App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Zitat von Sun2009:
hattest du das auch sehr stark mit dem Kribbeln? So wie wenn man die Achterbahn runterfahren würde?

Dieses Gefühl habe ich jetzt nach dem Absetzten bekommen. Wahrscheinlich habe ich es auch damals, als das mit der angst los ging gehabt. Aber es war nicht so schlimm, wie jetzt. Mittlerweile kann ich Abends deswegen nur schlecht einschlafen. Und wenn man aufwacht, ist sofort dieses kribbeln da. Das hatte ich früher nicht. Da konnte ich immerhin schlafen.

Aber seit heute schleiche ich auch wieder Esci ein. Ich habe heute mit 2mg angefangen und soll auf 5mg hoch gehen. Mal schauen, wie es mir die nächsten Tage gehen wird.

@Chris1985 ich drücke dir die Daumen, dass dir Escitalopram hilft. Gegen das Kribbeln hat mir Opipramol gut geholfen

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Tine07 hast du mal ein Ssri versucht?

Ich habe noch kein Ssri genommen.

@Tine07
Bei mir ist es eine Art Benommenheit, wie 2 B. getrunken + Nacken und Kopfschmerzen durch HWS. Ein Teufelskreis..

@Tine07
Hat mir in der Vergangenheit gut geholfen, mit Schwindel und Angst besser umzugehen. Aktuell bin ich in der Einschleichphase gescheitert..

@Yuuna was hat die gut geholfen?

Ein SSRI, hatte Escitalopram früher mal.

Ja die habe ich auch bekommen 5mg für morgens und abends Opipramol aber wieder abgesetzt nach 2 Tagen ( war blöd-weiß ich aber hatte so schlimme Nebenwirkungen Vom Escitalopram )
Aber ich muss da wohl wieder durch-hilft ja nichts

@Tine07
Sollst du nur 5 mg oder mit 5 mg beginnen? Ich hatte 4 Wochen 5 mg und nur Nebenwirkungen. Leider hat es mein Arzt abgesetzt statt auf eine wirksame Dosis (10 mg) zu gehen. Heißt, nicht zu lange bei 5 mg bleiben... ist aber nur meine Erfahrung. Es gibt auch einige, da hilft es in dieser Dosis. Du solltest es zumindest probieren und etwas durchhalten. Nimm abends ruhig opipramol dazu, damit du schlafen kannst.

Das hatte ich mich auch gefragt aber sie meinte nur 5mg aber finde es auf Dauer auch zu wenig. Welche Nebenwirkungen hattest du ?

ich kann @Yuuna nur voll und ganz zustimmen. Mit 5 mg hast du nur Nebenwirkungen und keine Wirkung. Opipramol für abends ist super, nehme ich auch aktuell

@Tine07
Extreme Unruhe, was jedoch nicht ungewöhnlich ist. Da es nach 4 Wochen nicht besser war, sollte ich es absetzen. M.e. war das ein Fehler,, obwohl ich natürlich nicht weiß, ob es besser geworden wäre..

@Yuuna seit wann nehmt ihr esci

@Sun2009 ich hab momentan auch Probleme mit dem durchschlafen
Ich warte wahrscheinlich noch bis morgen aber überlege ob ich nicht auch opi zum schlafen nehmen soll

@ami4415 ich gar nicht mehr.

Bin jetzt bei Tag 4 mit 10mg Tablette statt Tropfen und heute haut es mich irgendwie voll weg. Den ganzen Tag schon müde, bekomme starke Kopfschmerzen und meine Ohren haben voll den Druck. Bin benommen und mein Schwindel ist phasenweise wieder stärker. Gleichzeitig habe ich das Gefühl dass ich seit den Tabletten depressiver bin als sonst.

Hab echt Bammel dass die Tabletten jetzt alles wieder schlechter machen und ich einfach bei den Tropfen hätte bleiben sollen. Wobei ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Tropfen und Tabletten sind vom selben Hersteller. Bin echt bedrückt gerade.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Eccchho also soweit ich weiß werden Tropfen anders verstoffwechselt.
Und Tropfen sind ja generell immer etwas Magenschoner…
Aber ich denke du wirst mit den Tabletten ebenso super zurecht kommen und Tabletten sind nun mal wesentlich einfacher in der Handhabung

@Yuuna ich hatte eigentlich überhaupt keine Probleme bisher… Es ist erst seit drei Tagen so dass ich nicht mehr richtig schlafen kann…
Verstehe ich selber gerade nicht

@Eccchho
ja, hatte schonmal irgendwo was dazu geschrieben. tropfen wirken stärker als tabletten, weil die bioverfügbarkeit höher ist

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore