App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Zitat von Eccchho:
Ich bin ziemlich ratlos gerade. Heute ist wieder der schlimmste Tag seit ein paar Wochen. Der Schwindel ist wieder da, gepaart mit stechenden ...

ja, das ist echt unschön, kann aber vorkommen. auch generell bei herstellerwechsel.
entweder durchhalten oder zurück auf tropfen.
wenn möglich, zukünftig den gleichen hersteller verlangen (aut idem kreuz oder aufpreis selbst zahlen).

@Luna-Mila Lustigerweise geht es mir bis heute so und auch immer circa 3 Stunden danach…

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Eccchho ich bin seit gestern genau sechs Wochen Auf 10 mg…
100-prozentig super geht es mir immer noch nicht.

@levana das ist ja das seltsame. Tropfen und Tabletten sind von exakt dem selben Hersteller. Beides Heumann.

@ami4415 nach drei Dtunden hat ESC die höchste Wirkung im Körper

@Kapstadt2008 ich hab immer gedacht das würde gleich bleibend im Körper verstoffwechselt.
Dann sollte ich es vielleicht lieber zur Nacht nehmen und die Unruhe verschlafen

@Eccchho hatte auch Heumann Tropfen und Tabletten. Hatte ewig an den Nebenwirkungen der Tabletten

@ami4415 ja die 3 std hatte ich auch. War sehr auffällig. Lange Zeit

@ami4415 frag mal den Arzt, manche nehmen es abends

Zitat von Eccchho:
@levana das ist ja das seltsame. Tropfen und Tabletten sind von exakt dem selben Hersteller. Beides Heumann.

das war jetzt nicht auf deine symptome bezogen, nur so als zukünftiger (extra)tipp.
du müsstest halt warten, bis du dich an die umstellung tropfen -- tabs gewöhnt hast. kann etwas dauern.

@Kapstadt2008 ich hab jetzt gleich einen Termin bei meinem Psychotherapeuten… Er ist ein ärztlicher Psychotherapeut von daher werde ich ihn mal fragen… Oder ob ich vielleicht doch wechseln soll zu duloxetin

Sagt mal meint ihr ich kann bedenkenlos wieder auf tropfen zurück wechseln? Die Tabletten machen mich fertig

@Eccchho denke schon aber kann gut sein das du dich daran dann auch wieder gewöhnen musst.

Hallo ich nehme aktuell noch opipramol aber keinerlei Wirkung mehr jetzt würde ich gern auf escitalopram umsteigen wollen
Eime frage dazu hilft es gegen schlimme Ängste und Panik?
Wie sind die Nebenwirkungen?

Gibt es hier Personen die Escitalopram in Kombination mit Trittico/Trazodon länger nehmen? In meinem Fall sind es 20mg Escitalopram und am Abend 100mg Trittico. Gab es Probleme mit der QTc-Zeit oder mit dem Serotonin-Syndrom?

beides KANN die qt zeit verlängern. Allerdings werden oft Medikamente im psychiatrischen Bereich gemixt, die das machen können und ich hab noch nie was Schlimmes gehört (also Verlängerung ja, dann wurde es abgesetzt).
Bei neu Einnahmen sind regelmäßige EKGs sowieso Blutabnehmen (Elektrolyte, Leberwerte) eh zum Empfehlen.

@Angstmaus29 ich kann natürlich nur für mich sprechen. Bin jetzt seit 6 Wochen
auf 10 mg. Für mich war ein schleichender Horror aber mittlerweile geht es mir etwas besser. Ganz weg sind meine Panikattacken aber noch nicht. Du hast ja glaube ich auch die selben Probleme mit dem Muskel zucken wie ich gehabt… Seit ich nicht mehr ganz so viel Angst habe ist das auf jeden Fall besser geworden. Ich warte jetzt noch einmal zwei Wochen ab und dann entscheide ich ob ich auf 15 mg hochgehe oder auf dem Duloxetun wechsel werde
Sponsor-Mitgliedschaft

@Juliehb
Das weiß ich. Deswegen lasse ich regelmäßig mein EKG kontrollieren. Geht ja auch bei 1000 Fällen gut ...

@ami4415
Duloxetin würde bei mir als Alternative zu Escitalopram im Raum stehen. Bin auch noch unentschlossen ob ich wechsle.

Hallo auch ich melde mich wieder.
Bin jetzt 8 Wochen auf 15 Esc einiges hat sich gebessert aber top ist was anderes.

Eine Nebenwirkung und zwar Durchfall hatte ich knapp 8 Wochen falls es jemand interessiert es ist wieder normal. Es kann alles sehr lange anhalten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore