App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Von 9mg Tropfen auf 10 mg Tablette. An sich läuft es gut bisher. Bin nur körperlich total müde aber mental total aufgedreht, Kopf rennt in alle Richtungen gefühlt und findet keine Ruhe. Deswegen bin ich auch ständig bisschen wirr und zerstreut. Hab auch ein extremes Kurzzeitgedächtnis

@Eccchho
denke, der wechsel passt von der dosis. kann natürlich trotzdem schwankungen im blutplasma geben, weil die TRO, wie gesagt, schneller/vollständiger wirken

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@betty2003 hallo ich habe das genommen 20 tropfen aber hat mir nicht viel gebracht hatte trozdem noch meine Symptome nach 4 monate habe ich abgesetzt vorsichtig nach 1-2 tropfen normal nicht aber mein Arzt hat bei mir immer wieder mal ekg geschrieben bei antidepresiva

@Eccchho bei mir auch so, von Tabletten auf Tropfen. Die bleierne Müdigkeit ist wieder da wie am Anfang der Eindosierung.
Zum irre werden…

@Kapstadt2008 bin froh das es mir nicht alleine so ging. Wobei ich das Gefühl hab ich hab die Müdigkeit nicht richtig verloren.

Die Müdigkeit sucht mich aktuell auch heim. Aber ich hab auch enormen Vitamin D Mangel und nehme diesbezüglich ebenfalls Tabletten. Hoffe das bessert es in Zukunft etwas

sag mal ihr Lieben, weiß jemand von euch wie es ablaufen soll wenn man die richtige Dosis gefunden hat? Soll man dann genauso sein wie vorher also komplett beschwerdefrei oder einfach nur eine gute Verbesserung spüren?

@ami4415 das weiß man nicht. Also wir waren in der Tagesklinik 25 Leute und so 20 Leute haben Medikamente und die Probleme sind nicht weg dadurch.
Also bei mir kann ich sagen das ich nicht mal weiß ob ich eine Verbesserung habe.
Gibt welche die sagen sie sind wie vorher.
In der Klinik kriegen wir das net so gesagt. Die plädieren auf Therapie.

Zitat von ami4415:
sag mal ihr Lieben, weiß jemand von euch wie es ablaufen soll wenn man die richtige Dosis gefunden hat? Soll man dann genauso sein wie vorher also komplett beschwerdefrei oder einfach nur eine gute Verbesserung spüren?

als ich damals das erste mal citalopram bekam und die schlimmen nw überstanden hatte, fühlte ich mich wie ein neuer mensch. ich hatte zuvor jahrelang therapien versucht (ambulant + stationär), aber ich wurde erst mit medikamenten beschwerdenfrei. so angstfrei hatte ich mich mein ganzes leben nie gefühlt (bei mir begannen die ängste mit 10) und konnte nicht glauben, wie normal man sich ohne angst fühlt.
leider entwickelte ich nach 3j. eine toleranz auf citalopram, aber das ist bei jedem anders.

@ami4415
Bis auf die Gewichtszunahme war ich mit dem Escitalopram wieder genauso beschwerdefrei, wie in der Zeit vor meiner Angsterkrankung. Bei mir hat es also sehr gut geholfen.

Im Moment schleiche ich auch wieder ein, da mein Absetzversuch gescheitert ist.

@levana bei wie viel Milligramm warst du beschwerdefrei

@Chris1985 wie viel hast du genommen damals

@Chris1985 und wie lange hat es gedauert bis es gewirkt hat

Zitat von ami4415:
@levana bei wie viel Milligramm warst du beschwerdefrei

10mg drei jahre. dann toleranz und 20mg drei jahre, dann wieder toleranz.

ich hatte absetzsymptome (u.a. brain zaps), obwohl ich die dosis weiternahm. toleranz tritt bei ca. 40% der ssri-patienten auf. bei snri sehr selten bis nie.

Also seit 3 Tagen fühle ich mich echt wirr im Kopf. Kein Zeitgefühl, verwirrt, fast schon wie derealisiert. Macht mir irgendwie sorgen

@ami4415
So ganz genau weiß ich es nicht mehr. Aber ich schätze so 5-6 Wochen, bis ich wieder normal war. Genommen habe ich 10mg. Die ersten Wochen hat man natürlich Nebenwirkungen, die werden dann aber besser.

Jetzt soll ich es erst einmal mit 5mg probieren, da es damals so gut bei geholfen hat.

@Chris1985 ich bin jetzt heute genau sechs Wochen auf 10 mg… Mir geht es definitiv besser aber ich bin nicht so wie sonst.. Weiß jetzt nicht ob ich noch ein wenig warten soll denn ich hatte gelesen es dauert tatsächlich drei Monate bis die volle Wirkung da ist. Oder ob ich hochgehen soll auf 15 oder doch das Medikament wechseln.. Fragen über Fragen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Eccchho und denkst du es kommt von dem Medikament?

@ami4415
Je nachdem, wie gut es dir aktuell geht, könntest du dem Medikament ja noch eine oder zwei Wochen geben. Wenn es dann nicht noch besser wird, kannst du ggf. ja immer noch was anderes probieren.

@Chris1985 ja ich warte noch ein wenig… weiß nur nicht ob ich dann falls es nicht reicht höher gehen soll in der dosierung oder wechseln

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore