App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@ami4415 Ja, ich habe dieses CFS

@Kapstadt2008 hab ich auch

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

also ihr habt beide ME CFS?
wer hat euch die Diagnose gegeben wenn ich fragen darf

Hat von euch auch jemand mit extremem Herzklopfen zu tun während des Einschleichens? Legt sich das wieder?

@Anita0307
Herzklopfen habe ich im Moment nur, wenn ich Nervös werde. Das geht dann aber wieder weg, wenn man sich beruhigt oder ablenkt - auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

Hast du denn einfach so Herzklopfen oder bist du auch gleichzeitig nervös und angespannt?

@ami4415 meine Rheumatologin

@Anita0307 ich hab immer das Gefühl von Herzklopfen aber wenn ich dann meinen Puls messen ist doch völlig normal. Denke das kommt von der Unruhe die das Medi macht

@Chris1985 ich bin aktuell dauerangespannt und nervös. Ich glaube, mein ganzes Nervensystem ist einfach völlig überreizt.
Wie verbringt ihr eure Tage so? Mit was beschäftigt ihr euch? Ich bin ja momentan krank geschrieben, an Arbeit ist nicht zu denken.

@Anita0307 Mir ging es genauso wie dir.
Ich konnte wirklich Monate lang gar nichts machen weil es mir so schlecht ging.
Jetzt langsam geht es wieder

@ami4415 monatelang? Mit AD?

@Emmy1
leider ja. Ich habe am 20. Februar angefangen es Citalopram einzureichen… Am 15. April bin ich dann auf 10 mg hoch…
Und erst seit circa einer Woche würde ich sagen geht es mir wirklich um einiges besser… Aber auch noch nicht 100-prozentig.
Deswegen ja meine Überlegung zu wechseln auf Duloxetin Oder eben noch mal zu erhöhen. Da ich aber Angst habe vor QTC Zeit Verlängerung wäre Sertralin vielleicht auch eine Alternative…
da ich aber neulich gelesen habe dass die volle Wirkung tatsächlich erst nach drei Monaten eintritt gebe ich den 10 mg jetzt noch eine Chance bevor ich entscheide was ich mache

@Kapstadt2008 hast du auch Krankheitssymptome wie Grippe Gefühl oder dicke Lymphknoten und so was ?

@ami4415
Naja ich habe am 2. April esc auf 15 mg erhöht. Die ersten Wochen mies. Dann ging es mir etwas besser. Seit 1 Woche richtig bescheiden mit Höhepunkt gestern Depression wie noch nie.
Heute habe ich mich im Garten abgelenkt und es ist etwas besser.
Ich bin also in der 9.woche und wie Levana schreibt mit 4 Monaten kann man rechnen. Diese Zeit gebe ich mir auch.
Ich merke wieder seit vorgestern das sich im Kopf was tut. Ist so als wenn kleine Gummibärchen neue Stromkabel verlegen. Ein komisches Gefühl also tut sich was und dem möchte ich eine Chance geben.

@Emmy1 deswegen sage ich ja ich gebe dem Medikament auch noch etwas Zeit.. Ich möchte aber ungern mehr als 10 mg nehmen. Und auch meine Psychiaterin hat gesagt ich soll wenn es nicht besser wird auf 15 erhöhen, dann drei Wochen so bleiben, dann wieder runter auf 5 mg und wenn ich dort angekommen bin zusätzlich duloxetin ‍️

Zitat von Anita0307:
Wie verbringt ihr eure Tage so? Mit was beschäftigt ihr euch?

Naja, im Grunde mit dem, was ich dir geraten hatte. Hier und Da mal noch ein wenig auf dem Tablet spielen und hoffen, dass der Tag rum geht.

seid ihr auch so extrem fertig? Fühle mich ständig so kraftlos und kaputt und müde.. Von einer Antriebssteigerung merke ich irgendwie nichts

@RK1986 an manchen Tagen tut mir alles so weh wie bei Grippe, wirklich alles, Muskeln und Gelenke.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 ja ich auch, diese komische Müdigkeit raubt mir die Kraft.

@Kapstadt2008 seit wann nimmst du es jetzt?

Zitat von Emmy1:
@ami4415 Naja ich habe am 2. April esc auf 15 mg erhöht. Die ersten Wochen mies. Dann ging es mir etwas besser. Seit 1 Woche richtig bescheiden mit ...

hab grad nochmal in meinen unterlagen von damals geschaut. ich begann cipralex anfang april 2006 im kh und war ende juli 2006 erst wieder arbeiten...also habe ich 15 wochen benötigt, bevor es mir mit escit gut ging.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore