Ich Reihe mich hier mal ein. Ich habe escitalopram ca. 12 Jahre in unterschiedlichen Dosierungen genommen. Letzten Herbst zum letzten Mal. Mir ging es damit auch ziemlich gut. Zumindest nach 2 Wochen. Allerdings war ich total oft krank und als von Januar bis März einseitige Halsschmerzen nicht mehr gehen wollten musste ich natürlich zu Dr. Google und das war der Zeitpunkt wo die Angst aus meinem unterbewussten Keller kam und im Oberstübchen anklopfte. Nach 3 Hausarztbesuchen, 1 Hno und 1 mal Notaufnahme und diversen kleineren und größeren Panikanfällen im Alltag, habe ich mich wieder für das Medi entschieden.
Tag 1 war schon gleich die Hölle. In der früh um 9 habe ich die erste 5mg Tablette genommen. Erstmal keine Symptome. Nachmittags habe ich Sport gemacht (Mark Lauren/Anfänger). Danach hatte ich einen Puls von 135 - was ja nicht ungewöhnlich ist. Allerdings ging er nur kurz runter und als er nur etwas wieder anstieg ging die Panikmaschine los. Ständig die Watch kontrolliert und mir ständig gesagt, das der Puks nicht runter geht und schwupps waren es 150. Lorazepam 1mg eingeworfen. Krankenwagen bestellt and ab zur Notaufnahme. Puls pendelte sich zwischen 110-100 / Blutdruck 158/90 (Ruhepuls normalerweise 50-75) ein und das über 3 Stunden. Es erfolgte keine Klinikaufnahme. In der kurzen Nacht normalisierte sich der Puls wieder einigermaßen.
Tag 2-6 waren sehr unterschiedlich. 3 und 6 ok.
Jetzt bin ich bei Tag 7 5mg und mir geht es echt schlecht. Ich kann mich nicht erinnern dass das beim ersten Mal so schlimm war. Ist das noch normal?
Übelkeit, innere Unruhe, Müdigkeit, Benommenheit, Appetitlosigkeit , massive Verspannungen im linken Schulterblatt und vorne im Brustkorb, schlafe seit 1 Woche total schlecht und wach immer wieder auf. Insgesamt komme ich auf höchstens 4 Stunden. Ich kann auch kaum was machen und liege meistens nur auf dem Sofa, weil ich mich so schwach und unwohl und nicht normal fühle…
dauernde Selbstbeobachtung, selbst wenn ich was zum Essen für die Familie mache. Über allem schwebt die Angst dass was mit dem Herz passiert. (Leistungs ekg vor 2 Monaten war unauffällig) Heute denke ich dauernd dass ich einen Natriummangel habe weil bei der Notaufnahme ein Wert von 133 statt mindestens 135 festgestellt wurde. Könnte ja noch massiver gesunken sein?
Vor allem gestern war es ja auch schon besser und ich dachte es geht aufwärts.
19.05.2024 15:18 •