App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@RK1986 genau die Erfahrung musste ich aufmachen. Also ich sagte dass ich immer noch Nebenwirkungen hab wurde gesagt das kann doch gar nicht sein und das ist nicht normal… Wenn man sich aber mal so um hört scheint es doch normal zu sein

@ami4415 ja. Wie soll man da noch vertrauen haben.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Martha2828 ich liege auch mit 12 unter dem Referenzwert, nehme 10 mg seit 8 Wochen. Antrieb ist besser geworden, aber immer noch so Erschöpfung und depressive Stimmung.

Zitat von Kapstadt2008:
@Martha2828 ich liege auch mit 12 unter dem Referenzwert, nehme 10 mg seit 8 Wochen. Antrieb ist besser geworden, aber immer noch so Erschöpfung und ...

und dein durchfall? war doch so schlimm..

@Kapstadt2008 wie merkst du dass das dein Antrieb besser geworden ist? Ich merke wie gesagt immer nur so eine Unruhe phasenweise über den Tag verteilt. Würde aber am liebsten trotzdem die ganze Zeit nur rumliegen. Angst Erkrankung hast du auch richtig?

Zitat von Kapstadt2008:
@Martha2828 ich liege auch mit 12 unter dem Referenzwert, nehme 10 mg seit 8 Wochen. Antrieb ist besser geworden, aber immer noch so Erschöpfung und ...

Daher dachte ich ja, eine Erhöhung auf 15 mg, wie es meine Psychiaterin vorgeschlagen hat, sei sinnvoll…zumal ich auch Zig. rauche (also kein Qualm, aber Nikotin) und das soll ja auch eher eine höhere Dosis erfordern…ich bin echt verunsichert…man fischt wirklich im Trüben

Elektrische Zig. sollte es heißen…

Hey zusammen. Melde mich auch mal wieder. Die letzten zwei Tage dachte ich kurzzeitig es würde besser werden. Heute haut mich wieder alles um. Mehrere Anflüge von Panikattacken, Herzstolpern, ab und zu schmerzhaftes ziehen im der Herzgegend und Schwindel und Erschöpfung. Das alles füttert meine Angst wieder ungemein. Da kommt wieder die sorge das was mit dem Herzen nicht stimmt oder ich gleich jeden Moment umkippe. Vor allem beim Arbeiten ist das eine enorme Last. Versuche aber weiter durchzuhalten.

@Eccchho
Gruß
Das hin und her hab ich auch und das Wetter ist gift gerade
Also bei mir schon über 1 Woche Luftfeuchtigkeit von über 90 Prozent
Wenn das das Herz wäre, wären wir schon alle tot
1000 x puls gemessen jetzt mach ich das nicht mehr da wird man nur irre und ängstlicher

@Emmy1 da hast du Recht. Ist einfach nur gruselig dass mit vermehrtem Herzstolpern auch immer gleichzeitig Schwindel und krasses Erschöpfungsgefühl da ist. Beunruhigend, jedes Mal aufs neue

Ihr Lieben, da es hier rund um das Thema escitalopram/citalopram geht, dachte ich, dass ich mit meiner Frage vielleicht richtig hier bin:

Wie zeigt sich eure Angst/Panik?

Als es damals anfing, waren es Stunden und Kreisläufe voller Grübeln. Immer wieder habe ich geglaubt etwas körperliches zu haben und habe noch beobachtet. Unsicherheit, Angst und Sorge waren ein ewig Kreislauf.

Seit einiger Zeit ist es so, dass ich auf eiblalndtsrke Angst und Gefühle von Unruhe erhalten. Direkt kommen Horrorszenarien in meinem Kopf, wie „dieser Schmerz zeigt nun dies und das kein das wird mich jetzt unbringen“ die Gedanken fühlen sich an, als wären sie bereits Realität und die Panik und damit verbundenen Unruhe wirken unerträglich…

Wie ist es bei euch? Fühlt jemand ähnlich?

Bei mir geht's mit körperlichen Symptomen los. Schwindel, Unwohlsein, Gefühl von Kreislaufzusammenbruch, volles Programm. Da steigere ich mich dann rein und dann wird alles noch schlimmer. Hab vor allem dann auch sehr mir Derealisation zu kämpfen.

@Eccchho wie lange nimmst du es jetzt? Du warst schon bei 10 mg oder

Zitat von Maleni:
Ihr Lieben, da es hier rund um das Thema escitalopram/citalopram geht, dachte ich, dass ich mit meiner Frage vielleicht richtig hier bin: Wie zeigt ...

bei mir ist es auch so das erst irgendwie Unruhe aufkommt und sich dann zur Panik weiter aufbaust… Und dann denke ich auch immer dass ich irgendeine Krankheit habe und die Ärzte das nur übersehen haben.. Es ist wirklich schrecklich und teilweise mit Todesangst verbunden. Als es ganz schlimm war lag ich wochenlang nur auf dem Sofa und hatte irgendwie durchgängig Angst

@Eccchho @ami4415 vielen lieben Dank für eine antworten.

Mir geht es durch eine körperliche Erkrankung aktuell nicht gut. Die Ängste waren davor schon wieder lauter aber jetzt ist es einfach heftig.

Noch überkommt plötzlich ein unaufhaltbares Gefühl von Unruhe. Oft ausgelöst durch ein kleines Symptom. Sofort steigt Panik auf und der Gedanke, dass ich das nicht überlegen erscheint unumstößlich…

Guten Morgen, ich würde gerne versuchen mal einen anderen Denkansatz anzubieten:

Ihr habt diese körperlichen Gefühle tatsächlich und da ist auch etwas. Jeder der behauptet da ist nichts und alles prima liegt falsch.
Weiterhin geht es doch vielleicht eher darum anzunehmen und dem eigenen Körper dankbar zu sein, dass er Euch informiert.
Und
Deshalb nehmen wir doch alle hier ein AD oder noch anderes dazu. Weil eine Krankheit vorliegt. In den meisten Fällen eine Depression und deren bunte Begleiterscheinungen.

Dass die NW und Symptome bei Einnahme des AD da sind und ggf größer werden, macht immer Sinn. Der Körper stellt sich auf die Veränderungen im Körper ein. Und das dauert. Meist 4-6 Wochen und dann auch darüber hinaus.

Ich würde wirklich allen wünschen, dass sie den Druck der schnellen Besserung rausnehmen. Statt dessen akzeptieren, dass eine Krankheit vorliegt und der Körper das auch meldet.
Versucht Euch Ruhe und Zeit zu geben. Lasst arbeiten sein, Kinderversorgung abgeben, Alles kommt wieder, wenn die Kraft wieder da ist.
Was sind schon 6-8 Wochen im Verhältnis zu einer Lebenszeit. Ein Fliegenschiss…

toi toi toi, es wird besser. Unbedingt.
Geduldig sein.

@maleni welche Erkrankung hast du denn aktuell wenn ich fragen darf?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Chai
Hast du das selber durch?
Woher hast du das wissen du bist dir ja ganz sicher?
Ich bin bei 9 Wochen und ja es gibt kleine Besserungen aber die angst ist noch voll da.

@ami4415
Trigger

ich habe eine Karotissdisektion und liegt aktuell auf der Schlaganfalleiheit.

was genau ist das

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore