App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@ami4415 meine Ärztin, die vorher Oberärztin an einer LVR Klinik war, hat mir dies gesagt.

@Sun2009 wie meinst du das, das tropfen anders sind ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kapstadt2008 habe ich so empfunden. Ja. Meine Ärztin meinte das auch. Musst du aber selbst probieren. Es gibt ja auch Leute hier, die das gut vertragen. Eventuell gehörst du ja auch dazu. Und falls nicht, nimmst du wieder die Tabletten

Hallo Betty

Das Escit. Ist ein sehr gutes Medikament. Ich kenne es jedoch nur in Tablettenform. Dein Hausarzt oder Kardiologe sollte unbedingt die QT Kurve im EKG überprüfen, erst dann darf dieses Medikament angewandt werden.
Escit kann und löst bei sehr vielen Herzrhythmusstörungen aus. Da ich seit Jahren unter ventrikulären Herzrhythmusstörungen leide, kann ich dir hiermit wirklich den Rat geben, ein kurzes EKG wenigstens durchführen zu lassen.
Gute Besserung für Dich.

Gruß Anni

Ich bin ja seit fünf Wochen in der Tagesklinik und da sind ja ganz viele die Medikamente aller Art haben und was mich total verwundert dort ist, dass fast keiner Probleme beim einschleichen hat. Und wenn nur minimal. Die schlucken es einfach und irgendwann wirkt es vielleicht. Die haben auch keine Probleme mit Wechsel von Herstellern oder Tropfen Tabletten. Das ist mir total ein Rätsel.

@RK1986 naja, als Ich Escitalopram vor Jahren bekam, ging es mir nach einer Woche - sofort auf 10 mg - sehr gut und das hielt lange. Ich hatte Therapie und wusste nichts von diesem Forum. Mein Psychiater sagt auch , dass die allermeisten alles gut vertragen - auch Wechsel; ein und ausschleichen.

@Sprotte Das hört sich traumhaft an.

@Sun2009 Bin mal gespannt was meine mir morgen empfiehlt.. vielleicht auch deins

@ami4415 ich bin mega gespannt. Du musst mir sofort berichten. Wann ist der Termin?

@Sun2009 morgen um
9 uhr …
mir ging es paar tage echt gut und jetzt seit 4 tagen wieder schlecht…
ich versteh das nicht echt…
Bei dir ist jetzt gut ? Bist du zufrieden mit dem wechsel ? Hattest du nebenwirkungen?

@Annilein was genau bedeutet der oft?

@ami4415 also bisher ist alles gut! Hatte allerdings heute Therapie... hat mich etwas aufgewühlt und gerade hatte ich ganz leichte Ängste. Aber ich bin ja erstmal bei 10 mg Paroxetin. Samstag in einer Woche setze ich auf 20 hoch. Ich bin bisher sehr zufrieden. War die richtige Entscheidung. Aber die Therapie ist defintiv wichtig. Ich bin da gerade wohl an einem sehr wunden Punkt dran und das kann die Angst und Panik jedesmal hochpuschen? Ist dem so? Ist schon heftig

ich suche leider immernoch nach einem Therapeuten

@ami4415 stehst du auf Wartelisten? Es ist grausam. Deutschland ist so unterversorgt mit Therapeuten

ja aber überall min. 20 monate

@ami4415
Das ist echt lang. Wirklich schlimm, dass man darauf so lange warten muss. Ich hatte gestern auch erstmal nur ein Erstgespräch, nächste Woche noch einen Termin und dann erstmal Warteliste. Freitag bekomme ich noch einen Anruf von einer Ärztin, die auch VT macht und mich ebenfalls auf die Warteliste nehmen würde. Ab Juni will ich wieder arbeiten und hoffe, dass das funktioniert . Mir geht es zwar besser, aber nicht super...

Es ist sehr sehr deprimierend.... und dann fragen viele warum man Medikamente nimmt...
Man ist ja quasi aufgeschmissen ohne Therapie
Sponsor-Mitgliedschaft

@Yuuna hast du auch angststörung?

@ami4415
Ja, Angst ist im Vordergrund... aktuell ausgelöst durch ein HWS Syndrom mit Schwindelgefühl. Das triggert sofort und dann kommt Angst und Unruhe. Bin seit Anfang März AU.

Ich bin auch seit März mit AU zu Hause. Diese Schwindelanfälle sind für mich auch der absolute Horror und lösen bei mir jedes Mal Angst und Panik aus. Es ist so zermürbend

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore