App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Hallo zusammen
Ich nehme jetzt seit 4 Wochen Escitalopram 10mg. Vorher hatte ich 15 Jahre unter Citalopram 20mg keinerlei Beschwerden, aber im letzten und in diesem Frühjahr gabs 2 Angstschübe…daher dachte ich, das Citalopram würde nicht mehr genug wirken und hab gewechselt.
Gegen meine Ängste jetzt hat mir das Escitalopram schon gut geholfen, aber nun hänge ich in einer Depression
Meint ihr, das kann nach 4 Wochen noch werden? Wie sind eure Erfahrungen?

@Igelmama du hattest auch mal ein Kribbeln vom Escitalopram? Ging das bei dir wieder weg?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sun2009 ja is wieder weg gegangen. Alle Symptome sind nach und nach weniger geworden. Hat ca 10 Wochen gedauert

Heute an Tag 8 ging es mir im Gegensatz zu gestern, wo ich gefühlt im Sterben lag, wesentlich besser. So dass ich sogar das Haus verlassen habe und wir mit dem Fahrrad zum Spielplatz fuhren. Leider sind wir nicht angekommen, weil es mir zunehmend schlechter ging, weshalb wir wieder zurück sind. Oh Mann . So schlimm war es ja vor der Einnahme nicht.
Behandle mich im momentan wie ein rohes Ei! Frau war natürlich genervt und die Kids entäuscht!

@Igelmama hattest du das auch sehr stark mit dem Kribbeln? So wie wenn man die Achterbahn runterfahren würde?

@Sun2009 so extrem nicht

@Panisch 8. Tag bist voll in der erst Verschlimmerung
Das wird besser

@Emmy1 ich hoffe, dass es besser wird.
Jetzt am Abend kommen leider wieder etliche NW zurück… lieg schon wieder nur blöd rum

@Sun2009 ach was …
stellst doch um? bin gespannt was meine Psychaterin nun sagt am mittwoch

@ami4415 ja ich stelle um. Mit dem Escitalopram war das kein Zustand mehr. Dieses Dauerkribbeln im Bauch ging gar nicht. Dadurch Ängste u Panik. Nehme nun Paroxetin. Berichtest du morgen mal?

ja klar mach ich …
das was du nimmst ist auch ein ssri? Die geht es jetzt besser ? das Freut mich

Hallo ihr Lieben,
ich habe doch nun acht Wochen 10 mg Escitralopram genommen mit wenig Erfolg. Es wurde in der Klinik auf 15 aufdosiert, mit Tablette , auf einmal. Nebenwirkungen waren zu stark , also wieder auf 10 runter. Das reicht ner nicht, Spiegel ist nur bei 12 ( 15-80 therapeutischer Bereich)
Habe mir nun Tropfen geholt. Wie lange sollte ich mir bei jedem Tropfen mehr Zeit geben ?
Muss es einfach so nochmal versuchen. Habe mit Tropfen noch keine Erfahrungen.
Lieben Dank

@Kapstadt2008 ich hab immer paar Tage gewartet ob die Nebenwirkungen weniger wurden und bin nach Gefühl hoch.
Mir ging das auch schon so wie dir. Tablette rauf runter weil nix ging. Umstellung Tablette Tropfen.

@Sun2009 wie lief das umstellen ab und welche Nebenwirkung hast du

@RK1986 also ich soll nun erstmal 14 Tage 10 mg Paroxetin und 5 mg Escitalopram nehmen. Danach dann 20 mg Paroxetin. Mir geht's echt gut damit aktuell.

@RK1986 hast du es mit den Tropfen geschafft ?
Ob vielleicht Tropfen besser vom Körper aufgenommen werden ?

@ami4415 ja genau Paroxetin ist auch ein Ssri und soll wohl laut Studien am besten gegen Ängste helfen. Mal sehen. Aktuell geht's mir sehr gut
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 also ich hatte anfangs Tropfen und danach Tabletten. Fand Tropfen besser. Traue mich aber nicht nochmal umzusteigen.
Aber die Wirkung ist anders. Das heißt 1:1 tauschen ist halt schwer

@Sun2009 wo hast das gelesen wenn ich fragen darf?
Alle Studien die ich sehe da ist immer es Citalopram das Beste

@RK1986 @Kapstadt2008 die Wirkung von Tropfen ist tatsächlich anders. Ich kam damit gar nicht klar. @RK1986 schon.... heißt, du musst es tatsächlich ausprobieren...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore