der endzustand noch nicht erreicht ist.

bei manchen 6 monate.

irgendwann merkt man nach der einnahme nix mehr, weil alle neurotransmitter angepasst sind.

@levana oh mein gott 6
Monate ist wirklich krass. Also besteht die Hoffnung dass es noch weggeht… Ich neige ja immer dazu schnell alles zu hinterfragen.. Denke bei Duloxetin ist dann wohl das selbe … Und habe gelesen dass es sogar noch unruhiger macht durch die doppelte Wirkung Serotonin und Nonadrenalin

Hallo Leute,

ich muss jetzt nochmal was fragen. Ich hab ja mit Schwindel zu kämpfen und so krasse Gangunsicherheit, dass ich nur paar Schritte laufen kann bevor sich alles wie ein Trampolin anfühlt. Da ist mir dann auch übel und ich bekomm Hitzewallungen. Ich war jetzt nochmal beim HNO, weil eigentlich alles für Lagerungsschwindel spricht. Aber das konnte nicht diagnostiziert werden. Ich nehme das Medikament jetzt seit 8 Tagen und am Sonntagnacht fing das ja an. Kann da trotzdem ein Zusammenhang bestehen? Oder kann das von der Psyche kommen? Ich hab jetzt total Angst irgendwie.

Hitzewallungen definitiv das hatte ich total lange

bist du denn ein Mensch der generell Angst hat von Nebenwirkungen…es kann durchaus von der psyche kommen

Aber so krass, dass ich nicht mehr laufen kann? Ich bin seit Anfang der Woche bettlägerig. Das komische ist, dass der Schwindel bewegungsabhängig auftritt. Also wenn ich den Kopf nach unten bewege, zur Seite und beim Laufen, hab ich das Gefühl kein Gleichgewicht zu haben und dann kommen auch diese Hitzewallungen.

Zitat von Millenial:
Aber so krass, dass ich nicht mehr laufen kann? Ich bin seit Anfang der Woche bettlägerig. Das komische ist, dass der Schwindel bewegungsabhängig ...

ich hab dir mehrfach die frage beantwortet. es können nw sein.
ich nehme seit 18J. ADs und hatte alle nw unter der sonne. escit war das schlimmste.
und ich schrieb dir z.b. auch, dass ich 2006 mit cipralex starken schwindel hatte. ich konnte wochenlang nicht die wohnung verlassen.
ich schrieb dir auch, dass serotonin schmerz, temperatur, magen/darm und blutdruck regelt.

@Millenial dir merkt man eben extrem dass du schon keine Angst hast. Und nun hast du zwei Komponenten
Du hast extreme Angst plus einschleichen vom SSRI.
Abge gecheckt worden bist du…
Ich weiß dass es schwer ist aber versuche ruhig zu bleiben und wenn es nicht anders geht…. Dann musst du dir was zur Beruhigung verschreiben lassen

@levana ich hab das jetzt nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Hatte erst die Escitalopram geholfen schlussendlich

Bei mir ist das aktuell wirklich so, dass ich nur so 4-5 Schritte laufen kann und dann sofort alles wankt, als wenn man auf einem Trampolin steht. Ich kann nicht mal auf Toilette gehen und bin nur auf dem Sofa. Und der Schwindel ist aber irgendwie bewegungsabhängig und z.B. weg, wenn ich den Kopf anlehne.

Zitat von Millenial:
Bei mir ist das aktuell wirklich so, dass ich nur so 4-5 Schritte laufen kann und dann sofort alles wankt, als wenn man auf einem Trampolin steht. ...

das haste auch schon erwähnt, mehrfach wir wissen, was schwindel ist. ich kenne den von escit und auch den echten lagerungsschwindel. du hast nicht viele optionen....entweder anderes medik. (wäre mein rat, wenn du es überhaupt nicht aushälst) oder abwarten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@levana Aber es kann da ein Zusammenhang bestehen? Der HNO meinte vorhin ich soll in eine Klinik für Neurologie und das untersuchen.

Zitat von Millenial:
@levana Aber es kann da ein Zusammenhang bestehen? Der HNO meinte vorhin ich soll in eine Klinik für Neurologie und das untersuchen.

lagerungsschwindel wird durch verrutschte steinchen im innenohr ausgelöst. das, denke ich, kann escit nicht auslösen.
wohl aber anderen schwindel.

wenn du es z.b. testweise weglässt, könntest du sehen, ob der schwindel nachlässt

@levana Lagerungsschwindel habe ich laut HNO nicht, weil bei so einem Test kein Nystagmus ausgelöst wurde. Sonst passen da alle Symptome. Hab aber irgendwie auch total Angst, dass ich einen Hirninfarkt oder so hatte, da passen auch Symptome.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore