App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Keine Ahnung, ob ich es jetzt richtig gemacht habe. Habe heute nach 3 Monaten 12 tropfen Escitalopram auf 11 tropfen runtergesetzt. Ich bin völlig ratlos. Bin innerlich unruhig und mir geht's nicht gut.

Ihr Lieben:
Ist euch bekannt, dass Citalopram ruhiger machen soll und Escitalopram aufpuschen soll?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sun2009 warum hast du runter reduziert?

@Sun2009
Das würde mich auch interessieren, ob da was dran ist...

@Sun2009 ja hab ich gehört und hatte selbst grad Termin beim Chefarzt und der hat mir auch gesagt das in meinem Fall die Unruhe auch von Escitalopram noch verstärkt wird.
Wie ich immer gepredigt habe aber jeder Psychiater winkt ja nur ab

@Yuuna dieses Foto gab es wohl mal hier...

@RK1986 heißt der Chefarzt rät zum Citalopram? Alle sagen ja immer Escitalopram, weil es weniger NW hätte und potenter wäre

@Igelmama hab ich jetzt doch nicht. Bleibe vorerst bei 12 mg und warte erstmal auf den Anruf meines Arztes... bin einfach absolut verunsichert

@Sun2009 nein hier rät keiner zu Medikamente. Im Gegenteil. Absetzen

@RK1986 absetzen?

@Sun2009 ich hab hier keinen Arzt gehabt der für Medikamente ist. Die wollen das man Therapie und alles macht um die Ursache zu bewegen und nichts anderes.
Deswegen rät er mir zu keinem Wechsel.
In meinem Fall war das einschleichen eh unnötig.
Hilft eh nicht.
Es ist ja auch allgemein gar nicht klar wieso es manchen hilft und manchen nicht.

@RK1986 bin ich ganz deiner Meinung.

@RK1986 ich bin doch auch völlig verzweifelt. Nichts hat bisher geholfen, jetzt nach 7 Wochen habe ich Durchfall und Bauchschmerzen ohne Ende. Das hängt mit dem erhöhten Serotonin im Darm zusammen. Weiß nicht, ob das wieder weg geht. Hatte das beim Sertralin fast 3 Monate. Wurde abgesetzt und alles war weg. Nur die Depression nicht. Mein Psychater hat keine Idee mehr, in der Klinik hatte ich intensiv Psychoterapie und r TMS
Ich bekomme ja diese Unruhe, besonders morgens auch nicht in den Griff. Zum weiteren ausprobieren habe ich auch keine Kraft mehr.
Von der entgegengesetzten Wirkung von Citalopram und Escitralopram habe ich noch nichts gehört. Der Wirkstoff ist doch gleich, bei dem Escitralopram wurden nur bestimmte Stoffe rausgefiltert, dadurch soll es besser verträglich sein ‍️
Ich grüße euch Alle

@Kapstadt2008 ich hab zu Hause auch dieses Gerät, dass man auf den Kopf setzt und bei Menschen nutzt bei denen keine Medikamente anschlagen. Ich kann auch nicht sagen, dass mir das jetzt geholfen hat aber ich bin jetzt immer noch am machen schon seit einigen Monaten. Aber ich komme mit Medikamenten auch nicht wirklich klar und irgendwann weiß man nicht mehr was Symptome und Nebenwirkungen ist und das ist alles nicht das wahre

citalopram wirkt mehr antihistaminisch als escitalopram. deshalb ist cit beruhigender.

auch ist es wohl so, dass r-citalopram die wirkung von s-citalopram teilweise antagonisiert, so dass die wirkung des ungereinigten cits nicht so stark wie das des gereinigten cits ist.

Zitat von Kapstadt2008:
@RK1986 ich bin doch auch völlig verzweifelt. Nichts hat bisher geholfen, jetzt nach 7 Wochen habe ich Durchfall und Bauchschmerzen ohne Ende. Das ...

klingt nach starken nw. was aber eben nach 7w noch normal ist. entweder aushalten oder doch absetzen.

ich selbst habe z.b. eine genmutation im comt-enzym und reagiere deshalb sehr über, was ssri betrifft. heißt, mir reichen meist kleine dosen.

ev. hilft dir vll. das gegenteilige zu ssri. also AM, die neurotransmitter senken. z.b. neuroleptika, pregabalin, opipramol

@levana Wie wurde das festgestellt mit den Enzym ?
Irgendwie stimmt was bei mir auch nicht, da ich bei 10 mg einen Spiegel von bloß 12 hab, beginnt bei 15
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008
hast pn

@Nelli1006 ich würde auch gerne. Habe dir eine private Nachricht geschrieben. LG

Hallo Leute
Im Moment habe ich kaum innere Unruhe.
Wenn ich aus meinem super morgentief ins normale tief komme was ich den ganzen Tag habe kann ich knapp 2 Stunden kleinigkeiten machen. Mittags ab auf die Couch. Bin den ganzen Tag matt und energielos.
Bin in der 7.woche auf 15 mg.
Keine Nervosität ist ja schön aber ich komme so gar nicht aus den puschen. Kennt das jemand?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore