App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@illum hast du dir mal einen Dringlichkeits Code besorgt bei deinem Hausarzt und es über die 116117 versucht

@Martha2828 ich kann dir leider nur sagen dass ich nach jeder Erhöhung Nebenwirkungen hatte. Das Schlimmste für mich waren immer diese Unruhe. Das soll dann wohl die Antriebssteigerung sein aber ich empfinde das nicht so. Denn ich habe immer noch keine Lust auf irgendwelche Unternehmungen sondern bin dann halt nervös. Weiß auch nicht was ich machen soll.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Martha2828:
Hallo levana Danke für deine Antwort. Meinst Du, da kann sich noch was tun?

erst nach drei Monaten ist mit der vollen Wirkung zu rechnen. Bin gerade in Woche acht heute. Mal sehen, zwei Wochen habe ich noch… Ich sollte übrigens auch schon auf 15 hoch aber dadurch dass ich das gelesen habe warte ich auf jeden Fall noch

Danke für Eure Antworten.
Ich bin ja auch nur ins Zweifeln gekommen, weil ich unterhalb des Referenzwertes liege…spielt das denn keine Rolle?

@Martha2828

dein wert ist ja jetzt nicht sooo niedrig. knapp 14 von 15. ich persönlich würde mir da keinen kopf darüber machen.

wo lass dir denn euren Blutspiegel messen?
Meine Psychiaterin hat mir das noch nie angeboten

Ich hab sie gefragt und dann hat sie ihn mir abgenommen…weiß aber jetzt gar nicht, ob das so eine gute Idee war…hat mich ja eher verunsichert das Ergebnis

Zitat von ami4415:
wo lass dir denn euren Blutspiegel messen? Meine Psychiaterin hat mir das noch nie angeboten

bei mir hat das in 18j. AD-einnahme noch nie jemand gemacht. weder ambulant, noch stationär. die ärzte meinten, es hätte keine aussagekraft.

Das lässt mich ja hoffen…dann gebe ich meiner jetzigen Dosis noch ein paar Wochen, oder?

@Martha2828

musst du natürlich wissen und mit deiner ärztin absprechen. ich persönlich, wie ich schon schrieb, würde nicht voreilig hochdosieren

das kann man später immer noch

Danke Dir…hab Dir mal eine PN geschickt.

@Martha2828

Leider ja

Ich bin auch noch nicht weiter die letzten 2 Wochen waren doof.

Ich habe die angst vor der angst.

Also zuhause alles gut, keine Angst und wenn mein Mann sagt wir fahren jetzt nach Edeka z.b. dann ist das wie ein triggern. Bums schon kribbelt brust und Bauch die Gedanken spielen verrückt die weichen Knie sind da.
Und dann aufraffen. Mist kriege es nicht hin.
Bin in 9. Woche

Das tut mir leid, Emmy
Bei mir ist es eher die Depression, die nicht so ganz verschwinden will…wenn ich die Woche über arbeite, geht’s mir schon fast wieder richtig gut, aber an freien Tagen ohne Struktur habe ich wieder solche Durchhänger…ich hoffe, das wird noch

Zitat:
wenn mein Mann sagt wir fahren jetzt nach Edeka z.b. dann ist das wie ein triggern. Bums schon kribbelt brust und Bauch die Gedanken spielen verrückt die weichen Knie sind da.
Und dann aufraffen. Mist kriege es nicht hin.

@Emmy1

Kenne ich nur zu gut.

Bin gerade noch beim Einschleichen mit einem anderen AD (Tag 9) und aktuell ist's noch schlimmer als es vorher schon war.

Da konnte ich wenigstens noch alleine spazieren gehen, wenn auch sonst nix alleine in der Öffentlichkeit (Arbeiten, Einkaufen, Kita uso) , aber aktuell ist schon der Gang zur Mülltonne mit der Angst verbunden iwen auf dem Hausflur zu treffen und Edeka in Begleitung ein Überlebenskampf an der Kasse.

Ich hoffe da kommt noch iwas vom AD, außer dieser sch. Übelkeit und mehr Angst als vorher.

@levana ich hab letztens mein Psychologen gefragt und er meinte im Krankenhaus Krankenhaus wird es schon gemacht nur die ambulanten beziehungsweise niedergelassenen Psychiater machen es nicht. Mein Psychologe ist ja ärztlicher Psychotherapeut und hat jahrelang in einer Klinik gearbeitet

@ami4415 ja das passt. In der Klinik wo ich war die machen das auch und beim Arzt nicht. Meine Hausärztin hat es nur gemacht weil ich es wollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 ach also kann das der Hausarzt machen

Zitat von ami4415:
@levana ich hab letztens mein Psychologen gefragt und er meinte im Krankenhaus Krankenhaus wird es schon gemacht nur die ambulanten beziehungsweise ...

ich war in 3 verschiedenen kliniken stationär. insgesamt 6 mal bisher. hat keiner gemacht....auch nicht auf meine bitte hin.

@ami4415 ja. Wobei meine Hausärztin alles gemacht hat was ich gesagt habe. Ich hatte mehr Infos als sie und ich glaub die hat irgendwann nur noch gemacht …
Die Unwissenheit wenn man zum Arzt geht ist ja unfassbar. Ich find die sind fernab jeglicher Realität. Wenn ich da erzählt habe das ich so viel Nebenwirkungen habe dann schauen die einen fragend an und einmal hab ich von einem Psychiater schon gesagt bekommen das er so was noch nie gehört hat

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore