App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@levana also doch vom Escitalopram meinst du?

@levana Problem ist nur, dass ich ja selbst nicht weiß, ob ich Escitalopram höher dosieren soll oder lieber das Opipramol zusätzlich nehmen soll.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Sun2009:
@levana also doch vom Escitalopram meinst du?

mMn ja. ich war damals erst nach 4 monaten komplett nebenwirkungsfrei, so dass ich sagen konnte es geht mir gut und besser als je zuvor

@levana danke!

Kann mir jemand einen Rat zu meiner Frage geben. Mach mir ein wenig Sorgen. Danke

@Sun2009 Hallo, ich kenne das Gefühl auch, das du hast. Es ist bei mir Unruhe, Adrenalin, Cortisolschübe. Auch mit Escitalopram. Gut hilft mir dagegen Bewegung, Ablenkung und ‚nicht so ernst nehmen‘ ….. Versuche ich zumindest. Ich werde demnächst das Escitalopram wieder auf 8mg runterdosieren, weil es bei mir mehr Unruhe macht ( Propeller im Bauch )….Alles Liebe aus Kiel

Weiß niemand ob das so möglich ist mit den 2 ad . Frage von heute nachmittag.
Wäre mir schon wichtig

@Emmy1
Ich würde das Venlafaxin nicht mehr anfangen, wenn sie es eh schon 3 Wochen nicht mehr nimmt und das Sertralin mit 25 mg anfangen. Ich bin kein Spezi dafür, aber das ist mein Gedanke dazu.

Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch. Als es mir noch ziemlich oll ging, hatte ich eine Einweisung für eine psychotherapeutische Krisenintervention. Da geht es primär um psychotherapeutische Unterstützung. Hatte das mal jemand? Mir geht es jetzt schon besser und Krankenhaus möchte ich mir wirklich ersparen. Es ist auch ein Haßkrankenhaus, mein Dad wurde dort extrem falsch behandelt (lange Story) und ist letztes Jahr infolgedessen verstorben. Ich bin trotzdem am überlegen, ob es hilfreich sein könnte. Jedoch suche ich ambulant eine Therapie. Daher nochmal meine Frage, hat jemand mit dieser Krisenintervention Erfahrung?

@Sprotte hast du das auch, dass sich auch dein Hals so zusammenzieht?

@Yuuna
Danke, ja ich finde 75 auch sehr hoch

Zitat von Emmy1:
Ich habe mal ne andere Frage an euch. Meine Bekannte war heute beim Psychiater und hat mir folgendes geschrieben. Sie soll venlafaxin 37,5 mg nehmen ...

hattest du nicht schonmal wg. ihr gefragt? auch hier würde ich zu stabilität raten. entweder venla oder sertralin und warten. nicht dosis hoch und runter, wechseln, zwei nehmen, dann wieder nur eins usw.
das ist wahnsinns-stress fürs gehirn.
beide zusammen zu nehmen finde ich persönlich zu gefährlich...muss aber jeder selber wissen.

Mir ist was aufgefallen was ich die letzte Zeit öfter hatte Undzwar ich habe grade eben auch komisch gesehen so doppelbilder bzw verschwommen dann muss ich ein paar mal blinzeln dann geht es wieder das macht einem echt Angst kennt das jemand ?

@levana danke
Ja ich habe schon mal gefragt, sie lässt sich leider nichts von mir sagen und dem Arzt hat sie von venf. Nix erzählt.
Ich lontaktiere sie gleich nochmal

@Celinamary
Das hatte ich vor paar Wochen einen Abend auch. Natürlich Angst bekommen und Panik. Nach einer guten Stunde war es weg. Habe TV ausgemacht und Augen zu

Zitat von Emmy1:
@levana danke Ja ich habe schon mal gefragt, sie lässt sich leider nichts von mir sagen und dem Arzt hat sie von venf. Nix erzählt. Ich lontaktiere ...

naja, dann musst du das halt akzeptieren :-/ sie ist ja immerhin unter ärztl. aufsicht.

@levana
Ja ich kann nicht mehr wie einen Rat geben.
Da sie arbeiten ist, Fenster putzen und auto fährt mache ich mir sorgen.
Kann nur auf Einsicht hoffen.
Danke und einen schönen Abend an alle
Sponsor-Mitgliedschaft

Hat schon mal jemand Escitalopram und Timiparimin genommen fürs schlafen?

@BOBELE50 das nicht. Aber ich nehme aktuell wieder opipramol zum Escitalopram

@Sun2009 ja, auch das. Alles sind Unruhe und Angstsymptome.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore