App im Playstore
Pfeil rechts
12560

@Millenial
Wer hat dir das Escitalopram verschrieben?
Du rufst heute genau bei diesem Arzt an und bittest um ein telefonisches Gespräch. Schilderst dort Deine Unruhe.
Dann fragst du nach einer Änderung der Medikation.

Du eskalierst. Das ist sicher sehr unangenehm. ‍

sonst nimm ein Taxi, und fahre in eine Klinik, eine die auch psychiatrische Fachklinik ist. Dort bittest du darum dort bleiben zu können, da du mit deiner Medikation alleine überfordert bist.

Nimmst du noch andere Medikamente?

@levana Weil du das geschrieben hast, hatte ich es extra noch mal nachgelesen und es steht ja tatsächlich in der packungsbeilage volle Wirkung nach drei Monaten. Deshalb habe ich auch noch gewartet und noch nicht hochdosiert. Ich hab jetzt noch zwei Wochen Zeit um zu schauen ob es genug wirkt.. Aber mir geht es auf jeden Fall schon wesentlich besser

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen zusammen.

Heute ist Tag 11 mit 10mg
Komischerweise habe ich dieses Mal nicht so viele NW gespürt ?
Liegt wahrscheinlich an meiner ,,Ablenkung“
Ich habe höchstens Kopfschmerzen und bin sehr schnell gereizt.
Ich glaube ich gewöhne mich auch langsam an den Schlafmangel.
Also kann ich sagen ich bin zwar noch im überlebensmodus aber es hätte weit aus schlimmer kommen können (klopf auf Holz).
Das einzige was mich richtig stört ist, das ich irgendwie noch keine starke Bindung zu meinem Sohn habe. Alles fühlt sich so surreal an.
Ich denke es brauch noch Zeit.

Zitat von Millenial:
aber irgendwie geht es mir jetzt auch dreckig. Ich lag ja den ganzen Tag und hab mich eben im Bett noch etwas bewegt und jetzt bin ich voll aus der ...

hast du denn mal deinen Puls gemessen? Ich hatte auch immer das Gefühl dass ich Herzrasen bekomme. Bei mir war’s aber tatsächlich so dass es nur die innere Unruhe war und mein Puls nicht großartig erhöht war.

@Luna-Mila das war bei mir damals bei den Tropfen die ich gut vertragen habe. Bin hoch und hatte kaum Nebenwirkungen. Das war ein total gutes Gefühl.
Als ich dann wechseln musste weil es sie nicht mehr gab da fing der Ärger an

@Kapstadt2008
Also ich finde das auch sehr suspekt
Würde schnell zum Arzt
Sowas ist nicht normal

Jetzt habe ich den Bericht unter Kapstadt geschrieben. Omg

Ich meine dich mit dem Schwindel

Hallo, ich muss euch nochmal was fragen.
Ich hatte ja schon mal von meinem Durchfall und den Bauchschmerzen ( beides täglich) geschrieben.
Nehme 10 Wochen ESC , nach etwa 5 Wochen fing es an. Habe schon alles ausprobiert, womit man das lindern könnte.
Hatte das bei einem anderen SSRI auch schon mal, drei Monate, dachte immer es hört auf.
Was soll ich bloß machen, hab die allermeisten Antidepressiva ohne Erfolg probiert. Habe große Angst, das ich das Escitralopram absetzen muss.
Ich weiß wirklich nach den zwei vergangenen schlimmen Jahren nicht mehr weiter.
Wollte schon versuchen, mit 2 Tropfen runter zu gehen, auf 8 , aber hab ja nicht mal mit 10 mg einen Spiegel im therapeutischen Bereich.
Meine Psychaterin ist schon lange ratlos, daher habe ich sie wegen diesem Problem noch nicht angerufen.
Was würdet ihr machen

@Kapstadt2008 vielleicht den Psychiater mal wechseln beziehungsweise eine Zweit Meinung einholen

ich war gerade auch beim Psychiater und ich soll auf 15 mg hochgehen. Hat jemand von euch schon so viel genommen? Ich war jetzt bei zwei verschiedenen und beide sagten ich soll erst mal hoch auf 15… Keine Lust wieder auf Nebenwirkungen

@ami4415 ich hab 15 mg schon seit Dezember 23. die Nebenwirkungen können halt anders werden aber würd jetzt nicht sagen das es mir einen Nachteil gebracht hat. Ich hatte den größten Nachteil eher vom Wechsel Tropfen auf Tablette.

@Kapstadt2008 also ich hatte beim Wechsel von Tropfen auf Tablette 4-6 Wochen Übelkeit und Magen Darm Beschwerden. Danach wurde es besser.
Das muss aber nicht sein. Die Psychiater wissen das auch nicht wirklich. Die testen ja auch nur aus

@RK1986 wie meinst du das mit anders? ich denke ich warte noch

@RK1986 also ich denke ich warte noch mal zwei Wochen sollte da nicht richtig gut sein werde ich lieber wechseln anstatt höher zu gehen

@Kapstadt2008 Hallo, sind denn alle anderen NW weg? Hast du mal versucht, auf Gluten oder/und Zucker zu verzichten?

@ami4415 anders meine ich das Nebenwirkungen kommen die du bisher noch nicht hattest. Bei mir waren es z. B. Restless legs die bei Tablette 15 mg Kamen. Das hatte ich vorher nicht

@RK1986 oh Gott nein das wäre furchtbar für mich da ich sowieso schon an zucken leide…
ist das denn wieder weggegangen? Hab nämlich gehört bei manchen bleibt es und dann muss man wieder runter mit der Dosis oder ein anderes Medikament nehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 also 4 Wochen hatte ich nix. Jetzt ist es wieder da. Arzt sagt Pech gehabt. Anderer Arzt sagt besser keine Medikamente holen. Nächster Arzt sagt kann net sein.
Soviel dazu

wie meinst du das jetzt genau? Du hattest Restlesslegs dann waren sie weg und nun ist es wieder da? Geht es denn wieder weg wenn du das Medikament absetzt

@ami4415 ja genau. Es war von Dezember bis März da. April war es weg oder so und seit paar Wochen hab ich es wieder.

Keine Ahnung denke schon aber hab auch mal gelesen das Menschen so Sachen behalten wenn sie absetzen.
Russisch *beep*. Ich bereue immer wieder das ich angefangen habe was zu holen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore